Datenvolumen wird trotz stream on sozial verbraucht

Gelöst

Hallo, ich habe bis gestern ganz normal netflix übers Handy schauen können und mein Datenvolumen wurde wegen stream on sozial Flat nicht verbraucht, was ist jetzt anders?

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

StreamOn Social bringt Dir bei Netflix rein gar nichts.

 

Vermutlich ist es einfach nur so, dass Du dachtest, dass Netflix da enthalten wäre und dass andererseits das restliche Datenvolumen u.U. zeitlich verzögert dargestellt wird. Sodass Du jetzt effektiv über Netflix das restliche schnelle Datenvolumen quasi auf Null runtergefahren hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Morgen @Jacky0108 

 

Welche Stream On Pässe sind denn jetzt genau bei dir gebucht? Welchen Tarif hast du? Mit dem Social Stream On Pass kannst du nicht Streamen, ohne Anrechnung vom Datenvolumen. Das geht nur mit Stream On Video! Ist ja auch schon im Namen. Video. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Morgen @Jacky0108 

 

Welche Stream On Pässe sind denn jetzt genau bei dir gebucht? Welchen Tarif hast du? Mit dem Social Stream On Pass kannst du nicht Streamen, ohne Anrechnung vom Datenvolumen. Das geht nur mit Stream On Video! Ist ja auch schon im Namen. Video. 

Lösung

StreamOn Social bringt Dir bei Netflix rein gar nichts.

 

Vermutlich ist es einfach nur so, dass Du dachtest, dass Netflix da enthalten wäre und dass andererseits das restliche Datenvolumen u.U. zeitlich verzögert dargestellt wird. Sodass Du jetzt effektiv über Netflix das restliche schnelle Datenvolumen quasi auf Null runtergefahren hast.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Jacky0108,

Bei StreamOn Sozial&Chat ist als Videopartner nur Youtube dabei.

@muc80337_2und @merlin1986 haben dir da bereits richtig geantwortet.

 

Noch ein Hinweis:

Wenn du StreamOn  erst gebucht hast, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

 

 

Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB an Datenvolumen verbrauchen.

Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

StreamOn gilt auch für die MultiSim.

Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

@Jacky0108 

 

Man kann vereinfacht sagen, dass es 4 Stream On Pässe gibt. 

 

  1. Stream On VIDEO (zB Netflix, Sky Go, ...)
  2. Stream On Music (Div. Radio Apps, Spotify...)
  3. Stream On Social (YouTube, WhatsApp, Facebook, ...)
  4. Stream On Gaming 

Hier ein Link zu den genauen Anbietern! 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon

 

 

 

 

Hallo, nehmt es mir nicht übel. Aber ein Werbespot  100MB? Habe 4GB Datenvolumen und YouTube läuft bei mir häufig... und das klappt ohne Drosselung bei mir... wie kommt ihr auf so ein Datenvolumen für einen Werbespot?

Gelöschter Nutzer

@gimdav  schrieb:

Hallo, nehmt es mir nicht übel. Aber ein Werbespot  100MB? Habe 4GB Datenvolumen und YouTube läuft bei mir häufig... und das klappt ohne Drosselung bei mir... wie kommt ihr auf so ein Datenvolumen für einen Werbespot?



@gimdav, ganz einfach, je nach Länge(30 sec, 1 Minuten, ...) und Qualität (SD, HD, UHD) des Spots können so bist zu 100MB zustande kommen.