Die neuen Hybrid-Tarife sind da!

Community Managerin

Hallo liebe Community,

die neuen MagentaZuhause Hybrid-Tarife sind da!

Einen ersten Überblick (ohne Anspruch auf Vollständigkeit Zwinkernd geben wir Ihnen hier:

Weitere Informationen finden Sie unter www.telekom.de/hybrid

 

MagentaZuhause Hybrid S

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren

 

- Surfen mit einem Downstream von bis zu 16 MBit/s und einem Upload von bis zu 2,4 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 16 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 2,4 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- MagentaZuhause S Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 12 Monaten 29,95 €/Monat, ab dem 13. Monat 34,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 34,95€/Monat. 



 

MagentaZuhause Hybrid M

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren


- Surfen mit einem Downstream von bis zu 50 MBit/s und einem Upload von bis zu 10 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 50 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 10 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- Voraussetzung: mindestens VDSL 50 oder die Rückfalloption VDSL 25 müssen verfügbar sein


- MagentaZuhause M Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 24 Monaten 34,95 €/Monat, ab dem 25. Monat 39,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 39,95€/Monat. 

 

MagentaZuhause Hybrid L

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren


- Surfen mit einem Downstream von bis zu 100 MBit/s und einem Upload von bis zu 40 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 100 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 40 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- Voraussetzung:  VDSL 100 muss verfügbar sein


- MagentaZuhause L Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 24 Monaten 39,95 €/Monat, ab dem 25. Monat 44,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 44,95€/Monat.

 

 

 

Der Speedport Hybrid ist für alle drei Tarife eine Voraussetzung. Er kostet 9,95 Euro/mtl. Miete. Man kann ihn auch erwerben für 399,99 Euro.

 

Für alle via Funk-Kunden bestimmt sehr interessant:

Das Datenvolumen in allen derzeitigen MagentaZuhause Tarifen ist unlimitiert.


Grüße von
Schmidti

 

 

Update 3. Dezember 2014

 

Zum Thema Hybrid haben wir hier im Bereich "Thema diskutieren" drei Rubriken:

 

1. Fragen bzw. Diskussionen zu den Tarifen.

2. Fragen bzw. Diskussionen zur Zugangstechnik (Hybrid-Tunnel, VPN, DDNS, Standort LTE-Sender etc.)

3. Fragen bzw. Diskussionen zum Router (Verkabelung, Antennen etc.)

 

Hier im Thread bitte nur allgemeine Fragen zu den Tarifen stellen.

 

Wenn Sie eine konkrete Frage zum eigenen Anschluss haben, erstellen Sie bitte einen neuen Beitrag im Bereich "Frage stellen".

 

Wenn Sie über die Hybrid-Tarife mit anderen Usern diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einen Beitrag im Bereich "Thema diskutieren" in der Rubrik Tarife > DSL & Festnetz.

 

(Bei Fragen zu unseren Bereichen "Frage stellen" bzw. "Thema diskutieren" finden Sie Hilfe in unseren FAQ.)

 

Update 04.12.2014 (aus der Community)

 

Zubuchoptionen für mehr Geschwindigkeit keim MagentaZuhause Hybrid S:

Für den Tarif MagentaZuhause Hybrid S gibt es folgende Zubuchoptionen (Quelle | Quelle (2)):

 

LTE Speed Option M (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 50 Mbit/s, 4,95 Euro/mtl.

 

LTE Speed Option L (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 100 Mbit/s, 9,95 Euro/mtl.

 

Voaussetzung IP-Anschluss

Für alle MagentaZuhause Hybrid Tarife wird ein IP-basierter Anschluss vorausgesetzt. Diese Bedingung kann auf http://www.telekom.de/verfuegbarkeit am Anschluss selbst überprüft werden.

 

 

-----

Anmerkung 02.12.2014:

Rechtschreibfehler berichtigt

 

Anmerkung 03.12.2014:

Hinweise zu Tarifpreisen für Neukunden bzw. Bestandskunden ergänzt.

