Downgrade nach 24 Monaten Vertragslaufzeit

Gelöst

Kann ich nach 24 Monaten meinen Mobilfunkvertrag kostenfrei in einen niedrigeren Tarif umwandeln und gleichzeitig meine Rufnummer mitnehmen?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @h_scheer,

 


@h_scheer schrieb:

Kann ich nach 24 Monaten meinen Mobilfunkvertrag kostenfrei in einen niedrigeren Tarif umwandeln und gleichzeitig meine Rufnummer mitnehmen? 


ja, siehe dazu anliegende FAQ:  Mobilfunk-Tarif wechseln

 

Auszug:

Im Überblick:
  • Sie können Ihren Tarif jederzeit und kostenfrei wechseln, wenn der Grundpreis des neuen Tarifs mindestens 5 Euro höher ist als Ihr bisheriger.
  • Ein Tarifwechsel in einen günstigeren oder gleichpreisigen Tarif ist frühestens nach
    12 Monaten möglich. Dieser Wechsel kostet einmalig mindestens 49,95 Euro.
  • In den Tarifen Complete Premium und MagentaMobil Premium ist ein Wechsel nach 24 Monaten möglich.
  • Die Restlaufzeit Ihres alten Vertrags bleibt immer bestehen.
  • Ein Tarifwechsel nach Ihrer Mindestvertragslaufzeit ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenfrei. 

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @h_scheer,

 


@h_scheer schrieb:

Kann ich nach 24 Monaten meinen Mobilfunkvertrag kostenfrei in einen niedrigeren Tarif umwandeln und gleichzeitig meine Rufnummer mitnehmen? 


ja, siehe dazu anliegende FAQ:  Mobilfunk-Tarif wechseln

 

Auszug:

Im Überblick:
  • Sie können Ihren Tarif jederzeit und kostenfrei wechseln, wenn der Grundpreis des neuen Tarifs mindestens 5 Euro höher ist als Ihr bisheriger.
  • Ein Tarifwechsel in einen günstigeren oder gleichpreisigen Tarif ist frühestens nach
    12 Monaten möglich. Dieser Wechsel kostet einmalig mindestens 49,95 Euro.
  • In den Tarifen Complete Premium und MagentaMobil Premium ist ein Wechsel nach 24 Monaten möglich.
  • Die Restlaufzeit Ihres alten Vertrags bleibt immer bestehen.
  • Ein Tarifwechsel nach Ihrer Mindestvertragslaufzeit ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenfrei. 

 

VG

Peuki

Hy nabend @h_scheer ja das geht kostenfrei un bei nem tarifwechsel bleibt deine Rufnummer natürlich erhalten grüsle 🙂