Die neuen Hybrid-Tarife sind da!

Community Managerin

Hallo liebe Community,

die neuen MagentaZuhause Hybrid-Tarife sind da!

Einen ersten Überblick (ohne Anspruch auf Vollständigkeit Zwinkernd geben wir Ihnen hier:

Weitere Informationen finden Sie unter www.telekom.de/hybrid

 

MagentaZuhause Hybrid S

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren

 

- Surfen mit einem Downstream von bis zu 16 MBit/s und einem Upload von bis zu 2,4 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 16 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 2,4 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- MagentaZuhause S Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 12 Monaten 29,95 €/Monat, ab dem 13. Monat 34,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 34,95€/Monat. 



 

MagentaZuhause Hybrid M

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren


- Surfen mit einem Downstream von bis zu 50 MBit/s und einem Upload von bis zu 10 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 50 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 10 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- Voraussetzung: mindestens VDSL 50 oder die Rückfalloption VDSL 25 müssen verfügbar sein


- MagentaZuhause M Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 24 Monaten 34,95 €/Monat, ab dem 25. Monat 39,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 39,95€/Monat. 

 

MagentaZuhause Hybrid L

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren


- Surfen mit einem Downstream von bis zu 100 MBit/s und einem Upload von bis zu 40 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 100 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 40 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- Voraussetzung:  VDSL 100 muss verfügbar sein


- MagentaZuhause L Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 24 Monaten 39,95 €/Monat, ab dem 25. Monat 44,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 44,95€/Monat.

 

 

 

Der Speedport Hybrid ist für alle drei Tarife eine Voraussetzung. Er kostet 9,95 Euro/mtl. Miete. Man kann ihn auch erwerben für 399,99 Euro.

 

Für alle via Funk-Kunden bestimmt sehr interessant:

Das Datenvolumen in allen derzeitigen MagentaZuhause Tarifen ist unlimitiert.


Grüße von
Schmidti

 

 

Update 3. Dezember 2014

 

Zum Thema Hybrid haben wir hier im Bereich "Thema diskutieren" drei Rubriken:

 

1. Fragen bzw. Diskussionen zu den Tarifen.

2. Fragen bzw. Diskussionen zur Zugangstechnik (Hybrid-Tunnel, VPN, DDNS, Standort LTE-Sender etc.)

3. Fragen bzw. Diskussionen zum Router (Verkabelung, Antennen etc.)

 

Hier im Thread bitte nur allgemeine Fragen zu den Tarifen stellen.

 

Wenn Sie eine konkrete Frage zum eigenen Anschluss haben, erstellen Sie bitte einen neuen Beitrag im Bereich "Frage stellen".

 

Wenn Sie über die Hybrid-Tarife mit anderen Usern diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einen Beitrag im Bereich "Thema diskutieren" in der Rubrik Tarife > DSL & Festnetz.

 

(Bei Fragen zu unseren Bereichen "Frage stellen" bzw. "Thema diskutieren" finden Sie Hilfe in unseren FAQ.)

 

Update 04.12.2014 (aus der Community)

 

Zubuchoptionen für mehr Geschwindigkeit keim MagentaZuhause Hybrid S:

Für den Tarif MagentaZuhause Hybrid S gibt es folgende Zubuchoptionen (Quelle | Quelle (2)):

 

LTE Speed Option M (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 50 Mbit/s, 4,95 Euro/mtl.

 

LTE Speed Option L (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 100 Mbit/s, 9,95 Euro/mtl.

 

Voaussetzung IP-Anschluss

Für alle MagentaZuhause Hybrid Tarife wird ein IP-basierter Anschluss vorausgesetzt. Diese Bedingung kann auf http://www.telekom.de/verfuegbarkeit am Anschluss selbst überprüft werden.

 

 

-----

Anmerkung 02.12.2014:

Rechtschreibfehler berichtigt

 

Anmerkung 03.12.2014:

Hinweise zu Tarifpreisen für Neukunden bzw. Bestandskunden ergänzt.

 

Anmerkung 04.12.2014:

Bundle gibt es voraussichtlich zur bundesweiten Einführung in 2015.

