Die neuen Hybrid-Tarife sind da!

Community Managerin

Hallo liebe Community,

die neuen MagentaZuhause Hybrid-Tarife sind da!

Einen ersten Überblick (ohne Anspruch auf Vollständigkeit Zwinkernd geben wir Ihnen hier:

Weitere Informationen finden Sie unter www.telekom.de/hybrid

 

MagentaZuhause Hybrid S

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren

 

- Surfen mit einem Downstream von bis zu 16 MBit/s und einem Upload von bis zu 2,4 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 16 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 2,4 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- MagentaZuhause S Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 12 Monaten 29,95 €/Monat, ab dem 13. Monat 34,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 34,95€/Monat. 



 

MagentaZuhause Hybrid M

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren


- Surfen mit einem Downstream von bis zu 50 MBit/s und einem Upload von bis zu 10 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 50 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 10 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- Voraussetzung: mindestens VDSL 50 oder die Rückfalloption VDSL 25 müssen verfügbar sein


- MagentaZuhause M Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 24 Monaten 34,95 €/Monat, ab dem 25. Monat 39,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 39,95€/Monat. 

 

MagentaZuhause Hybrid L

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren


- Surfen mit einem Downstream von bis zu 100 MBit/s und einem Upload von bis zu 40 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 100 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 40 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- Voraussetzung:  VDSL 100 muss verfügbar sein


- MagentaZuhause L Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 24 Monaten 39,95 €/Monat, ab dem 25. Monat 44,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 44,95€/Monat.

 

 

 

Der Speedport Hybrid ist für alle drei Tarife eine Voraussetzung. Er kostet 9,95 Euro/mtl. Miete. Man kann ihn auch erwerben für 399,99 Euro.

 

Für alle via Funk-Kunden bestimmt sehr interessant:

Das Datenvolumen in allen derzeitigen MagentaZuhause Tarifen ist unlimitiert.


Grüße von
Schmidti

 

 

Update 3. Dezember 2014

 

Zum Thema Hybrid haben wir hier im Bereich "Thema diskutieren" drei Rubriken:

 

1. Fragen bzw. Diskussionen zu den Tarifen.

2. Fragen bzw. Diskussionen zur Zugangstechnik (Hybrid-Tunnel, VPN, DDNS, Standort LTE-Sender etc.)

3. Fragen bzw. Diskussionen zum Router (Verkabelung, Antennen etc.)

 

Hier im Thread bitte nur allgemeine Fragen zu den Tarifen stellen.

 

Wenn Sie eine konkrete Frage zum eigenen Anschluss haben, erstellen Sie bitte einen neuen Beitrag im Bereich "Frage stellen".

 

Wenn Sie über die Hybrid-Tarife mit anderen Usern diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einen Beitrag im Bereich "Thema diskutieren" in der Rubrik Tarife > DSL & Festnetz.

 

(Bei Fragen zu unseren Bereichen "Frage stellen" bzw. "Thema diskutieren" finden Sie Hilfe in unseren FAQ.)

 

Update 04.12.2014 (aus der Community)

 

Zubuchoptionen für mehr Geschwindigkeit keim MagentaZuhause Hybrid S:

Für den Tarif MagentaZuhause Hybrid S gibt es folgende Zubuchoptionen (Quelle | Quelle (2)):

 

LTE Speed Option M (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 50 Mbit/s, 4,95 Euro/mtl.

 

LTE Speed Option L (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 100 Mbit/s, 9,95 Euro/mtl.

 

Voaussetzung IP-Anschluss

Für alle MagentaZuhause Hybrid Tarife wird ein IP-basierter Anschluss vorausgesetzt. Diese Bedingung kann auf http://www.telekom.de/verfuegbarkeit am Anschluss selbst überprüft werden.

 

 

-----

Anmerkung 02.12.2014:

Rechtschreibfehler berichtigt

 

Anmerkung 03.12.2014:

Hinweise zu Tarifpreisen für Neukunden bzw. Bestandskunden ergänzt.

 

Anmerkung 04.12.2014:

Bundle gibt es voraussichtlich zur bundesweiten Einführung in 2015.

