Doppelte Abbuchung beim Festnetz

Hallo,

 

habe mich jetzt Ende 2018 von meiner Freundin getrennt und sie hat den Festnetzvertrag, der auf ihren Namen läuft, an einer neuen Adresse weiter genutzt. 
ich habe immer den Monatspreis von 39,95 von meinem Konto einziehen lassen. Das hat sie nach der Trennung geändert, so dass es von ihrem Konto abgebucht wird. Das wird es auch. 
allerdings hab ich heute festgestellt, dass bei mir seit November 2018 ebenfalls noch monatlich abgebucht wird. 
was kann ich da machen oder kann man das irgendwie regeln?

 

Mit freundlichen Grüßen 

flo

Gelöschter Nutzer

Hast du die Kundennummer deiner Freundin?

Ansonsten wird es jetzt schwierig werden.

Du bist weder Kunde noch Anschluß-Inhaber.

Die kundennummer hätte ich

Gelöschter Nutzer

@f.wienand  schrieb:

Die kundennummer hätte ich


Bitte im Benutzerprofil hinterlegen.

Das muß sich jemand vom Team genauer ansehen.

Könnte zwecks Datenschutz allerdings zur Hürde werden.

Mal gucken...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Hallo Flo,

eine doppelte Abbuchung ist schon sehr merkwürdig.
Hat deine Ex dir die Abbuchungen bei ihr gezeigt, oder woher weißt du genau, dass es doppelt abgebucht wird?

Oder könnte es sein, dass es zwar geändert werden sollte, aber das nicht funktionierte?
Wenn du das schon seit nem Jahr hast, dann wird es schwer, das für die gesamte Zeit wieder zu korrigieren.

Beste Grüße
Piwi

@Piwi

 

Ich glaub ihr das schon. Ist in nem Telekom Shop geändert worden im Zuge ihres Umzugs. 
was heißt schwierig? Wenn es wirklich so ist, dass doppelt gezahlt wurde, sollte es doch wohl eine Rückerstattung geben, oder nicht?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@f.wienand  schrieb:

Die kundennummer hätte ich


Bitte im Benutzerprofil hinterlegen.


@f.wienand 

Bitte hinterlege die Kundennummer und ggf. eine Rückrufnummer im Benutzerprofil.

Eskalation habe ich schon vorbereitet.

Ich warte nur noch drauf, daß das Profil befüllt wird.

Ja, wenn es wirklich doppelt gezahlt wurde, bedeutet das, dass es in der Buchhaltung Buchungen ohne Beleg gibt.
Nur eine der beiden Abbuchungen kann ja eine korrekte Belegnummer haben. Daher ist das schon etwas unwahrscheinlich.

Schwierig meine ich, dass du das Geld wegen der langen Zeit nicht mehr einfach per Widerruf zurückbuchen lassen kannst von der Bank. Insofern brauchst du hier Hilfe der Telekom.

Lass dir von deiner Freundin mal die letzten Rechnungen schicken, aus der die neue Bankverbindung (also ihre) hervorgeht und vergleiche die Rechnungsnummer mit den Buchungen auf deinem Konto.

Dann hinterlege bitte eine Rückrufnummer im Forenprofil.

Melde dich, wenn du alles beisammen hast, dann eskaliere ich dir den Beitrag.

Grüße
Piwi

@Piwi 

@Gelöschter Nutzer 

Habe die kundennummer und eine Rückrufnummer angegeben

Gelöschter Nutzer

@f.wienand  schrieb:

Habe die kundennummer und eine Rückrufnummer angegeben


Habe ich gesehen und Eskalation sofort abgefeuert.

Das Team ist informiert.

Bitte etwas Geduld.

Du bist nicht der Vertragspartner, warum deine Ex das bei dir abbuchen lässt, musst du mit ihr klären.
Einzige was du machen kannst, die Abbuchungen schriftlich monieren und eine Rückbuchung fordern.

Die Telekom darf dir, solange du keine Vollmacht deiner Ex vorlegst, keinerlei Auskünfte zum Vertrag geben.

