Datenvolumen übertragen

Gelöst

Kann ich einen Teil meines monatlichen Datenvolumens auf einen anderen Telekomvertrag in meiner Familie übertragen? Ich habe regelmäßig zuviel, das andere Familienmitglied regelmäßig zuwenig.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Luna16,

 

nein, das ist leider nicht möglich.

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Luna16,

 

nein, das ist leider nicht möglich.

 

VG Peuki

Ok, schade, aber danke für die schnelle Antwort!

Sorry wenn ich das sage, bin schon lang bei telekom aber so eine opktion könnte schon gemacht werden Traurig 

gerade eben zubeispiel mein freund ist in urlaub und hat kein datenvolumen mehr, ich habe ja genug zahle geld auch dafür und nicht wenig...deswegen bin jetzt hier gestoßen, und deswegen finde ich es traurig Traurig 

vielleicht mit eine opktion das man 2-3€ zahlt KA boo 0.o 

aber trotzdem danke für eure unterstützung Fröhlich

schöner Tag noch Fröhlich

Ich bin auch für solch eine Option 

Die Idee ist auch immer noch gut, nur gibt es diese Möglichkeit auch weiterhin nicht. Sorry @ossi.olm

Grüße
Michael

Ich wäre auch auf so eine Funktion und meine Kinder erst !

Bei den Kindern fehlt ständig Datenvolumen 

und bei mir verfällt es immer !

Hallo @Michael Beyes,


Michael Beyes schrieb: Ich wäre auch auf so eine Funktion und meine Kinder erst !
Bei den Kindern fehlt ständig Datenvolumen
und bei mir verfällt es immer !


Das geht mir genauso. Aber leider gibt es diese Möglichkeit nicht.

Grüße
Peter

Wer so etwas braucht ,Datenvolumen auf Partnerkarte abgeben bzw. übertragen,sollte über ein Wechsel zum Konkurrenten Vodafone nachdenken.Option nennt sich dort Giga Depot.

 

Lieber Telekom,das soll kein Abwerben sein,sondern legendlich ein Hinweis,wo man solch eine Wunschoption findet.Da ihr sowas nicht anbietet.

 

Ich selbst bin Magenta 1 Kunde,daraus der Mobilfunkvertrag besteht seit 2005.

 Ich finde diese Option sollte Telekom endlich auch mal hinzufügen. Ständig hängt man der Konkurrenz hinterher.  

Guten Morgen,

natürlich könnte man diese Option hinzufügen, aber es nennt sich ja nicht umsonst "Wettbewerb", was wäre es denn für ein Wettbewerb wenn jeder das gleiche anbietet?

 

Der Endverbraucher muss eben abwägen was ihm wichtiger ist.

Mit den ganzen Magenta 1 Vorteilen bin ich mehr als zufrieden.

Stream on, doppeltes Datenvolumen bei der Hauptkarte, 10€-Preisvorteil auf den Hauptvertrag, ab der 2. Familycard Preisvorteile auf alle Familycards.

Wüsste nicht das es bei der Konkurrenz dieses Angebot gibt?

Und wenn es vom Datenvolumen nicht passen sollte, sollte man sich einfach mal überlegen die Karten zu tauschen, ist mühselig mit den Rufnummern, aber durchaus eine Option.

 

Schönen Tag noch.

Guten Tag, auch ich hab schon immer mal gesucht ob es diese Option gibt. Bei mir ist ebenso das am Monatzende eine Menge Datenvolumen verfällt.

@Nico2013 Die ganzen 'unwichtigen' Zusatzdienste wie Streamon usw. brauch ich nicht. Lieber wäre mir, selbst zu wählen was ich dabei haben will und eben eine Option Volumen zu teilen.

@t-mobile Flexibilität? Geht da was?

MFG und schönen Sonntag

Hallo @ulli-pc,

 


@ulli-pc  schrieb:
Guten Tag, auch ich hab schon immer mal gesucht ob es diese Option gibt. Bei mir ist ebenso das am Monatzende eine Menge Datenvolumen verfällt.

wie beschrieben gibt es die Option leider noch nicht. 