 

Anmerkung 04.12.2014:

"Update 04.12.2014 aus der Community" hinzugefügt

Zubuchoptionen u. IP-Anschluss-Voraussetzungen)

Falschinfo zu VDSL50 beim Hybrid L entfernt

 

Anmerkung 05.12.2014 (Schmidti von Telekom hilft):

Update vom 3. Dezember 2014 korrigiert hinsichtlich der Bereiche "Frage stellen"  <-> "Thema diskutieren"

 

Anmerkung: 03.03.2014 (Henning von Telekom hilft):

Links aktualisiert.

Verweis an die Hotline und regionale Beschränkungen entfernt.


@lisari schrieb:
Also kann man mit 386 IP oder 2000 IP den Hybrid [b]M[/b] (!) buchen?

nein, kann man nicht. Um den LTE-Anteil schneller zu machen, gibt es die Zubuchoptionen für den MagentaZuhause Hybrid S.


 

Danke für die Aufklärung. Hätten wir auch selber rausbekommen können - denn das ist bereits in diesem AGB-Dokument beschrieben

" Leistungsbeschreibung und Preise Zubuchoptionen Festnetz-Anschlüsse." http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42599.pdf

 

speedoption.jpg

 

Nochmal Rückfrage: Was ist mit dem Upload? In dem Dokument ist nur vom Download die Rede.

 

Welche Möglichkeiten habe ich an einem DSL 2000 Anschluss, um den Upload auf 20 oder wenigstens 10 MBit zu erhöhen? Ist das mit der besagten Speedoption L möglich?

 

Hier ist verfügbar DSL bis zu 2000 MBit (IP) und LTE bis zu 50 .

 

Wenn ich Magenta Zuhause Hybrid S mit Speedoption L buche, welchen Upload kann ich da erhalten?

 

Gruß

Lisa

So ein Mist, da gibt es endlich mal ein guten Tarif und schon wieder ist mal als (Etwicklungs-)"Landei" außen vor. LTE ist zwar vorhanden, aber der bisherige DSL Anschluss (2000RAM) ist wohl laut Aussage der Hotline nicht als IP-Variante buchbar! :smileysad: Gibt es vielleicht irgendeine Aussage, wann der PLZ Beriech 24395 mit der IP-Technik ausgestattet wird? Schlimmstenfalls wohl erst 2018...


@AndreasSchmidt schrieb:
- Kann an den Telekomhybrid Router eine ISDN Anlage angeschlossen werden (S0 Port).


Wenn, dann nur mit Adapter, einen S0 Port gibt es meines Wissens nach nicht.

 

- privat -

 

Grüße

Florian


lisari schrieb

Wenn ich Magenta Zuhause Hybrid S mit Speedoption L buche, welchen Upload kann ich da erhalten?

 

Gruß

Lisa


Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt!

 

Wäre sehr interessant! Der Tarif klingt ansonsten sehr vielversprechend! Werde gleich mal die Hotline anrufen!!

 

Grüße

 

Maik

Na wie werden die Werte im Upload schon sein... mit Speedoption M bzw. L vermutlich wohl wie beim korrespondierenden Tarif MagentaZuhause M Hybrid bzw. MagentaZuhause L Hybrid. Also statt beim MagentaZuhause S Hybrid ohne Speedpotion

Hybrid-Turbo bis zu 16 Mbit/s im Download und bis zu 2,4 Mbit/s im Upload.

 

wird es dann bei Speedoption M vermutlich wohl

Hybrid-Turbo bis zu 50 Mbit/s im Download und bis zu 10 Mbit/s im Upload

 

oder bei Speedoption L vermutlich wohl

Hybrid-Turbo bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 40 Mbit/s im Upload.


@muc80337_2 schrieb:

Na wie werden die Werte im Upload schon sein... mit Speedoption M bzw. L vermutlich wohl wie beim korrespondierenden Tarif MagentaZuhause M Hybrid bzw. MagentaZuhause L Hybrid. Also statt beim MagentaZuhause S Hybrid ohne Speedpotion

Hybrid-Turbo bis zu 16 Mbit/s im Download und bis zu 2,4 Mbit/s im Upload.

