Datenschutzverletzung und Pöbelei seitens Mitarbeiter Kundendienst

Gelöst

Hallo,

 

Heute habe ich den Kundendienst angerufen um mich nach einem Upgrade von einer 50er DSL Leitung auf eine 100er Leitung erkundigt..

Habe mich mit dem Kundenberater geeinigt, er sollte mich nach dem Urlaub anrufen um eventuell ein Upgrade durchzuführen.

 

Später logge mich ein, um zu sehen wann überhaupt mein Vertrag endet, habe meine Vertragsdaten angesehen...

und est trifft mich fast ein Schlag.

Dieser Kundenberater hat eigenmächtig und OHNE meine Zustimmung meine Vertrags-Kundendaten geändert!

 

Ich war fassungslos und hab heute nochmals den Kundendienst angerufen.

Der zweite Kundenberater, den ich in der Leitung hatte war sehr genervt, habe wirklich kämpfen müssen um herauszufinden,

warum der erste Kundenberater eigenmächtig und ohne meine Erlaubnis die Änderung meiner Kundendaten vorgenommen hat.

 

Er war anfänglich sehr uneinsichtig, ich sollte bitte den Formular zur Vetragsdatenänderung ausfüllen, unterzeichnen und per Post senden.

 

Wie bitte?

 

Ich musste ihn fast anflehen sich meine originalen Vertragsdaten anzusehen,, die vom DSL Vertrag und die von meinen zwei Mobilfunkveträgen. Er sollte bitte die ursprünglichen Daten des Vetrages wiederherstellen. Ich war genervt aber trotzdem freundlich.

Dann plötzlich von jetzt auf nachher, als hätte er Persönlichkeit gewechselt, sagt er mir:

"ich sollte ihn nicht so anpöbeln und hätte es ihm ich doch von Anfang sagen können, um was es geht.

 

Das hatte ich doch die ganze Zeit!

Ich kam mir vor wie in einem falschen Film.

 

Es war ein harter Kampf. Seiner Meinung nach hätte der Kollege vielleicht doch richtig gehandelt.

Seiner Meinung nach.

Ich : Wie bitte?

Ich war immer mehr fassungsloser.

 

Nach langem hin und her hat er doch die ursprünglichen Vertrags-Kundendaten gesehen,

dann wechselt er die Art zu reden, wie als hätte er eine andere Persönlichkeit....

und hat sich sehr genervt im Namen des Kollegen entschuldigt.

Dann pöbelt er mich an mit: "Ich sollte mich nicht so anstellen/aufführen , ob ich endlich zufrieden sei und ob er noch was für mich machen könnte".... mit einem gehässigen Unterton.

 

Ich war so fassungslos dass es mir die Sprache verschlagen hat!

Hab mich verabschiedet und bin vor Wut und Fassunglosigkeit fast explodiert.

 

Erstens, es wurden meine Kundendaten geändert ohne meine Zustimmung.

Dann, nachdem so eine grobfahrlässige Datenschutzverletzung vorgenommen wurde,

werde ich noch angepöbelt und muss kämpfen kämpfen dass die ursprünglichen Kundendaten wiederhergestellt werden???

Gehts noch?

 

 

Ich hab der Aufzeichnung des Gespräches mit diesem Kundenberater zugestimmt und hoffe dass die Verantwortlichen dieser Sache nachgehen und sich dieses Gespräch anhören. Sowas darf NICHT passieren!

 

Zudem habe ich damals, als ich einen neunen Mobilfunkvertrag bestellt hatte, auch schockmomente erlebt, mein Vor und Nachnahme wurden einfach getauscht und mein Kundenkonto von Festnetz und Mobilfunk ohne mir was zu sagen einfach so gelöscht.

Ich konnte mich tagelang nicht mehr im Online-Kundencenter anmelden und musste alles neu registrieren und verknüpfen.

 

Jetzt habe ich wirklich Angst den Kundendienst anzurufen, nicht dass jetzt schlimmeres passiert.

 

Wegen der Datenschutzverletzung des ersten und der Pöbelei seitens des zweiten Kundendienstmitarbeiters möchte ich mit einem Supervisor/Vorgesetzten/Zuständigen sprechen, das akzeptiere ich so nicht.

 

Ich möchte dass ein zuständiger Telekom Mitarbeiter mit mir telefonischen Kontakt aufnimmt

Meine Kundendaten sind bereits im Profil hinterlegt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @kittycat81,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie bereits besprochen, biete ich mich für die Zukunft sehr gerne als Ansprechpartnerin an. Bezüglich Ihres Mobilfunkvertrages ruft heute noch meine Kollegin @Romina bei Ihnen an.

Viele Grüße

Katja M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bravo @Gelöschter Nutzer !

Der einzige von euch allen die geantwortet haben...  der es verstanden hat!

Cool

 

Hab es mit einem Verantwortlichen vom Kundendienst besprechen können und wir haben uns geeinigt.

 

Fall geschlossen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was für Datenschutzverletzung?

Was für geänderte Daten?

Dramaqueen? 

@CyberSW 

 

Stell Dir vor, du rufst wegen einer info an und deine Kundendaten seitens des Mitarbeiter werden einfach so ohne dein Einverständnis geändert. Und du erfährst es im nachhinein. Ich möchte dann sehen wie DU darauf reagierst.

 

Ich bin absolut keine Dramaqueen, was erlaubst Du dir eigentlich?

 

Diese Angelegenheit möchte ich mit einem zuständigen Telekom Mitarbeiter besprechen.

Ich habe um Kontakt seitens eines Telekom-Mitarbeiters gebeten, so wie es in meinem Post steht.

Und nicht um solche dumme Antworten.

 

Danke.

 

Gelöschter Nutzer

@kittycat81  schrieb:

 

Stell Dir vor, du rufst wegen einer info an und deine Kundendaten seitens des Mitarbeiter werden einfach so ohne dein Einverständnis geändert. Und du erfährst es im nachhinein. Ich möchte dann sehen wie DU darauf reagierst.


Stell dir vüür.

Gelöschter Nutzer

Du schreibst hier nur von "Vertrags-Kundendaten".

Für mich ist das ein allgemeiner Oberbegriff.

Vom Nachnamen bishin zur Zugangsnummer kann das alles Mögliche sein.

 

Um welche Daten geht es denn genau?

Was soll verändert wurden sein? Nachname, Adresse, Geburtstag, Bankdaten, etc? 

Und was sollte der Mitarbeiter davon haben?  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Da kann nur  das @Telekom hilft Team Aufklärung bringen

Bravo @Gelöschter Nutzer !

Der einzige von euch allen die geantwortet haben...  der es verstanden hat!

Cool

 

Hab es mit einem Verantwortlichen vom Kundendienst besprechen können und wir haben uns geeinigt.

 

Fall geschlossen.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @kittycat81,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie bereits besprochen, biete ich mich für die Zukunft sehr gerne als Ansprechpartnerin an. Bezüglich Ihres Mobilfunkvertrages ruft heute noch meine Kollegin @Romina bei Ihnen an.

Viele Grüße

Katja M.