 

Anmerkung 04.12.2014:

Bundle gibt es voraussichtlich zur bundesweiten Einführung in 2015.

 

Anmerkung 04.12.2014:

"Update 04.12.2014 aus der Community" hinzugefügt

Zubuchoptionen u. IP-Anschluss-Voraussetzungen)

Falschinfo zu VDSL50 beim Hybrid L entfernt

 

Anmerkung 05.12.2014 (Schmidti von Telekom hilft):

Update vom 3. Dezember 2014 korrigiert hinsichtlich der Bereiche "Frage stellen"  <-> "Thema diskutieren"

 

Anmerkung: 03.03.2014 (Henning von Telekom hilft):

Links aktualisiert.

Verweis an die Hotline und regionale Beschränkungen entfernt.

Zitat:

MagentaZuhause Hybrid M
- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss
- Flat zum Telefonieren
- Surfen mit einem Downstream von bis zu 50 MBit/s und einem Upload von bis zu 10 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung LTE mit bis zu 50 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 10 MBit/s über den Speedport Hybrid
- [b]Voraussetzung: mindestens VDSL 50 oder die Rückfalloption VDSL 25 müssen verfügbar sein[/b]
- MagentaZuhause M Hybrid kostet in den ersten 24 Monate 34,95 €/Monat, ab dem 25. Monat 39,95€/Monat

 

2. Zitat:

Durch Hybrid kann man bis max. zur Übertragungsgeschwindigkeit gehen, welche man durch den MagentaZuhause hat.

 

Das ist nicht eindeutig: Bitte die folgende Frage beantworten:

 

Kann ich als "Bauern-DSLer" mit 386 IP oder "bis zu 2000 RAM" den MagentaZuhause Hybrid M buchen?

 

Oder werde ich wiederum dafür "bestraft", dass der DSL-Anschluss so langsam ist, und darf nur Hybrid S nehmen?

 

Gruß

Lisa

Hallo zusammen,
 

es hätte so schön sein können...
 

Bei mir im Haus soll kein Hybrid möglich sein. Das Makabere ist, als ich dem Techniker die Adresse meines Nachbar (10m weiter) neben uns eingeben lassen habe, war der Tarif verfügbar?!?!

Begründung: Ich liege zwischen zwei Masten und man könnte nicht gewährleisten, dass LTE immer verfügbar ist. Das sind doch nur reinr Berechnungen...

Mein Handy hat astreine 50Mbit LTE in der Wohnung...

 

Was soll das? Mit wem ich sprechen muss, um auf eigene Gefahr den Tarif abzuschließen, konnte er mir leider auch nicht sagen. Eventuell gibt es eine Möglichkeit?
 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo liebe Community,

was mich interessieren würde sind folgende Punkte :

- Wenn LTE dazugeschaltet wird, bekommt man dann eine 2. öffentliche IP oder
wird das Netzintern bei einer IP bleiben ?

- Kann an den Telekomhybrid Router eine ISDN Anlage angeschlossen werden (S0 Port).

Danke und Gruß,
Andreas

@lisari schrieb:

Kann ich als "Bauern-DSLer" mit 386 IP oder "bis zu 2000 RAM" den MagentaZuhause Hybrid M buchen?

 

Gruß

Lisa


Hallo Lisa,

 

auch mit einem DSL 384 geht der Hybrid-Anschluss. Voraussetzung ist aber, dass du einen IP-basierten Anschluss buchen kannst, Ist das nicht möglich (bspw. weil die Technik in deinem Ortsnetz noch nicht umgestellt/ausgebaut wurde), dann geht leider auch kein IP. Pauschal kann man also sagen:

IP-Anschluss möglich: Hybrid möglich

IP-Anschluss nicht möglich: Hybrid auch nicht möglich

 

Und dann zusätzlich noch die regionalen Einschränkungen, sowie die Verfügbarkeit von LTE Fröhlich

 

- privat -

 

Grüße

Florian

Ok, das hört sich gut an. Frage ist jetzt ich kann einen 384er bekommen aber kein IP. Bin ich dann raus?

