Die Verwendung einer Telekom E-Mail-Adresse nicht möglich

Hallo Telekom-Community,

 

ich würde als Login für das Telekom-Kundencenter zu meinem Festnetzanschluss gerne meine bestehende T-Online-Adresse verwenden (diese existiert unabhängig von meinem Festnetzanschluss bereits seit vielen Jahren).

Wenn ich im Kundencenter aber den Benutzernamen (E-Mail-Adresse) zu ändern versuche, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Verwendung einer Telekom E-Mail-Adresse nicht möglich sei (siehe beigefügten Screenshot).

Wieso das denn? Traut die Telekom ihren eigenen E-Mail-Adressen nicht?

 

Danke für eine Erklärung (oder besser noch eine Anleitung, wie ich das hinbekomme).

 

Viele Grüße 

Sami

Du müsstest den bestehenden Login löschen, damit er dann "frei" ist für dein Kundencenter.

 

Siehe auch diese Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebe...

Telekom hilft Team
Hallo @s.zwirner,

herzlich willkommen in unserer Community.

Die genutzte Funktion soll für ein Login mit einer "externen" E-Mail-Adresse dienen. Hier ist die Eingabe einer @wafel E-Mail-Adresse leider nicht vorgesehen.

Um die eigentliche E-Mail-Adresse für das Vertragskonto zu nutzen, hat @Mister Burny bereits die richtige Anleitung gepostet.

Viele Grüße
Oliver I.