Datenvolumen verdoppeln

Gelöst

Hallo, ich habe meinen Magenta mobil S Vertrag  ( 1. Generation mit Handy) am 19.04.15 abgeschlossen und am 27.03 17  verlängert. 

Ich habe nur 1GB Datenvolumen. Hätte es nicht letztes Jahr schon verdoppelt werden sollen?

Ich habe ja vor den 07.04.17 verlängert. 

Und nun soll ab Mai nochmal verdoppelt werden. Bekomme ich dies dann auch?

Danke.

Manuela 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @manunina,

wenn du auf den aktuellen Magenta Mobil Tarif wechselst und auch MagentaEINS Kunde bist, profitierst du von der Erhöhung des Datenvolumens.

Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@IMFalo

 

Was verstehst Du daran denn nicht?

Verlängern kann man auch huete Tarife der 1. Generation ja noch, da Bestandsschutz besteht offenbar.

 

Um in die 2. Generation zu kommen, wäre auch zwingend ein kostenpflichtiger Tarifwechsel mit notwendig gewesen, da seinerzeit in der 2. Generation ja HotSpot-Flat und all inclusive dazu gekommen waren.

 

Wer das heute macht, kommt so natürlich gleich in die aktuelle Generation, so dass keine Generationsangabe mehr erscheint zunächst, bis die 4. Generation aus der Taufe gehoben wird.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @manunin wenn Du denn Magenta 1 Kunde bist , also Festnetz Tarif gekoppelt hast , ja 👍 

Gelöschter Nutzer

@manunina du hättest  nach den 7.4 verlängern müssen in die aktuelle Generation . Du kannst nur einen Tarifwechsel machen in den aktuellen Tarif , und Magenta 1 Vorteil buchen.  dann bekommst du das doppelte Volumen .

Ich habe ja vorzeitig verlängert. War ja erst ab 18.04. gültig. Und ich bin habe auch Magenta Festnetz Vorteil.  Nützt das was?

Hallo @manunina,

ich kann der Aussage von @Gelöschter Nutzer nur zustimmen und kann dich auch nur zu diesem Beitrag

HIER verweisen, denn die 2GB im MagentaMobil S bekommt man ab der 3. Generation und 

wenn man dann noch MagentaEINS-Kunde ist, dann bekommt man nochmal doppeltes Daten-

volumen, heißt bei dir, wenn du einen Generationswechsel beauftragst, was für dich keinen 

preislichen Unterschied macht, bekommst du 4-faches Datenvolumen! Fröhlich

 

@IMFalo man benötigt die aktuelle Tarifgeneration, um als M1-Kunde

doppeltes Datenvolumen zu erhalten.

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Nochmal hallo @manunina, die jetzt angekündigte Verdoppelung wird automatisch bis 04.05. eingestellt bei Bestandskunden, da Du aber so schön irgendwelche nur für Telekommitarbeiter ersichtliche Daten im Profil hinterlegt hast, pinge ich hiermit mal @Carolin L. an, dann wird schonmal ein Blick auf den jetzigen Vertrag geworfen, bestimmt sollte dieser 2 GB beinhalten Zwinkernd Hab bitte etwas Geduld, ist ja nun kein Notfall Fröhlich

 

@MP0602, der Wechsel in Generation 3 sollte doch kein Problem sein, und in 2 sollte  sich  der/ die TE befinden .


@IMFaloschrieb:

@Hallo @manunin wenn Du denn Magenta 1 Kunde bist , also Festnetz Tarif gekoppelt hast , ja 👍 


Ich denke auch, dass der / die TE in der 2. Generation befindet, aber bei deinem vorhergehenden

Beitrag sah das so aus, dass man den Vorteil bekommt, egal welche Generation man hat Zwinkernd


@MP0602schrieb:

@IMFaloschrieb:

@Hallo @manunin wenn Du denn Magenta 1 Kunde bist , also Festnetz Tarif gekoppelt hast , ja 👍 


Ich denke auch, dass der / die TE in der 2. Generation befindet, aber bei deinem vorhergehenden

Beitrag sah das so aus, dass man den Vorteil bekommt, egal welche Generation man hat Zwinkernd


Sorry, wollte ich nicht, bestimmt bringt ein Teami Licht ins Dunkle Fröhlich


@MP0602schrieb: 

Ich denke auch, dass der / die TE in der 2. Generation befindet 


Wie kommst Du darauf.

2015 abgeschlossen und 2015 verlängert.

Kann gut sein, dass das noch immer 1. Generation ist, ansonsten hätte mit der Verlängerung ja ein Tarifwechsel kostenpflichtig für 5 € mehr einhergehen müssen.

 

Sollte @manunina noch immer den Tarif in 1. Generation haben, was sie im Kundencenter oder in der App MagentaService selbst prüfen kann, dann müsste sie jetzt zunächst für 5 € Aufschlag einen Traifwechsel in den S-Tarif der aktuellen Generation machen, um an das Volumen heranzukommen.

 

27.03.2017 verlängert 

@IMFalo

 

Was verstehst Du daran denn nicht?

Verlängern kann man auch huete Tarife der 1. Generation ja noch, da Bestandsschutz besteht offenbar.

 

Um in die 2. Generation zu kommen, wäre auch zwingend ein kostenpflichtiger Tarifwechsel mit notwendig gewesen, da seinerzeit in der 2. Generation ja HotSpot-Flat und all inclusive dazu gekommen waren.

 

Wer das heute macht, kommt so natürlich gleich in die aktuelle Generation, so dass keine Generationsangabe mehr erscheint zunächst, bis die 4. Generation aus der Taufe gehoben wird.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @manunina,

wenn du auf den aktuellen Magenta Mobil Tarif wechselst und auch MagentaEINS Kunde bist, profitierst du von der Erhöhung des Datenvolumens.

Grüße
Christoph T.