Deckel eines Abzweigkastens (Azk) wackelt

Gelöst

Bei uns vor der Tür klappert der Deckel eine Azk, wenn Leute drübergehen.

 

Ich habe: 

1. versucht, die Hotline zu erreichen: "Ihre Wartezeit beträgt: 40 (!) Minuten. Aufgelegt.

 

2. Rückrufservice aktiviert: Kein Rückruf erfolgt!

 

3. Chatfunktion genutzt. Weitergeleitet worden. 20 Minuten später kam die Antwort: Es gibt eine App dafür: "Trassen Defender". Heruntergeladen, installiert, mühsam registriert (Sie wollen zwingend eine FIRMENANSCHRIFT eines Privatnutzers! Ich habe KEINE Firma!) "Störung" ausgewählt, es ist zwar keine Kabelstörung, aber es gibt nichts anderes! Ohne Foto geht das Einstellen einer Störung ebensowenig. Dann, endlich alles vollständig, auf SENDEN getippt. Zuerst: "Wird übertragen", Sekunden später: "NICHT übertragen"

Das geht jetzt schon den ganzen Tag so, im Handy poppt dauernd die Benachrichtigung "Störungsmeldung" und "wird übertragen" auf, passieren tut NICHTS.

 

4. Erneut Rückrufservice aktivert. Seit 3 Stunden warte ich...

 

Zig Kontaktmöglichkeiten, klasse, funktioniert aber KEINE. Was für ein Armutszeugnis!

 

5. Mir wurde gesagt, ich solle ein neues Thema eröffnen, bitteschön.

 

Mal sehen, ob sich diesmal jemand erbarmt, sich der Bearbeitung (wahrscheinlich beim letzten Öffnen bzw. Schließen Steinchen zwischen Deckel und Schachtrand geraten) anzunehmen.

Ort und Adresse werde ich per PN an den Mitarbeiter geben.

 

Gruß

Berezin94

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

 

Ich bin extrem überrascht, der Monteur war soeben vor Ort und hat den Mangel beseitigt!

 

Endlich mal einer, der sich auch kümmert, und nicht nur schlaue Antworten oder Lösungen bietet, vielen Dank @Detlev K. 

Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie sollen die Leute über einen Abzweigkasten drüber gehen? Die Teile stehen aufrecht am Straßenrand oder sind sogar an nem Mast dran.

Ein AzK ist ein Kleinschacht im Gehweg.

Sie arbeiten aber nicht bei der Telekom oder? Oder wenn, dann wohl nur als Mausschubser. Was Sie meinen, nennt man APL!!! Lachend

Fast alle hier im Forum arbeiten NICHT bei der Telekom.

Ist nämlich eine Kundencommunity.

Habe Dein Problem eskaliert.

Du hast immer noch keine Kontaktdaten hinterlegt. Da wird der Deckel noch lange klappern.

Telekom hilft Team
Hallo @Berezin94,

bitte hinterlegen Sie Ihre Kontaktdaten im Nutzerprofil, dann veranlassen wir das Notwendige.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. 

 

Ich hoffe, Sie sind nun zufireden, ich weiß allerdings nicht, wozu man meine Kundennummer benötigt, um einen klappernden AzK-Deckel zu reparieren...

 

Gruß

Berezin94

Telekom hilft Team
Hallo @Berezin94,

vielen Dank. Ich habe eine Störungsmeldung aufgenommen und dem zuständigen Baubezirk zugeleitet.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. 

Danke, da bin ich gespannt....werde Rückmeldung geben...

 

Gruß

Berezin94

Telekom hilft Team
Hallo @Berezin94,

gut, ich freue mich über eine Rückmeldung.


Grüße Detlev K.

 

Ich bin extrem überrascht, der Monteur war soeben vor Ort und hat den Mangel beseitigt!

 

Endlich mal einer, der sich auch kümmert, und nicht nur schlaue Antworten oder Lösungen bietet, vielen Dank @Detlev K. 

Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Berezin94,

vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich Freut mich sehr, dass jetzt alles funktioniert. Wenn noch etwas sein sollte, einfach melden.

Liebe Grüße Türkan Ü.

Hallo @Türkan Ü. , ich komme auf Ihr Angebot zurück, und muß leider das erneute Klappern des AzK vor dem Haus Krefelder Wall 14 (und laut Nachbarn sogar einen zweiten vor dem Haus Krefelder Wall Nr. 12) melden. Möglicherweise wurde zwischenzeitlich an der Kabelstrecke gearbeitet, und beide Abzweigkästen sind dafür geöffnet worden? Jedenfalls klappern die Deckel wieder, wenn jemand darübergeht. Würden Sie bitte das nochmal an den zuständigen Baubezirk weiterleiten?

 

Vielen Dank im Voraus!

LG Berezin94

 

Guten Abend @Berezin94. Ich habe der Fachabteilung Bescheid gegeben. Das Problem sollte in den nächsten Tagen beseitigt werden. Schreiben Sie mir eine Zeile, wenn ich etwas für Sie tun kann. Ich wünsche Ihnen einen schönen und ruhigen Karfreitag Abend. Beste Grüße Martin Bo.

Hallo @Martin Bo. !

Hat geklappt, vielen Dank!

 😃 👍

Guten Abend @Berezin94. Freut mich sehr, dass das Problem beseitigt ist. Schreib mir eine Zeile, wenn ich etwas für dich tun kann. Beste Grüße Martin Bo.

@Martin Bo. 

Hallo, da bin ich wieder. Dies ist nun das 3. Mal, dass ich den klappernden Azk-Deckel melde. Er ist bereits 2x instandgesetzt worden, aber scheinbar wird da sehr oft dran gearbeitet, oder es liegt an was anderem, das es nie lange anhält, das der Deckel des Azk vor Haus 14 (und mittlerweile auch der vor Haus 12!!!) nicht klappert, wenn ein Fußgänger über Selbigen läuft.

 

Ich bitte hiermit ein weiteres Mal um Instandsetzung. Bitte den vor Haus 12 nicht vergessen.

 

Vielen Dank!

 

Berezin94

Hallo, kümmert sich jemand darum? Habe bisher kein Feedback erhalten...

Hallo @Berezin94 , ich habe dem Team einen Wink gegeben.

@zimso Vielen Dank! 👍

Hallo @Berezin94

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Sorry, das das Problem schon wieder da ist.
Ich hab direkt die Kollegen informiert, damit diese sich vor Ort darum kümmern können.

Wenn noch was ist, sag mir gern Bescheid.

Viele Grüße
Raphaela T.
Hallo @Raphaela T.
Tja, diesmal hat es 6 Wochen gehalten, und der Deckel klappert schon wieder! Kann man das denn nicht ein einziges Mal SO instandsetzen, das es nicht nur für ein paar Wochen hält? Das kann doch wohl nicht so schwer sein. Es nervt, wirklich!

Hallo @zimso ,

vielleicht nochmal einen Wink geben? 🙂

Danke!

 

Gruß

Berezin94

Hallo @Raphaela T. ,

kannst du bitte hier für @Berezin94  nochmal tätig werden und deine Kontakte informieren....

@Raphaela T. @Martin Bo. @zimso 

 

Übrigens sind es auch wieder beide Azk's, vor Haus 14 und vor Haus 12 im Krefelder Wall, wahrscheinlich wurde da dran gearbeitet?

 

Gruß

Berezin94