Antworten
Gelöst

Dauer Entsperrung nach Zahlung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Guten Tag,

 

kann mir vielleicht jemand erklären warum mein Handyvertrag trotz rechtzeitiger Zahlung (auf SMS hin, weil es vergessen wurde) mein Anschluss gesperrt wurde?

Das Geld ist bereits bei der Telekom angekommen, da ich dies per Echtzeit Überweisung getätigt habe und hierbei nachsehen kann, ob das Geld auf dem Konto der Telekom eingegangen ist. Und es ist schon eingegangen.

 

Wenn es nach dem geht, was im Anhang hinterlegt ist, dürfte das gar nicht passieren...

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 8

@zmeschkal.n  schrieb:

Hallo,

 

ich habe hierzu aber den offenen Betrag schon am Freitag überwiesen...

Mit genau den gleichen Angaben wie sonst auch immer.


Zu Deiner Beruhigung @zmeschkal.n 

Wen dem so ist, und Du Freitags die Überweisung getätigt hast,

werden lt. Banken diese erst am nachfolgenden Werktag also Montags ausgeführt.

Jetzt rechne 2 bis 3 Tage bis das die Überweisung iim Kundenkontosystem eingegangen ist.

 

Nun folgen weitere ca. 2 bis 3 Tage bis der Betrag auf Dein Kundenkonto gutgeschrieben wird.

Und dann erst erfolgt die Freischaltung vom Anschluss der zuvor gesperrt war.

Dauer hier innerhalb ca. 1 Tag nach Gutschrift.

 

So und da meine Glaskugel durch die letzten Tage etwas blass geworden ist,

auf Grund der letzten Unwettertage möchte ich Dir Vorschlagen um ganz sicher zu gehen einfach bis morgen also Freitag zu warten. Fröhlich

Wie Robinson Cruso es auch tat Fröhlich

 

Mit nachfolgenden Seite kannst Du sehen wie der Stand Deines Kundenkonto aussieht.

Hier geht es Direkt in den Rechnungsverlauf Deines Kundenkontos

=> https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/gutschrift?samChecked=true

 

Gruss

bigmini-do

You can not judge my journey until you've gone my own way.
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, da einem doch so viele entgegenkommen.©bigmini-do Zwinkernd
Wenn man nicht mehr weiter weiss, sind gute Freunde da. Sie sind wie Schatten und nur solange die Sonne scheint zugegen.
7 ANTWORTEN 7
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

@zmeschkal.n  schrieb:

Guten Tag,

 

kann mir vielleicht jemand erklären warum mein Handyvertrag trotz rechtzeitiger Zahlung (auf SMS hin, weil es vergessen wurde) mein Anschluss gesperrt wurde?

 


@zmeschkal.n  rechtzeitig kann nicht sein sonst würde er nicht gesperrt werden desweiteren kamen auch mehrere Hinweise zur Stilllegung. Bis er entsperrt wird dauert es im 2 bis 3 Werktage wenn das buchungskonto ausgeglichen ist. Also gehe davon aus nächste Woche 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 8

Hallo,

 

ich habe den Text kurz bearbeitet.

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 8
Ganz Einfach erklärt.
Den Betrag den Du Überwiesen hast, noch durch eine Automatische Prüfung im Zahlungseingang durchläuft,
und auf Dein Kundenkonto zugeordnet werden muss, kann es je nach dem 2 bis 3 Werkstag dauern,
bis der Betrag einsehbar ist. Sobald das Kundenkonto ausgeglichen ist, wird der Anschluss wieder freigeschaltet.

Gruss
bigmini-do
You can not judge my journey until you've gone my own way.
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, da einem doch so viele entgegenkommen.©bigmini-do Zwinkernd
Wenn man nicht mehr weiter weiss, sind gute Freunde da. Sie sind wie Schatten und nur solange die Sonne scheint zugegen.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 8

@zmeschkal.n 

Das Geld ist eingegeangen wenn es im Buchhaltungssystem der Telekom verbucht ist und nicht wenn es auf dem Bankkonto ist.

Manuelle Überweisungen bergen das Risiko, dass der Verwendungszweck formale Fehler enthält oder einfach vom Automaten 

der Telekom nicht richtig zugeordnet wird. Dann muss der Fehler manuell auflöst werden, was einige Tage daueren kann.

 

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3