 

 

EDIT: Wie kann ich den hier Zitieren?


@LennartCzernitzki schrieb:

Was soll das? Mit wem ich sprechen muss, um auf eigene Gefahr den Tarif abzuschließen, konnte er mir leider auch nicht sagen. Eventuell gibt es eine Möglichkeit?


Hallo,

 

für "auf eigene Gefahr" gibt es keine Verträge Fröhlich Die Telekom garantiert in den AGB nun Mal Leistungen, die sie aufgrund der technischen Bedingungen nicht sicher garantieren kann. Daher kommt hier bei auch kein Vertrag zustande, weil das Risiko einfach zu groß ist. Immerhin könntest du als Kunde hinterher sagen, dass du die Leistung haben willst, die dir vertraglich zusteht.

 

Ist zwar blöd, aber leider ist es so, um rechtlich sauber zu sein Traurig

 

- privat -

 

Grüße

Florian


@coltc50 schrieb:

Ok, das hört sich gut an. Frage ist jetzt ich kann einen 384er bekommen aber kein IP. Bin ich dann raus?


Hallo,

 

leider ja, siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/DSL-Festnetz/Die-neuen-Hybrid-Tarife-sind-da/m-p/1179340#M8152

 

Ohne IP geht auch kein Hybrid.

 

- privat -

 

Grüße

Florian

 


@coltc50 schrieb:

Ok, das hört sich gut an. Frage ist jetzt ich kann einen 384er bekommen aber kein IP. Bin ich dann raus?

 

 

EDIT: Wie kann ich den hier Zitieren?


@ coltc50 : 

 

Es geht NUR mit IP basierten Anschlüssen (Anex-J). Anex-B Anschlüsse sind leider außen vor.

 

Hi,

 

eine Frage. Kann ich bei der Hotline auch eine Neuanschluss mit MagentaHybrid S buchen?

Online ist eine Bestellung noch nicht möglich.

 

Ich möchte mir einen zweiten Anschluss schalten lassen. Ich habe zur Zeit schon einen C&C IP (7000er Profil) Anschluss. Denn möchte ich aber bestehen lassen. DIe vorraussetzungen bei mir im Haus sind gegeben (Wir hatte bis vor zwei Jahren noch zwei Anschlüsse).

 

Hallo Florian,

 

die Antwort ist nett gemeint, hilft mir aber nicht weiter:

 

Ich formuliere es nochmal anders: Bei mir ist offenbar (lt. Kundencenter) der Wechsel auf IP möglich, jedoch nur mit "bis zu 2000". Bei Call & Surf LTE ist wohl der Tarif M (bis zu 50 MBit) möglich, lt. Verfügbarkeit.

 

Ich möchte jedoch gern den Tarif Magenta Zuhause Hybrid [b]M[/b] !! buchen, also nicht "bis zu 16 MBit", sondern "bis zu 50 MBit". Es geht ja hier nicht nur um den Download, sondern auch um den Upload. Ich möchte eben gern den Upload mit "Bis zu 10 MBit". Den gibt es beim Tarif Hybrid S nicht, dort ist der Download bei 2,4 "gedrosselt".

 

Also kann man mit 386 IP oder 2000 IP den Hybrid [b]M[/b] (!) buchen?

 

Oder wird man wieder für den langsamen DSL-Anschluss "bestraft". Das würde nach meiner Meinung die Zwei-Klassen-Gesellschaft im Internet zementieren.

 

Gruß

Lisa


@Potty schrieb:

Hi,

 

eine Frage. Kann ich bei der Hotline auch eine Neuanschluss mit MagentaHybrid S buchen?

Online ist eine Bestellung noch nicht möglich.