 

wird es dann bei Speedoption M vermutlich wohl

Hybrid-Turbo bis zu 50 Mbit/s im Download und bis zu 10 Mbit/s im Upload

 

oder bei Speedoption L vermutlich wohl

Hybrid-Turbo bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 40 Mbit/s im Upload.


 

 

Das ist leider nur eine Vermutung! Wenn es so wäre, warum steht dann in der Preisliste explizit, dass es nur um den Download geht. Dann könnte man auch gleich den Tarif M oder L buchen. Das wurde ja schon beantwortet, dass das nicht geht, sondern nur die Speedoption. Deren Beschreibung enthält nur den Download.

 

Deswegen die einfache Frage an den Threadersteller: Was ist mit dem Upload, wenn man die Speedoption L bucht?

 

@Maik: Wenn Du durchgekommen bist, kannst Du so lieb sein und das Ergebnis bitte hier posten?!

 

Gruß

Lisa

Community Managerin
Hallo Jobo,


@Jobo schrieb:

Oder wird die Wechsel- bzw. Bestellmöglichkeit noch nicht im Kundencenter angeboten (Frage an Schmidti)?

Viele Grüße


nein, die Möglichkeit gibt es aktuell noch nicht.

Grüße von
Schmidti

Hallo rolf.kurschat,

ganz herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


@rolf.kurschat.5 schrieb:

ja habe ich,...komme auch aus nds. und habe dsl 2000




Damit erfüllt Ihr Anschluss schon mal zwei wichtige Voraussetzungen Fröhlich


@rolf.kurschat.5 schrieb:

aber der kollege von der telekom aus sachsen anhalt,..(sehr netter kerl) kennt es nicht !!!




Für Hybrid gibt es eine spezielle Bestellhotline. Ich vermute, dass Sie aus Versehen falsch weitergeroutet wurden.

Momentan gibt es wirklich einen großen Ansturm. Bitte versuchen Sie es später oder am Wochenende noch einmal. Dankeschön!

Grüße von
Schmidti

 

----------------

 

Edit:

Die Bestellhotline für Hybrid ist Mo - So von 8 - 20 Uhr für Sie da.

Community Managerin

Hallo Lisa,


 

Deswegen die einfache Frage an den Threadersteller: Was ist mit dem Upload, wenn man die Speedoption L bucht?



muc lag da schon ganz richtig mit seiner Vermutung Zwinkernd

 

Bei der Speedoption M beträgt der Upstream bis zu 10 Mbit/s und bei der Speedoption L bis zu 40 Mbit/s.

 

Grüße von

Schmidti

Hallo LennartCzernitzki,

herzlich willkommen!


@LennartCzernitzki schrieb:

es hätte so schön sein können...

Bei mir im Haus soll kein Hybrid möglich sein. Das Makabere ist, als ich dem Techniker die Adresse meines Nachbar (10m weiter) neben uns eingeben lassen habe, war der Tarif verfügbar?!?!
Begründung: Ich liege zwischen zwei Masten und man könnte nicht gewährleisten, dass LTE immer verfügbar ist.


Es tut mir leid, dass aktuell kein Hybrid-Tarif für Sie möglich ist.

Wir bauen weiterhin LTE sehr stark aus, daher bin ich ganz zuversichtlich, dass auch an Ihrem Standort die Verfügbarkeitsprüfung für LTE bald postiv ausgeht.

Grüße von
Schmidti

lisari schrieb

 

@Maik: Wenn Du durchgekommen bist, kannst Du so lieb sein und das Ergebnis bitte hier posten?!

 

Gruß

Lisa


AAARRRGGHHHH!!!!!!!

 

Ich krieg ne Kriese!!!!!!!!!

 

Aber von vorn....

 

Ich bin gerade durchgekommen, mit dem Ergebnis, dass Hybrid nicht buchbar ist, weil laut Datenbank an meinem Wohnort nur 3G Empfang möglich ist!

 

Vollkriese!!!

 

Ich bin seit 1,5 Jahren "via Funk" Kunde, und der Router ist auf "nur LTE" eingestellt!

Ich habe Spitzengeschwindigkeiten von 38 Mbit, selbst unter schlechten Bedingungen kommen immernoch 20 Mbit an. Die Leitung ist super stabil, Ausfällle gab es bisher keine!