 

Anmerkung 04.12.2014:

"Update 04.12.2014 aus der Community" hinzugefügt

Zubuchoptionen u. IP-Anschluss-Voraussetzungen)

Falschinfo zu VDSL50 beim Hybrid L entfernt

 

Anmerkung 05.12.2014 (Schmidti von Telekom hilft):

Update vom 3. Dezember 2014 korrigiert hinsichtlich der Bereiche "Frage stellen"  <-> "Thema diskutieren"

 

Anmerkung: 03.03.2014 (Henning von Telekom hilft):

Links aktualisiert.

Verweis an die Hotline und regionale Beschränkungen entfernt.

Tja, plus 9,95€ pro Monat für den Speedport Hybrid.

 

Ansonsten: Interessante Sache und für viele sicherlich eine Überlegung wert!

Hallo,

 

"und bedarfsgerechte Zuschaltung LTE" wieviel LTE Volumen steckt denn hinter den jeweiligen Hybrid Tarifen S,M und L.

 

Dies ist aus meiner Sicht die wichtigste Information, denn der Tarif soll ja vor allem auch die unterentwickelten DSL Landbereiche stützen. Hier wird man in der Regel zwischen 384KB und 2 MBit DSL Leitungen haben. Daher wird die Zuschaltung häufig benötigt.

 

 

@Schmidti 

Habt Ihr da intern geknobelt, wer dieses schöne Posting machen darf? :smileywink:

 

Diese neuen Tarife sehen ja überaus erfreulich aus. Soweit ich das bisher überblicke sind der höhere Preis des Hybridrouters sowie die vermutlich etwas höhere Stromkosten die einzigen Gründe, weshalb jemand diesen Tarif möglicherweise nicht buchen sollte (unter der Voraussetzung, dass LTE verfügbar ist - und dass der Hybridrouter anständig funktioniert und nicht unter Kinderkrankheiten leidet).

Die lobenswerterweise bereits aktualisierte

Preisliste http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42598.pdf

Leistungsbeschreibung http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42597.pdf

 

Das ist dann möglicherweise nicht nur ein sehr attraktives Angebot für Gegenden, in denen z.B. MagentaZuhause S keine 16 Mbit/s liefert sondern auch für Gegenden, in welchen der MagentaZuhause Tarif am Vollausschlag ist - aber wo es wichtig ist, dass ein Ausfall von DSL nicht dazu führt, dass man nicht mehr erreichbar ist. Deshalb hier die Fragen

- funktioniert der Internetzugang noch (und dann über LTE), wenn DSL ausgefallen ist

- funktioniert die IP-Telefonie noch (und dann über LTE), wenn DSL ausgefallen ist

 

Das wird leider nicht klar aus der Leistungsbeschreibung, die sagt

Internet-Zugang über Mobilfunk (nur für MagentaZuhause Hybrid-Produkte)
Der Zugang zum Internet erfolgt primär wie in Ziffer 2.1 beschrieben über den Festnetz-Anschluss. Bei erhöhter Datenlast (Übertragung großer Datenmengen im Down und / oder Upload) wird am vereinbarten Standort zusätzlich zu Ziffer 2.1 der Zugang zum Internet über das Mobilfunknetz der Telekom in LTE-Technik 1 ) automatisch zugeschaltet, um mehr Daten übertagen zu können.
Die maximale für den Datentransport über das Mobilfunknetz zur Verfügung stehende Geschwindigkeit entspricht der maximalen, unter Ziffer 2.1 vereinbarten Geschwindigkeit des FestnetzAnschlusses.

Hallo Schmidti,

Sie haben die allerwichtigste Aussage vergessen:

Das Volumen ist unbegrenzt ???

 

Aus einer internen Mitteilung:

 

 
"Das Datenvolumen ist in allen MagentaZuhause Hybrid Tarifen unlimitiert."
 
Und schon tun sich die Fragen auf:
Gilt das unlimituierte Datenvolumen tatsächlich generell, egal wie oft LTE dazugeschaltet wird, oder nur auf dem DSL-Kanal?
Wie ist das mit den Anforderungen zu verstehen?
"Voraussetzung: mindestens VDSL 50 (Call & Surf), VDSL 50 ohne Splitter oder die Rückfalloption VDSL 25 (Call & Surf) müssen verfügbar sein"
Heißt das, dass den M-Tarif nur bestellen kann wer schon mindestens 25 Mbps über VDSL anliegen hat??? (Für den L-Tarif entsprechend)
Heißt da, dass für die Landbevölkerung (die ja in der Regel nur DSL384 bis DSL2000 hat) nur der S-Tarif bestellbar ist? 
 
