Antworten
Gelöst

Der Techniker Kommt

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Schön, dass man mittlerweile eine Nachricht mit Terminbestätigung erhält, in welchem Zeitfenster der Techniker kommt.

Doch leider kann ich nicht auf diese mail bzw. sms antworten, wenn ich z. B. die Bitte habe,

ca. 20-30 Min. vor seinem Kommen angerufen zu werden.

damit die Installationsfirma meiner Hausverwaltung hizugezogen werden kann.

Keiner der bisher 7 Techniker, die bei mir waren, kennen sich mit der Hausinstallation in meinem 24 Parteien Wohnblock aus.
2 davon haben sich sehr intensiv mit der Haussprechanlage beschäftigt und dann festgestellt,

es kommt kein Signal an, da muss irgendwo eine Leitungsunterbrechung vorhanden sein, aber dafür ist die Hausverwaltung zuständig.

Kein Handwerker setzt sich bei mir zwischen 9°° bis 13°° Uhr mit mir zusammen hin und wartet 4 Stunden.

Hier sehe ich noch Verbesserungspotential.

Viele Grüße, Klaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 5
Guten Abend @logistik-dienste,

schön, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.

Ihr Verbesserungsvorschläge finde ich auch gut. Warten wir mal ab, was sich im Außendienst alles noch so tut in den nächsten Jahren.

Wie ich anhand Ihrer gespeicherten Daten sehen kann, hat mit dem Termin am 18. Oktober alles geklappt. Der Techniker hat die Endleitung erfolgreich instandgesetzt.

Wenn noch Fragen offen sind, jederzeit gerne.

Viele Grüße nach Wertheim & eine gute Nacht
Ina B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
4 ANTWORTEN 4
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 5

Es ist leider auch nicht möglich, dass der Techniker 20-30 Minuten vorher anruft.

Er bekommt deine Daten erst, wenn er deinen Auftrag annimmt. Er kann dann aber nicht 20 Minuten warten bevor er kommt, das ist unproduktive Zeit.

----------
Have you tried turn it off and on again?
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 5

@logistik-dienste  schrieb:

Hier sehe ich noch Verbesserungspotential.

Ich auch. Aber ich befürchte, dass es damit kurzfristig leider nichts werden wird, dass Du es irgendwie hinbekommen musst so wie es derzeit läuft.

Was ist denn überhaupt die konkrete Aufgabe, die der Techniker durchführen soll? Es geht ja vermutlich nicht einfach um die Schaltung eines einzelnen Anschlusses.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 5

@Burny88  schrieb:

Es ist leider auch nicht möglich, dass der Techniker 20-30 Minuten vorher anruft.

Er bekommt deine Daten erst, wenn er deinen Auftrag annimmt. Er kann dann aber nicht 20 Minuten warten bevor er kommt, das ist unproduktive Zeit.

Aber wenn er den Auftrag annimmt,

steht er doch noch gar nicht bei mir vor der Haustüre.

In dieser Zeit, also bevor er bei mir eintrifft, kann er doch anrufen.

Jedes Navi sagt ihm, wie lange es noch bis zum Ziel dauert.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 5
Guten Abend @logistik-dienste,

schön, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.

Ihr Verbesserungsvorschläge finde ich auch gut. Warten wir mal ab, was sich im Außendienst alles noch so tut in den nächsten Jahren.

Wie ich anhand Ihrer gespeicherten Daten sehen kann, hat mit dem Termin am 18. Oktober alles geklappt. Der Techniker hat die Endleitung erfolgreich instandgesetzt.

Wenn noch Fragen offen sind, jederzeit gerne.

Viele Grüße nach Wertheim & eine gute Nacht
Ina B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.