 

Und wie gesagt, ich nutze AUSSCHLIESSLICH LTE!

 

Der nette Kollege von der Hotline wollte dies nun weitergeben... Ich hoffe INSTÄNDIG dass dieses Problem behoben werden kann! Es kann doch nicht sein, dass ALLE Vorraussetzungen gegeben sind

( LTE + DSL 6000 RAM IP(1) ) und ich aufgrund einses Fehlers in der Datenbank den Hybrid Tarif nicht buchen kann!!

 

Ich wollte schon Lobesgesänge auf die Telekom singen, da sie heute einen wirklich attraktiven Tarif vorgestellt hat! Bitte Bitte lasst es jetzt nicht in einem Dilemma enden!!!!

 

Grüße

 

Maik

so...

 

zweiter Anschluss ist beauftragt. Magenta S Hybrid inkl. SpeedOn

 

Nächste Woche wird die Technik prüfen, ob noch eine Doppelader frei ist zu mir.. Ich bin gespannt..

Community Managerin

Hallo sinnwahn,


@sinnwahn schrieb:

LTE ist zwar vorhanden, aber der bisherige DSL Anschluss (2000RAM) ist wohl laut Aussage der Hotline nicht als IP-Variante buchbar! :smileysad: Gibt es vielleicht irgendeine Aussage, wann der PLZ Beriech 24395 mit der IP-Technik ausgestattet wird? Schlimmstenfalls wohl erst 2018...


hm, die PLZ ist im Ausbaugebiet für Hybrid schon dabei. Es kann natürlich sein, dass sich Ihr Anschluss zur Zeit nicht auf Annex J umstellen lässt. Trotzdem möcht ich mal vorsichtig nachfragen: wie lautet denn die ganz genaue Tarifbezeichnung Ihres jetzigen Tarifs laut Auftragsbestätigung?

 

Grüße von

Schmidti

Tja .. hätte so schön sein können .. hätte...
Gerade die Hotline angerufen, habe zur zeit einen call & surf mit bis zu 2mbit mit ISDN LTE verfügbar mit bis zu 50mbit. Der Momentane anschluss bringt grandiose 800kbit mit einem mehr als beschissenen Durchsatz.

Ich kann Hybrid nicht buchen da die IP-Plattform auf die ich umgestellt werden könnte nicht Hybrid tauglich ist .. wtf?
Wieviele Plattformen habt ihr denn bitte laufen. Umbau auf andere IP Plattform frühstens März 2015.

Super .. man man

Ich fühl mich verarscht. Vorherige antworten schön und gut aber das ist doch nicht wahr....

Bitte erklärt mir das! Das sind 10m da muss man doch was machen können nur weil die Datenbank nein sagt?! Vodafone bietet mir hier auch 50Mbit an....

 

----

Anmerkung Telekom hilft:

Screenshot entfernt. Bitte veröffentlichen Sie keine persönlichen Daten im Forum.


@PeterW. schrieb:
Tja .. hätte so schön sein können .. hätte...
Gerade die Hotline angerufen, habe zur zeit einen call & surf mit bis zu 2mbit mit ISDN LTE verfügbar mit bis zu 50mbit. Der Momentane anschluss bringt grandiose 800kbit mit einem mehr als beschissenen Durchsatz.

Ich kann Hybrid nicht buchen da die IP-Plattform auf die ich umgestellt werden könnte nicht Hybrid tauglich ist .. wtf?
Wieviele Plattformen habt ihr denn bitte laufen. Umbau auf andere IP Plattform frühstens März 2015.

Super .. man man

MagentaZuhause Hybrid ist ab sofort erhältlich in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin.
Ab dem Frühjahr 2015 wird MagentaZuhause Hybrid bundesweit verfügbar sein.

 

In welchem Bundesland befindet sich Dein Anschluss ?

Community Managerin

Hallo Richie,

 

herzlich willkommen!


@nobsi8000 schrieb:
Potsdam gehört vielleicht nicht ganz zu Brandenburg oder so. DSL und LTE hätt ich ja...

 


Na, Potsdam gehört schon irgendwie zu Brandenburg, hab ich gelernt Zwinkernd

In Potsdam wird in diesen Postleitzahlbereichen aktuell Hybrid angeboten: 14478,14480 und 14482.