Vile Grüße
 
 
 

 

Community Managerin

Hallo Dominik,


@Dominik_H schrieb:

Tja, plus 9,95€ pro Monat für den Speedport Hybrid.

 

Ansonsten: Interessante Sache und für viele sicherlich eine Überlegung wert!


mir persönlich gefällt der Tarif auch sehr gut!  Und auch technisch gesehen eine äußerst spannende Sache Fröhlich

 

Danke für den Hinweis auf den Router, die Einzelheiten dazu ergänze ich gleich noch oben im Beitrag.

 

Grüße von

Schmidti

Mit Call & Surf Tarifen geht Hybrid soweit ich das überblicke nicht. Ein MagentaZuhause ist Grundvoraussetzung.

Gaaanz toll für die Dorftrottel geregelt....hab gerade ne Stunde in der Wartschleife der Telekom gehangen, um dann die Auskunft zu bekommen, man brauche mindestens eine 2000er (!) - Leitung um den Hybrid-Tarif zu bekommen....da man ja auf VoiP umgestellt werde....
Damit ist der Tarif für ne ganze Menge wirkloich unterversorgter Kunden wire mich nicht bestellbar, dafür wird dadurch mein Call&Surf via Funk - Zugang langsamer, da die Hybrid-Kunden nun kräftig ohne Volumensbegrenzung die LTE - Masten belagern....
Ich bin raus und wechsle zur Konkurrenz....
Community Managerin

Hallo macca,


@macca127 schrieb:

 

wieviel LTE Volumen steckt denn hinter den jeweiligen Hybrid Tarifen S,M und L.

 


wie Sie schon schrieben, wird bei kleineren DSL-Leitungen schneller LTE dazugeschaltet. Damit hier keine Ungleichbehandlung stattfindet, ist das Volumen unbegrenzt - DSL und LTE!

 

Grüße von

Schmidti


@LouisCyphre123_1 schrieb:
....hab gerade ne Stunde in der Wartschleife der Telekom gehangen, um dann die Auskunft zu bekommen, man brauche mindestens eine 2000er (!) - Leitung um den Hybrid-Tarif zu bekommen....da man ja auf VoiP umgestellt werde.....

Ich denke, das war eine falsche Auskunft. Das kann ich so zumindest nicht aus der Leistungsbeschreibung (gehört zu den AGB) herauslesen.

Ein MagentaZuhause S wird genauso wie ein MagentaZuhause S Hybrid auf Wunsch auch geschaltet für die Geschwindigkeitsklasse im Download von 384 kbit/s bis zu 2047 kbit/s (auch in dieser Geschwindigkeitsklasse mit IP-Telefonie!).

 

Hybrid.jpg

@Schmidti 

 

Bitte überprüfe in Deinem Eröffnungsposting, ob Du da nicht veraltete Info gepostet hast mit der Nennung von Call & Surf und damit hier einen Sturm an Fragen auslöst von Kunden, die keinen MagentaZuhause Tarif haben und auch nicht umstellen wollen (so wie beispielsweise ich).

 

Auch vermute ich, dass - sollte Hybrid auch mit Call & Surf gehen - nur die Call & Surf IP-Tarife aber nicht die mit klassischem Telefonanschluss für Hybrid gehen. Für die Call & Surf  mit klassischen Telefonanschlüssen gibt es vermutlich nur die "alten" via Funk Tarife.

Community Managerin
Hallo muc80337_2,


@muc80337_2 schrieb:
Diese neuen Tarife sehen ja überaus erfreulich aus.



jupp, find ich auch Fröhlich


@muc80337_2 schrieb:
- funktioniert der Internetzugang noch (und dann über LTE), wenn DSL ausgefallen ist


Kurz und bündig: ja.


@muc80337_2 schrieb:
- funktioniert die IP-Telefonie noch (und dann über LTE), wenn DSL ausgefallen ist


Nein, aktuell noch nicht. Ich vermute aber, dass das noch kommt.