 

Ich persönlich finde StreamOn nicht wirklich überflüssig, aber das ist wie so oft Ansichtssache. Zwinkernd

 

VG

Peuki

Liebe Telekom,

wie hier mehrmals erwähnt, wünschen sich einige Eurer Kunden solch einen Datenvolumenübertrag...

Das wäre doch auch gut für die Kundenbindung im besten Netz, oder?

Nachdenken solltet/könntet Ihr zumindest darüber.

VG

Genau so sehe ich es auch . Wenn die Telekom da immer Vodafone hinterher hinkt darf man sich am Schluss nicht wundern wenn manche Kunden wechseln . Für mich wäre diese Option auch super da ich mit 4 Familienmitgliedern plus Magenta am Start bin.

Genau so siehts aus.

Sohn mit erstem Smartfone und 500MB Datenvolumen.Meine 8GB verbrauche ich nie und die verfallen.

Da ist ein Wechsel zum anderen Anbieter nachdem ich seit immer schon T Kunde bin eine Option über die ich wirklich nachdenke.

 

Geht mir auch so, habe zwei Geräte mit Partnervertrag, die ich alleine nutze. Wenn's Handyvolumen aufgebraucht ist wird's langsam und beim Tablet faults vor sich hin😤

Leider ist die Telekom da unflexibel, getreu dem Motto "erlebe was (ver-)bindet

@franzdielocke 

 

In dem Fall wäre statt zwei Verträgen eine Multisim zu einem Vertrag zu empfehlen, wo sich beide Geräte das Datenvolumen teilen.

Guten Tag @franzdielocke,

ich kann gut verstehen, dass dich die Situation etwas verärgert. Leider bieten wir eine solche Funktion nicht an und dahingehend ist auch noch nichts angedacht.

Wie schon von @Ephi geschrieben, wäre eine MultiSim für dich wahrscheinlich eine bessere Lösung.

Wenn du magst, können wir gerne mal telefonieren und schauen, was sich bei dir optimieren lässt. Fröhlich

Viele Grüße
Finn A.

zu spät

 

Typisch bei dieser Firma!

Da ist nichts möglich.

Alles schweine teuer und nichts möglich 

Hallo @nadine-pfuetsch,

 


@nadine-pfuetsch  schrieb:

Typisch bei dieser Firma!

...


zum Glück besteht ja eine freie Auswahl den für sich passenden Mobilfunkanbieter auszusuchen. 

 

Viele Grüße 

Peuki

Ist zwar Grabschändung hier reinzuschreiben, aber der Verlauf dieses Threads passt einfach am besten.
Gerade mit dem sehr baldigen Wegfall von StreamOn bei Bestandskunden (31.03.2023) und dem inzwischen massiven Bewerben der MagentaMobil Zusatzkarten sollte man nochmal überlegen, ob man hier nicht nachbessert.


Manchmal sind die Marketing-Entscheidungen hier schwer nachvollziehbar. Man geht als Marktführer mutig voran und bietet ein Umwandeln und Abschließen von Flex Verträgen an.
Scheut dann aber vor Komfortoptionen, die gerade im Hinblick auf ein vermehrtes Buchen von Zusatzkarten echt Sinn machen würden.


Meine Partnerin läuft in meinem Vertrag als MagentaMobil Zusatzkarte. Allerdings ist sie gelegentlich beruflich bedingt wochenweise nicht zuhause. Jetzt sitze ich hier auf 19,5 von 20 GB während sie bereits auf 900 MB Rest runter ist.

@Jinnaii  schrieb:
Jetzt sitze ich hier auf 19,5 von 20 GB während sie bereits auf 900 MB Rest runter ist.

bedeutet, sie wird wohl Volumen nachbuchen, Geld dass die Telekom gerne mitnimmt, und übrigens im Gegensatz zu einigen Mitbewerbern auch wieder in den Netzausbau investiert.