Antworten
Gelöst

Datenvolumen wird trotz stream on sozial verbraucht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Hallo, ich habe bis gestern ganz normal netflix übers Handy schauen können und mein Datenvolumen wurde wegen stream on sozial Flat nicht verbraucht, was ist jetzt anders?

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 5

Morgen @Jacky0108 

Welche Stream On Pässe sind denn jetzt genau bei dir gebucht? Welchen Tarif hast du? Mit dem Social Stream On Pass kannst du nicht Streamen, ohne Anrechnung vom Datenvolumen. Das geht nur mit Stream On Video! Ist ja auch schon im Namen. Video. 

Ich bin kein Mitarbeiter des Telekom Hilft Teams! Zwinkernd Mache es freiwillig.
Antwort gefallen? Freue mich über ein KUDOS. Antwort sogar weitergeholfen? Bitte als LÖSUNG kennzeichnen! Danke

(Noch) Magenta Start L
Bald Magenta Mobil M (5. Generation)
-Samsung S10-
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 5

StreamOn Social bringt Dir bei Netflix rein gar nichts.

Vermutlich ist es einfach nur so, dass Du dachtest, dass Netflix da enthalten wäre und dass andererseits das restliche Datenvolumen u.U. zeitlich verzögert dargestellt wird. Sodass Du jetzt effektiv über Netflix das restliche schnelle Datenvolumen quasi auf Null runtergefahren hast.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
4 ANTWORTEN 4
Highlighted
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 5

Morgen @Jacky0108 

Welche Stream On Pässe sind denn jetzt genau bei dir gebucht? Welchen Tarif hast du? Mit dem Social Stream On Pass kannst du nicht Streamen, ohne Anrechnung vom Datenvolumen. Das geht nur mit Stream On Video! Ist ja auch schon im Namen. Video. 

Ich bin kein Mitarbeiter des Telekom Hilft Teams! Zwinkernd Mache es freiwillig.
Antwort gefallen? Freue mich über ein KUDOS. Antwort sogar weitergeholfen? Bitte als LÖSUNG kennzeichnen! Danke

(Noch) Magenta Start L
-Samsung S10-
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 5

StreamOn Social bringt Dir bei Netflix rein gar nichts.

Vermutlich ist es einfach nur so, dass Du dachtest, dass Netflix da enthalten wäre und dass andererseits das restliche Datenvolumen u.U. zeitlich verzögert dargestellt wird. Sodass Du jetzt effektiv über Netflix das restliche schnelle Datenvolumen quasi auf Null runtergefahren hast.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 5

Hallo @Jacky0108,

Bei StreamOn Sozial&Chat ist als Videopartner nur Youtube dabei.

@muc80337_2und @merlin1986 haben dir da bereits richtig geantwortet.

Noch ein Hinweis:

Wenn du StreamOn  erst gebucht hast, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB an Datenvolumen verbrauchen.

Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

StreamOn gilt auch für die MultiSim.

Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 5

@Jacky0108 

Man kann vereinfacht sagen, dass es 4 Stream On Pässe gibt. 

1. Stream On VIDEO (zB Netflix, Sky Go, ...)
  2. Stream On Music (Div. Radio Apps, Spotify...)
  3. Stream On Social (YouTube, WhatsApp, Facebook, ...)
  4. Stream On Gaming 

Hier ein Link zu den genauen Anbietern! 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon

(Noch) Magenta Start L
-Samsung S10-