 

Ich möchte mir einen zweiten Anschluss schalten lassen. Ich habe zur Zeit schon einen C&C IP (7000er Profil) Anschluss. Denn möchte ich aber bestehen lassen. DIe vorraussetzungen bei mir im Haus sind gegeben (Wir hatte bis vor zwei Jahren noch zwei Anschlüsse).

 


Hallo,

 

grundsätzlich sollte das kein Problem sein, müsste man aber "einfach mal probieren" Fröhlich Die Frage ist allerdings, ob du wirklich "doppelt" bezahlen möchtest (reine Neugier von mir :P)? Fröhlich

 

- privat -

 

Grüße

Florian


@lisari schrieb:

Also kann man mit 386 IP oder 2000 IP den Hybrid [b]M[/b] (!) buchen?

 


Ah, ich glaube da hatte ich dich falsch verstanden, ja, sorry Fröhlich

 

Hier vertraue ich mal auf @Schmidti  (https://telekomhilft.telekom.de/t5/DSL-Festnetz/Die-neuen-Hybrid-Tarife-sind-da/m-p/1179324#M8148) und muss leider sagen, dass das wohl nicht geht. MagentaZuhause M Hybrid nur mit VDSL, nicht mit ADSL.

 

- privat -

 

Grüße

Florian

Community Managerin

Hallo zusammen,

 


@muc80337_2 schrieb:

@sony2014 schrieb:
Hybrid S mit SpeedOption 50 Mbit Flatrate

Hybrid S mit SpeedOption 50 Mbit???

Gibt es da eine Zubuchoption, um  von den 16 Mbit/s des MagentaZuhause S Hybrid im LTE-Bereich von 16 auf 50 Mbit/s zu kommen???

 


für den Tarif MagentaZuhause Hybrid S gibt es folgende Zubuchoptionen:

 

LTE Speed Option M (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 50 Mbit/s, 4,95 Euro/mtl.

 

LTE Speed Option L (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 100 Mbit/s, 9,95 Euro/mtl.

 

Grüße von

Schmidti


@Schmidti schrieb:

Hallo zusammen,

 


@muc80337_2 schrieb:

@sony2014 schrieb:
Hybrid S mit SpeedOption 50 Mbit Flatrate

Hybrid S mit SpeedOption 50 Mbit???

Gibt es da eine Zubuchoption, um  von den 16 Mbit/s des MagentaZuhause S Hybrid im LTE-Bereich von 16 auf 50 Mbit/s zu kommen???

 


für den Tarif MagentaZuhause Hybrid S gibt es folgende Zubuchoptionen:

 

LTE Speed Option M (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 50 Mbit/s, 4,95 Euro/mtl.

 

LTE Speed Option L (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 100 Mbit/s, 9,95 Euro/mtl.

 

Grüße von

Schmidti


@lisari Siehe diese Antwort, vllt. eine Option? Fröhlich

@Schmidti Könntest du die Zubuchoptionen in deinen ersten Beitrag einfügen (ggf. auch für die anderen Tarife, wenn es da welche gibt), damit wir eine schöne Übersichtsseite zusammenbasteln können? 😛

 

- privat -

 

Grüße

Florian

Community Managerin

Hallo Lisa,


@lisari schrieb:
Also kann man mit 386 IP oder 2000 IP den Hybrid [b]M[/b] (!) buchen?

nein, kann man nicht. Um den LTE-Anteil schneller zu machen, gibt es die Zubuchoptionen für den MagentaZuhause Hybrid S.

 

Grüße von

Schmidti

 

So...nochmal die hotline angerufen...die beharren auf 2000er Leitung..?.aber für mich ists eh egal, da laut Aussage der hotline nicht mal 384er ginge bei mir...

Das klingt ja Super.  Ist gekauft. Kann ich das so an der Hoteline bestellen?

 

Also:

 

Neuanschluss (zweiter)

 

MagentaHybridS 29,95 Euro/mtl.(bzw. ab dem 12 Monat 34,95Euro/mtl.)

