Doppelte Abbuchung?

Gelöst

Ich habe heute 2 Nachrichten mit "Ihre neue Telekom Mobilfunk-Rechnung Nr. XXXXXXXXXXXXXX von 11/2017 ist eingetroffen! Sie beträgt 54,70 EUR www.telekom.de/kundencenter" bekommen. Deswegen Sorge ich mich jetzt darum, dass es auch zweimal abgebucht wird...

 

Anmerkung Oliver I.:

Screenshot entfernt, da persönlcihe Daten enthalten waren

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@M-T  Dann sieh mal im Kundencenter nach,ob Du zufälligerweise den Rechnungsversand per E-Mail und zusätzlich die Rechnungsbenachrichtigung per E-Mail aktiviert hast. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es ist 2x die selbe Rechnungsnummer, vermutlich wurde nur die SMS doppelt versandt. Das gab es kürzlich schon mal.

 

Außerdem kann nur der Betrag abgebucht werden, der auf dem Kundenkonto tatsächlich offen ist. Das sind in diesem Fall 54,70 EUR.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es ist 2x die selbe Rechnungsnummer, vermutlich wurde nur die SMS doppelt versandt. Das gab es kürzlich schon mal.

 

Außerdem kann nur der Betrag abgebucht werden, der auf dem Kundenkonto tatsächlich offen ist. Das sind in diesem Fall 54,70 EUR.

 

Hallo @davidzens113

 

ich bekomme auch 2 Nachrichten mit der Mobilfunkrechnung, einmal ist die Adresse und und das Kundenkonto mit XXXXXXXX unkenntlich gemacht und bei der 2. Mail steht Adresse und Kundenkonto vollständig lesbar drin.

Es wird aber nur einmal abgebucht.

Das geht schon eine ganze Weile so, warum das so ist, weiß ich nicht.

 

Viele Grüße

M-T

Lösung

@M-T  Dann sieh mal im Kundencenter nach,ob Du zufälligerweise den Rechnungsversand per E-Mail und zusätzlich die Rechnungsbenachrichtigung per E-Mail aktiviert hast. 

Hallo @96E

 

danke für den Tipp, es ist so wie du geschrieben hast, deshalb bekomme ich 2 Mail`s.Fröhlich

 

Viele Grüße

M-T