Datenvolumen

Gelöst

Keine Datenvolumenerhöhung von 1 auf 2Gb für Bestandskunden im Tarif Magenda S. Ein Grund mehr, den Vertrag nicht zu verlängern 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hey @FritzSpaeth58,

vielen Dank erstmal für das Hinterlegen deiner Daten. So konnte ich mir das ganze schonmal anschauen. Fröhlich

Das "Problem" war auch relativ schnell gefunden. Aktuell hast du noch nicht die aktuelle Generation von deinem Tarif. Deshalb hast du auch nicht den zusätzlichen Gigabyte Datenvolumen.

Wenn du möchtest, kann ich dies natürlich für dich auf die aktuelle Generation umstellen.

Liebe Grüße
Finn A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Keine Datenvolumenerhöhung von 1 auf 2Gb für Bestandskunden im Tarif Magenda S

Sorry liebe Telekom aber ich muss leider zustimmen.

Warum nicht auch 1 GB mehr für Bestandskunden?

Wenn man eine Tarifiänderung oder eine Vertragsverlängerung  im aktuellen Magenta Mobile S macht erhält man die 2 GB. 

nein, funktioniert nicht. Hab's schon mehrfach probiert. 

Kann meinen Vertrag erst ab 05.01.2018 verlängern und weiß momentan nicht, ob ich das will.

Sagen wir es mal so, bei anderen Anbietern gibt es mehr GB für weniger Geld.

Genau so seh ich das auch 

Gelöschter Nutzer

Man braucht keine VVL machen, es reicht ein Tarifwechsel in die aktuellen Generation der Tarife ohne verlängerung der Laufzeit.

@FritzSpaeth58 was wir denn bei einer Tarifänderung angezeigt warum es nicht geht  ?

Was dann aber auch mehr kostet, oder?

@anika.okroy da mag stimmen aber sonst passen die Leistungen beim anderm  Anbieter. 

Gelöschter Nutzer

@anika.okroy schrieb:

Was dann aber auch mehr kostet, oder?


Nicht unbedingt, die Kosten von Generation 2 und 3 sind gleich und die Rabatte werden übernommen, wenn du Generation 1 hast wird es 5,- EUR teuerer.

Ich klicke Tarif ändern an - dann unter MagentaMobilS klick ich Tarif beibehalte, aber es tut sich nichts. Als Tarifauswahl wird mir nur MagendaL+ für 99,95 angezeigt

Bei mir zeigt er folgendes an:

 

Mein Mobilfunk-Paket

Aufgehoben 
MagentaMobil S mit Top-Smartphone (2. Generation)54,95
All Inclusive0,00 
HotSpot Flat0,00 
Vertragsbestandteile 
MagentaMobil M mit Top-Smartphone64,95
Nutzungskontrolle Dataroaming ein0,00 
HotSpot FlatNEU0,00 
Mobilbox Pro0,00 
EU-RoamingNEU0,00 
Rufnummernübermittlung0,00 
Datenflat M 1 GBNEU0,00 
MagentaEINS Paket Vorteil0,00 
MagentaEINS StreamOn Music&VideoMaxNEU0,00 
Travel & Surf0,00 
VoLTE und WLAN Call0,00 
Neue monatliche Kosten64,95
Alte monatliche Kosten54,95 
Einmalige Kosten0,00 
 
Neue monatliche Kosten64,95
Alte monatliche Kosten54,95 
Einmalige Kosten0,00

Das wären 10€ mehr, wenn ich richtig rechne. Soviel kostet 1 Gb sowieso, wenn man es dazu bucht

Genau, habe 2. Generation Magenta S, dass bedeutet also ich zahle mehr und ob sich der Vertrag dann wirklich nicht verlängert... ich bin mir nicht sicher.

@FritzSpaeth58 wie nennt sich dein  aktueller Tarif genau ? Der Sprung von S auf L passt irgendwie nicht.

MagendaMobil S mit Smartphone 1. Generation 

Bei Tarifwechsel ändert sich die Vertragslaufzeit nicht. Lt. Telekom


@FritzSpaeth58 schrieb:

MagendaMobil S mit Smartphone 1. Generation 


Ich habe dies einmal an einen Teami eskaliert damit er sich deinen Vertrag anschaut.

Dank

Danke 

ups.. bin versehentlich auf Button : Als Lösung kennzeichen gekommen

Lösung
Telekom hilft Team

Hey @FritzSpaeth58,

vielen Dank erstmal für das Hinterlegen deiner Daten. So konnte ich mir das ganze schonmal anschauen. Fröhlich

Das "Problem" war auch relativ schnell gefunden. Aktuell hast du noch nicht die aktuelle Generation von deinem Tarif. Deshalb hast du auch nicht den zusätzlichen Gigabyte Datenvolumen.

Wenn du möchtest, kann ich dies natürlich für dich auf die aktuelle Generation umstellen.

Liebe Grüße
Finn A.

Hallo Finn A. 

das wäre natürlich super, wenn sie das für mich machen würden. 

Im voraus meinen besten Dank

Mfg

FritzSpaeth58