LTE Speed Option M (Hybrid): bis zu 50 Mbit/s, 4,95 Euro/mtl.

Speedport Hybrid 9,95 Euro/mtl. (Gibt ja einen anderen Router auf dem Markt)

 

Die Frage. Warum ich einen zweiten Anschluss haben will. Ich brauche berulich einen anderen Router als den Speedport. An meinem "ersten Anschluss" hängt eine Fritzbox, welche Funktionen bietet, welche mit der Speedport Hybrid sicher nicht bieten kann. Weiterhin regel ich meinen Zugang über eine Sophos UTM (Hardwarefirewall) und kann so beide WAN Zugänge steuern. zB Dienst A, nimmt die eine Leitung, Dienst B die Zweite.

 

Ich kommt zur Zeit mit meinem 7Mbit gut aus. Aber leider sind wir 4-5 User, welche auch gern einen Film schauen möchten. Dies in akzeptabler Qualität geht halt nicht, wenn ich die Bandbreite beschränken muss, wenn ich arbeite Fröhlich

 

 

 

 

Hallo Florian,

die Telekom kann mir LTE nicht 16mbit garantieren in jedem Vertrag steht aber "bis zu" damit ist die Telekom doch schon abgesichert. Das zweite wäre der DSL Anschluss der läuft hier zurzeit mit stabilen 6Mbit. Also wird die Funktion eines DSL Anschlusses gewährleistet. Mir würden ja schon 5Mbit mehr reichen damit man mal auf 2 Rechnern gleichzeitig ein Youtube Videos gucken kann...

@AndreasSchmidt schrieb:

 


@coltc50 schrieb:

Ok, das hört sich gut an. Frage ist jetzt ich kann einen 384er bekommen aber kein IP. Bin ich dann raus?

 

 

EDIT: Wie kann ich den hier Zitieren?


@ coltc50 : 

 

Es geht NUR mit IP basierten Anschlüssen (Anex-J). Anex-B Anschlüsse sind leider außen vor.

 


Zum Zitieren klickt man auf das blau dargestellte Wort "Zitieren" rechts oberhalb der Schreibbox. Etwas unglücklich realisiert.

 

Ansonsten: Das ist so wie es geschrieben ist FALSCH.

Der Hybridanschluss geht nur mit MagentaZuhause Tarifen.

Die MagentaZuhause Tarife sind alle mit einem IP-Anschluss. Viele davon sind als Annex J realisiert. Viele andere als Annex B (z.B. alle VDSL-Varianten sind Annex B). Den Splitter lässt man normalerweise bei allen IP-Anschlüssen weg: bei Annex J muss er weg und bei VDSL/Annex B kann man ihn dranlassen, muss sich aber bewusst sein, dass das etwas ist, was kaputtgehen kann (und das passiert auch).

 

Hallo,

wie sieht es bei der Speed Option mit dem Upload aus ( auch 10, bzw. 40 Mbit/sec ) ?

 

Ich habe bereits DSL RAM 2000 IP, wenn ich jetzt bestelle, wielange wird es denn grob dauern bis zum Routererhalt und "Scharfschaltung" ?

 

Vielen Dank für die endlich mal umfassenden Informationen und sehr vielversprechenden Tarif !

Grüße, casi


@Schmidti schrieb:

Hallo Lisa,


@lisari schrieb:
Also kann man mit 386 IP oder 2000 IP den Hybrid [b]M[/b] (!) buchen?

nein, kann man nicht. Um den LTE-Anteil schneller zu machen, gibt es die Zubuchoptionen für den MagentaZuhause Hybrid S.

 

Grüße von

Schmidti

 


Danke für die Aufklärung. Hätten wir auch selber rausbekommen können - denn das ist bereits in diesem AGB-Dokument beschrieben

" Leistungsbeschreibung und Preise Zubuchoptionen Festnetz-Anschlüsse." http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42599.pdf

 

speedoption.jpg

Das ist ja mal eine geile Zubuchoption. Man verzeihe mir die sprachliche Entgleisung. So macht man aus einem 384-2000er-DSL-Anschluss mit 5 bzw. 10 Euro monatlicher Zuzahlung einen Anschluss, der unter günstigen Umständen bis zu 50 bzw. 100 Mbit/s schnell wird.