Grüße von
Schmidti

@LouisCyphre123_1 schrieb:
Gaaanz toll für die Dorftrottel geregelt....hab gerade ne Stunde in der Wartschleife der Telekom gehangen, um dann die Auskunft zu bekommen, man brauche mindestens eine 2000er (!) - Leitung um den Hybrid-Tarif zu bekommen....da man ja auf VoiP umgestellt werde....

Hallo LouisCyphre,

die Auskunft war falsch! Voraussetzung ist ein "IP-fähiger" Anschluss. Das geht heute ab DSL384IP.

Ob das bei dir möglich ist sagt dir das Kundencenter. Warum versuchst du nicht dort dein Glück statt Stunden in der Warteschleife zu verbringen?

Oder wird die Wechsel- bzw. Bestellmöglichkeit noch nicht im Kundencenter angeboten (Frage an Schmidti)?

 

Viele Grüße 


@muc80337_2 schrieb:

@Schmidti 

 

Bitte überprüfe in Deinem Eröffnungsposting, ob Du da nicht veraltete Info gepostet hast mit der Nennung von Call & Surf und damit hier einen Sturm an Fragen auslöst von Kunden, die keinen MagentaZuhause Tarif haben und auch nicht umstellen wollen (so wie beispielsweise ich).

 

Auch vermute ich, dass - sollte Hybrid auch mit Call & Surf gehen - nur die Call & Surf IP-Tarife aber nicht die mit klassischem Telefonanschluss für Hybrid gehen. Für die Call & Surf  mit klassischen Telefonanschlüssen gibt es vermutlich nur die "alten" via Funk Tarife.


Hallo muc80337,

Die Tarife heißen Magenta Zuhause Hybrid. Ein Call&Surf Hybrid gibt es nicht. Wenn du Hybrid haben willst musst du wechseln. Hybrid zu bekommen aber "nicht umstellen wollen" - wie soll das gehen?

Und ja, Voraussetzung ist ein IP-fähiger Anschluss. Das ist ja bei Magenta Zuhause sowieso gegeben.

Trotzdem nehme ich an, dass man auch von Call&Surf wechseln kann, vorausgesetzt man hat einen IP-fähigen Anschluss. Wer zur Zeit C&S Standard oder Universal hat, aber die technische Möglichkeit nach IP zu wechseln darf das ja, die Telekom freut es.

Wer keinen IP-fähigen Anschluss hat (ja das gibt es noch!) hat aber wie du schon sagst die Ar...karte.

Viele Grüße


@muc80337_2 schrieb:

 

- funktioniert die IP-Telefonie noch (und dann über LTE), wenn DSL ausgefallen ist


VoIP Telefonie läuft zur Zeit noch ausschließlich über Leitung.

Vom Prinzip her würde es auch über LTE gehen (auch da läuft ja das IP-Protokoll), aber die 100%ige Verfügbarkeit der notwendigen Bandbreite und Antwortzeit kann derzeit über Funk nicht garantiert werden, deshalb wird das nicht realisiert. Es gibt ja auch so (noch) genug Probleme mit VoIP, das muss man nicht noch verschlimmern :smileyhappy:

Grüße

Hallo Schmidti,

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet:

Gibt es die Tarife M und L nur für VDSL-Anschlüsse?

 

Und es wäre dringend notwendig, die Wechselkonditionen bekannt zu geben.

Von welchen Tarifen kann man nach Magenta-Zuhause Hybrid (kostenlos) wechseln?

 

Viele Grüße

Wie kann man denn bestellen ? Die Hotline ist wieder mal überlastet... Traurig

 

So gerade bestellt.. Hybrid S mit SpeedOption 50 Mbit Flatrate Fröhlich Einfach klasse! Danke Telekom!

hallo,..

 

habe bei den hotline angerufen und wollte buchen,...kenn da keiner.

 

lte ja, dsl sowieso,..aber hybrid,..was ist das !!!

 

so,..was tun ???

 

mfg.

 

Kurschat

hast du Hybrid genannt beim Anruf - also beim Sprachcomputer ?

@Jobo schrieb:

Hallo Schmidti,

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet:

Gibt es die Tarife M und L nur für VDSL-Anschlüsse?

 

Und es wäre dringend notwendig, die Wechselkonditionen bekannt zu geben.

