Downgrade Magenta Mobil L

Gelöst

Hallo,

 

habe derzeit den Magenta Mobil L for friends und würde diesen gerne auf den S downgraden. 

 

Was kostet das Downgrade einmalig bzw. der S monatlich bei Berücksichtigung des „for friends“-Rabatts?

 

Der Downgrade geht laut App, allerdings können die dort angegebenen m.E. nicht stimmen.

 

Danke und Gruß 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Der Magenta Mobil S for friends kostet 46,71 € mit Top-Smartphone(Neukunden zahlen in den ersten 24 Monaten 38,46 €).

Solltest du beim L ein Neukundenrabatt haben,so entfällt dieser bei einem Downgrade bzw. Tarifwechsel allgemein.

Die anfallende Wechselgebühr zahlste komplett ,da wird kein Rabatt abgezogen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
  • Ein Tarifwechsel in einen günstigeren oder gleichpreisigen Tarif ist frühestens nach
    12 Monaten möglich. Dieser Wechsel kostet einmalig mindestens 49,95 Euro.

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif?

 

Beim Downgrade könnte ein bisheriger 30% Aktionsvorteil entfallen und nur noch der normale 15% Preisvorteil für for Friends gelten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
  • Ein Tarifwechsel in einen günstigeren oder gleichpreisigen Tarif ist frühestens nach
    12 Monaten möglich. Dieser Wechsel kostet einmalig mindestens 49,95 Euro.

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif?

 

Beim Downgrade könnte ein bisheriger 30% Aktionsvorteil entfallen und nur noch der normale 15% Preisvorteil für for Friends gelten.

Ich zahle momentan 50,72 Euro für den L. Wieviel kostet der S mit Top Smartphone? Im Kundencenter steht 46,71 Euro, was ja nicht sein kann .. da steht allerdings auch dass der L 63,71 Euro kostet.

 

Wird bei der Wechselgebuhr auch der Rabatt mit 15 % abgezogen?

 

Danke!

Lösung

Der Magenta Mobil S for friends kostet 46,71 € mit Top-Smartphone(Neukunden zahlen in den ersten 24 Monaten 38,46 €).

Solltest du beim L ein Neukundenrabatt haben,so entfällt dieser bei einem Downgrade bzw. Tarifwechsel allgemein.

Die anfallende Wechselgebühr zahlste komplett ,da wird kein Rabatt abgezogen.

Telekom hilft Team
Hallo @jfgebhardt,

willkommen bei uns in der Community.
Ich sehe viele User haben schon geantwortet.
Ist das hilfreich oder brauchen Sie noch Hilfe?
Bei Fragen, gerne wieder hier melden. Viele Grüße
Khaled A.

Hallo @Khaled A.,

 

stimmen en denn die Angaben von @berndengel021?

 

Besteht ein Widerrufsrecht bei einem Tarifwechel?

 

Danke!

Telekom hilft Team
Guten Morgen @jfgebhardt,

ich übernehme einmal für meinen Kollegen.
Bei einem Tarifwechsel entfallen hier mögliche Neukundenkonditionen, die Sie aktuell noch hinterlegt zu haben scheinen und Sie erhalten die "normal" rabattieren for Friends-Preise. Von daher stimmt die Aussage von @berndengel021.

Viele Grüße

Sarah W.