@f.wienand  schrieb:

@Piwi

 

Ich glaub ihr das schon. Ist in nem Telekom Shop geändert worden im Zuge ihres Umzugs. 
was heißt schwierig? Wenn es wirklich so ist, dass doppelt gezahlt wurde, sollte es doch wohl eine Rückerstattung geben, oder nicht?


Und deine Ex hat keinen neuen Telefon/Internetvertrag?

Falls ja, muß den ja auch wer bezahlen.

Könnte also ein Problem zwischen dir und deiner Ex sein.

Gelöschter Nutzer

@CyberSW  schrieb:
Die Telekom darf dir, solange du keine Vollmacht deiner Ex vorlegst, keinerlei Auskünfte zum Vertrag geben.

Anhand der hinterlegten Kundennummer kann das Team aber sehen ob es tatsächlich doppelte Abbuchungen gab und evtl. noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Das war auch der einzige Grund meiner Eskalation.

Warten wir einfach mal ab...

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community @f.wienand,

das Beträge doppelt abgebucht wurden, ist wirklich eher unwahrscheinlich. Ich konnte durch die hinterlegte Kundennummer auch bereits einen Blick darauf werden.
Zur Klärung habe ich auch bereits versucht anzurufen, aber bin nicht durchgekommen. Traurig
Wann würde es denn am besten bei dir passen? Dann klingel ich gerne nochmal durch.
Zudem wäre es am sinnvollsten, wenn die Anschlussinhaberin ebenfalls dabei ist bei dem Telefonat. Denn ohne ihre Einwilligung kann und darf ich keine komplette Auskunft geben, was die Klärung etwas schwieriger macht.

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo, sie will das am Montag persönlich klären.

ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Sie können mich aber jetzt gern noch zurückrufen @Andrea B. 

Gelöschter Nutzer

@f.wienand  schrieb:

Hallo, sie will das am Montag persönlich klären.


Wo will sie das klären?

Ich denke mal im Telekom Shop 

Gelöschter Nutzer

@f.wienand  schrieb:

Ich denke mal im Telekom Shop 


Dann hast du Chaos pur.

Besser wäre es wenn sie sich hier im Thread mit einklinken würde, damit ein telefonischer Kontakt mit @Andrea B.  zustande kommt.

Sonst wird das hier nix.

Ok, aber vielen Dank schon mal. Ich werde es ihr ausrichten

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch gerade @f.wienand Fröhlich
Schade, dass wir nur einen kleinen Teil nun klären konnten. Ich habe nun zumindest die Bankverbindung deaktiviert, so dass zukünftig keine falschen Abbuchungen mehr stattfinden können.
Für den Rest würde ich mich bei dem Vorschlag von @Gelöschter Nutzer einklinken, denn für alles weitere muss ich zwingend einmal mit der Anschlussinhaberin sprechen.
Meld dich gerne hier nochmal, sollte der Vorschlag für sie in Ordnung sein.

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo,

 

sie wird sich hier heute nach der Arbeit einklinken Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@f.wienand  schrieb:

sie wird sich hier heute nach der Arbeit einklinken Zwinkernd


Sehr schön.

Ich bin da ziemlich optimistisch, daß das hier geklärt werden kann.


@f.wienand  schrieb:

Hallo,

 

sie wird sich hier heute nach der Arbeit einklinken Zwinkernd


Das wired spannend...

@Andrea B. 

Können die Teamis eine Konferenzschaltung herstellen?

Was in diesem Falle ja von Vorteil wäre.

Telekom hilft Team
@f.wienand Alles klar. Fröhlich
Dann gerne hier im Beitrag Bescheid nochmal antworten, damit ich Bescheid weiß. Fröhlich

@Ludwig II Die Idee hatte ich in dem Falle auch, sofern alle Beteiligten damit Einverstanden sind. Zwinkernd Eine Konferenzschaltung ist gar kein Thema.

Viele Grüße
Andrea B.