Von welchen Tarifen kann man nach Magenta-Zuhause Hybrid (kostenlos) wechseln?

 

Viele Grüße


Die Seite http://ebs08.telekom.de/speedport-hybrid/?wt_mc=alias_1008_hybrid gibt doch weitere Auskünfte

 

Durch Hybrid kann man bis max. zur Übertragungsgeschwindigkeit gehen, welche man durch den MagentaZuhause hat. Fiber findet leider keine explizite Erwähnung - aktuell gilt bei der Telekom technisch gesehen: Fiber geht bis max. 200 MBit/s, LTE bis max. 300 Mbit/s. (Die Leistungsbeschreibung zeigt aber, dass Fiber derzeit nicht mit Hybrid kombinierbar ist. Klar- bräuchte auch ein entsprechendes Endgerät, was sowohl Fiber als auch LTE abkann. Vielleicht kann der Hybridrouter das eines Tages auch.)

MagentaHybrid.JPG

 

Auch die Wechselmöglichkeit ist dort beschrieben - leider schweigt man sich allerdings darüber aus, ob eine Wechselgebühr anfällt. Ich vermute mal nicht.

MagentaWechsel.jpg

Community Managerin

Hallo muc,


@muc80337_2 schrieb:
Bitte überprüfe in Deinem Eröffnungsposting, ob Du da nicht veraltete Info gepostet hast mit der Nennung von Call & Surf (...)

 


danke dir für den Hinweis! Hab ich bereits korrigiert. Es tut mir leid, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe.


@muc80337_2 schrieb:

Auch vermute ich, dass - sollte Hybrid auch mit Call & Surf gehen - nur die Call & Surf IP-Tarife aber nicht die mit klassischem Telefonanschluss für Hybrid gehen. Für die Call & Surf  mit klassischen Telefonanschlüssen gibt es vermutlich nur die "alten" via Funk Tarife.


 

Die neuen Hybrid-Tarife sind IP-Tarife. Hybrid mit Standard- oder Universalanschluss ist nicht möglich.

 

Grüße von

Schmidti


@sony2014 schrieb:
Hybrid S mit SpeedOption 50 Mbit Flatrate

Hybrid S mit SpeedOption 50 Mbit???

Gibt es da eine Zubuchoption, um  von den 16 Mbit/s des MagentaZuhause S Hybrid im LTE-Bereich von 16 auf 50 Mbit/s zu kommen???

 

 

Für diejenigen, die gleich bestellen wollen:

HybridBestellung.jpg

Hallo LouisCyphre,


@LouisCyphre123_1 schrieb:
(...) um dann die Auskunft zu bekommen, man brauche mindestens eine 2000er (!) - Leitung um den Hybrid-Tarif zu bekommen....da man ja auf VoiP umgestellt werde....

bitte nicht zur Konkurrenz laufen!! Zwinkernd Ich hab mich gerade schlau gemacht: diese Antwort war nicht richtig. Auch mit einem 384er IP-Anschluß ist ein MagentaZuhause Hybrid S möglich Fröhlich

 

Grüße von

Schmidti

ja habe ich,...komme auch aus nds. und habe dsl 2000

 

aber der kollege von der telekom aus sachsen anhalt,..(sehr netter kerl) kennt es nicht !!!

Community Managerin

Hallo Jobo,

 


@Jobo schrieb:

Gibt es die Tarife M und L nur für VDSL-Anschlüsse?



Ja, so ist es.

 


@Jobo schrieb:

Und es wäre dringend notwendig, die Wechselkonditionen bekannt zu geben.

Von welchen Tarifen kann man nach Magenta-Zuhause Hybrid (kostenlos) wechseln?

 


Aus einem Call & Surf via Funk-Vertrag kann jederzeit in MagentaZuhause Hybrid gewechselt werden.

 

Alle weiteren Telekom Bestandskunden können jederzeit in einen gleich- oder höherwertigen MagentaZuhause Hybrid Tarif wechseln sowie am Ende ihrer Mindestvertragslaufzeit in einen niedrigwertigeren MagentaZuhause Hybrid Tarif.

 

Genauere Aussagen kann ich derzeit nicht machen, weil mir die Wechselkonditionen noch nicht in allen Einzelheiten vorliegen.

 

Grüße von

Schmidti