 

Grüße von

Schmidti

NRW - Münsterland

Komme aus Bremen. Hab zudem einen IP-Anschluss mit VDSL 50 und sehr guten LTE Empfang. Also sollte ja die Voraussetzungen erfüllt sein. Hybrid geht aber laut Hotline trotzdem nicht, aufgrund eines Splitters im Netzkonten. Kein Plan was das bedeutet!?

 

Sprich, nur weil man einen IP Anschluss hat und LTE Empfang bedeutet es noch lange nicht, dass es funktioniert. Das gibt es scheinbar auch noch andere Hürden.


@Schmidti schrieb:

Hallo sinnwahn,


@sinnwahn schrieb:

LTE ist zwar vorhanden, aber der bisherige DSL Anschluss (2000RAM) ist wohl laut Aussage der Hotline nicht als IP-Variante buchbar! :smileysad: Gibt es vielleicht irgendeine Aussage, wann der PLZ Beriech 24395 mit der IP-Technik ausgestattet wird? Schlimmstenfalls wohl erst 2018...


hm, die PLZ ist im Ausbaugebiet für Hybrid schon dabei. Es kann natürlich sein, dass sich Ihr Anschluss zur Zeit nicht auf Annex J umstellen lässt. Trotzdem möcht ich mal vorsichtig nachfragen: wie lautet denn die ganz genaue Tarifbezeichnung Ihres jetzigen Tarifs laut Auftragsbestätigung?

 

Grüße von

Schmidti


Hallo Schmidti,
danke zunächst für die Antwort und das Angebot zur Recherche!
Die Bezeichnung des Tarifs lautet (laut Kundencenter, da Auftragsbestätigung gerade nicht zur Hand)
"Z Call & Surf Comfort (2 )/ T-ISDN" - Wohnort ist Niesgrau. Bin sehr gespannt, was die Recherchen ergeben, würde sehr gerne auf den neuen Tarif wechseln um mit einem zeitgemäßen Tempo surfen zu können. Alles ab 6 Mbit/s würde mich schon glücklicher stimmen als 2000RAM! :smileyhappy:
Gruß aus dem Norden,
sinnwahn

Community Managerin

Hallo in die Runde!

 

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache: wir machen jetzt Feierabend und sind ausgerechnet heute ganz "schmal" besetzt. Bitte habt Verständnis, wenn es hier im Thread erst ab morgen Nachmittag wieder Lebenszeichen von uns gibt. Danke!

 

Grüße von

Schmidti

 

 

Manche Potsdamer sehen das glaube ich anders Zwinkernd Nun, ich bin in 14476. Unser Gässchen ist glaube ich ein blinder Fleck auf der T-Landkarte. Ein paar Häuser links gibts dickes VDSL, ein paar Häuser rechts auch, bei uns wurde es lt. Technik "vergessen". Nun war Hybrid die nächste Wahl - wieder nix.

Wieviel wahrheit steckt dahinter, das man Hybrid jetzt buchen kann, aber erst ab ende Dez. nutzen. Bis dahin  wird man nur mit DSL surfen können, aber man hat den Hybrid-Router.

Aussage von der Hotline (Hybrid)

So wie es aussieht ist die Option Speed M für den Hybrid S noch nicht buchbar - es wurde zwar an der Hotline gebucht aber in der AB steht es nicht drin und laut weiteren Informationsquellen ist es noch nicht buchbar - Also momentan erstmal 16 MBit + 16 Mbit für Hybrid S. Mal sehen wann es da weitere Updates zur Verfügbarkeit der SpeedOptionen gibt.


@nobsi8000 schrieb:
Manche Potsdamer sehen das glaube ich anders Zwinkernd Nun, ich bin in 14476. Unser Gässchen ist glaube ich ein blinder Fleck auf der T-Landkarte. Ein paar Häuser links gibts dickes VDSL, ein paar Häuser rechts auch, bei uns wurde es lt. Technik "vergessen". Nun war Hybrid die nächste Wahl - wieder nix.


Legste halt nen dickes Kabel für das dicke VDSL zu deinen Nachbarn Fröhlich oder ne schöne RiFu-Verbindung tuts auch zur Not.