 

Dieser Anschluss heißt dann nicht MagentaZuhause M Hybrid oder Magenta Zuhause L Hybrid sondern MagentaZuhause S Hybrid mit Speedoption M (bzw. L). Die Preise sind aber gleich (also ein MagentaZuhausen M Hybrid kostet gleich viel wie ein MagentaZuhause S Hybrid mit Speedoption M - ersterer kommt halt auch schon per VDSL auf eine ansehliche Geschwindigkeit und letzterer brauch für die ansehliche Geschwindigkeit den LTE Turbo).


@LennartCzernitzki schrieb:
Hallo Florian,

die Telekom kann mir LTE nicht 16mbit garantieren in jedem Vertrag steht aber "bis zu" damit ist die Telekom doch schon abgesichert. Das zweite wäre der DSL Anschluss der läuft hier zurzeit mit stabilen 6Mbit. Also wird die Funktion eines DSL Anschlusses gewährleistet. Mir würden ja schon 5Mbit mehr reichen damit man mal auf 2 Rechnern gleichzeitig ein Youtube Videos gucken kann...

Das ist so zwar korrekt, allerdings geht es eher darum, was anhand der verbauten Technik und "Umweltbedingungen" durch das System errechnet wird. Und hier scheint es die festgelegten Grenzen zu unterschreiten, was ein buchen unmöglich macht.

 

- privat -

 

Grüße

Florian

Ganz Brandenburg? Nicht ganz. Ein von unbeugsamen Galliern...oder so.

 

Naja - gefreut hab ich mich, dass es jetzt losgeht. Nur bei mir nicht - da erst im März. Sagt die Hotline. Potsdam gehört vielleicht nicht ganz zu Brandenburg oder so. DSL und LTE hätt ich ja...

 

So muss ich halt noch warten.

 

Viele Grüße

Richie

 

aus Brandenburg.

 

 


@florianschmidt schrieb:

@LennartCzernitzki schrieb:
Hallo Florian,

die Telekom kann mir LTE nicht 16mbit garantieren in jedem Vertrag steht aber "bis zu" damit ist die Telekom doch schon abgesichert. Das zweite wäre der DSL Anschluss der läuft hier zurzeit mit stabilen 6Mbit. Also wird die Funktion eines DSL Anschlusses gewährleistet. Mir würden ja schon 5Mbit mehr reichen damit man mal auf 2 Rechnern gleichzeitig ein Youtube Videos gucken kann...

Das ist so zwar korrekt, allerdings geht es eher darum, was anhand der verbauten Technik und "Umweltbedingungen" durch das System errechnet wird. Und hier scheint es die festgelegten Grenzen zu unterschreiten, was ein buchen unmöglich macht.

 

- privat -

 

Grüße

Florian


Weinend Dann muss ich wohl zur Konkurenz und mir ne Drossel ans Bein binden oder mein Nachbar schliest es ab und die 10m kann ich mit WLAN überbrücken...

Aber vlt tut sich dank der Telekom jetzt endlich mal was in Sachen LTE drossel!

Vielen Dank für die mühen. Schade...

 

Hallo Andreas,


@AndreasSchmidt schrieb:

- Wenn LTE dazugeschaltet wird, bekommt man dann eine 2. öffentliche IP oder
wird das Netzintern bei einer IP bleiben ?

- Kann an den Telekomhybrid Router eine ISDN Anlage angeschlossen werden (S0 Port).


würde mich sehr freuen, wenn Sie Ihre beiden Fragen noch einmal posten könnten - im Bereich Speedport Hybrid oder unter Zugangstechnik > Hybrid Access. Danke für Ihr Verständnis!

 

Grüße von

Schmidti