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Downgrade da Verträge überdimensioniert

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Guten Morgen,

 

meine Eltern haben sich bei der letzten Verlängerung ihres Mobilfunkvertrages für den Wechsel zum Smartphone entschieden. Im Telekom-Shop wurden ihnen dazu folgende Tarife verkauft: (1) Magenta Mobil M mit Handy und (2) Family Card M mit Handy.

 

Meine Eltern sind völlige Neulinge in Sachen Internet/Smartphone und benötigen keinen Vertrag mit 5GB Datenvolumen. Die Nutzung der Endgeräte besteht zu 90% aus herkömmlicher Telefonie, gelegentlichen WhatsApp und ersten Versuchen mit dem Browser. Das Interesse den Umgang mit dem Smartphone ist da, aber das Nutzungsverhalten wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ansatzweise in den 5GB Bereich bewegen. Die Verträge sind dadurch völlig überdimensioniert. Als Laien und Anfänger in Sachen Smartphone konnten meine Eltern als Kunden nicht einschätzen, wieviel 5GB sind. Ich denke der Berater in Laden hätte erkennen müssen, dass ein Magenta XS Vertrag völlig ausreichend gewesen wäre zumal ja immer die Option auf ein Upgrade besteht.

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag auf ein geringeres Datenvolumen zu ändern? Vertragsbeginn ist der 23.04.2019.

 

Grüße

Anne

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Hallo und herzlich willkommen in der Community, @aholzapfel.

Ich werde mir den Sachverhalt sehr gerne einmal ansehen.
Hierzu hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir dann eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
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Der Wechsel in einen anderen Tarif ist erst zum Laufzeitende nach 2 Jahren möglich

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@aholzapfel  schrieb:

Guten Morgen,

 

meine Eltern haben sich bei der letzten Verlängerung ihres Mobilfunkvertrages für den Wechsel zum Smartphone entschieden. Im Telekom-Shop wurden ihnen dazu folgende Tarife verkauft: (1) Magenta Mobil M mit Handy und (2) Family Card M mit Handy.

 

Meine Eltern sind völlige Neulinge in Sachen Internet/Smartphone und benötigen keinen Vertrag mit 5GB Datenvolumen. Die Nutzung der Endgeräte besteht zu 90% aus herkömmlicher Telefonie, gelegentlichen WhatsApp und ersten Versuchen mit dem Browser. Das Interesse den Umgang mit dem Smartphone ist da, aber das Nutzungsverhalten wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ansatzweise in den 5GB Bereich bewegen. Die Verträge sind dadurch völlig überdimensioniert. Als Laien und Anfänger in Sachen Smartphone konnten meine Eltern als Kunden nicht einschätzen, wieviel 5GB sind. Ich denke der Berater in Laden hätte erkennen müssen, dass ein Magenta XS Vertrag völlig ausreichend gewesen wäre zumal ja immer die Option auf ein Upgrade besteht.

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag auf ein geringeres Datenvolumen zu ändern? Vertragsbeginn ist der 23.04.2019.

 

Grüße

Anne


Es liegt im Ermessen des Shops, die Verträge vorzeitige nach unten abzuändern.

 

In den Magenta Mobil XS kann man offiziell nicht wechseln. 

 

Wenn der Shop keine Stornierung, etc. Macht, kannst du dich 12 Monate vor Vertragsende hier melden, die Vertrags- und Preisstruktur wird dann allerdings anders sein.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)


Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)


Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
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Hallo und herzlich willkommen in der Community, @aholzapfel.

Ich werde mir den Sachverhalt sehr gerne einmal ansehen.
Hierzu hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir dann eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

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Hallo Carolin,

 

die Daten habe ich gerade eingetragen. Da ich für meine Elternfrage, ist es deren Kundenummer. Der Vertrag läuft auf den Namen meiner Mutter. Die Rufnummer im Profil ist meine.

 

Danke und Grüße

Anne