Antworten

Download Rechnung

Starter
Beitrag: 1 von 6
Guten Abend,

ich scheitere am Download der 12 Festnetzrechnungen 2010. Die Dateien werden zum Herunterladen bereitgestell - Klick - unten steht dann "fertig" aber wo sind sie hin?
In den vergangenen Jahren konnte ich angeben, wohin ich speichern wollte, aber jetzt finde ich die Daten nicht, weder unter Downloads noch im temp.Ordner. Weiß jemand Rat, ich zweifle schon an mir...
Habs mit IE und auch Firefox versucht.
Alle Hilfen, die Telekom lesbar anbietet, trifft nicht dieses Thema.
5 ANTWORTEN 5
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 6
Hallo nanahoma,

wir begrüßen Sie herzlich hier in den Service-Foren.

…ich scheitere am Download der 12 Festnetzrechnungen 2010. Die Dateien werden zum Herunterladen bereitgestellt - Klick - unten steht dann "fertig" aber wo sind sie hin?

Wenn Sie alle 12 Rechnungen ausgewählt haben und dann auf „Herunterladen“ klicken werden die Rechnungen unter „Download-Aufträge“ als Auftrag eingestellt. Dies geschieht, da es einige Momente benötigt die Rechnungen aufzubereiten.

Der Punkt „Download-Aufträge“ wird Ihnen unter der Auflistung der Rechnungen angezeigt.
Sobald die Rechnungen aufbereitet sind erscheint dort der Knopf „Herunterladen“. Sobald Sie auf diesen draufklicken dauert es erneut einige Augenblicke und dann können Sie wie bisher die Zip-Datei mit den Rechnungen speichern.
Starter
Beitrag: 3 von 6
Hallo

und vielen Dank für die Antwort - aber genau soweit war ich ja.
"Ihre angeforderten Downloadaufträge:" dann die 12 Rechnungen - daneben "Herunterladen" nachdem Klick erscheint "Fertig" und es gibt nur noch den Button "Zurück" aber nichts passiert weiter, auch nicht nach zwei Stunden..
- auch wenn ich jeden Monat einzeln aufrufe - und irgendwie denke ich, es kann nicht nur an mir liegen Traurig

Wenn ich die Rechnungen einzeln aufrufen will, um sie zu speichern, erscheint immer "Beim Dateiabruf ist ein technischer Fehler aufgetreten."

Vielleicht hat jemand eine Idee? ich wäre sehr dankbar
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6
Hallo nanahoma,

ich kann Ihnen nicht wirklich helfen, allerdings mitteilen, bei mir funktionierte das signieren und anschließende herunterladen der insgesamt 17 Rechnungen tadellos. Die "Erstbereitsstellung" der Rechnung als signierte Version dauerte mehrere Stunden, ich hatte es gestern Abend beauftragt und es dauerte... und dauerte, ich loggte mich aus. Heute lagen dann alle Dokumente bereit, ich klickte auf Download, nach ca. 15 Sekunden öffnete sich das bekannte Fenster im IE mit Auswahl "öffnen" oder "speichern", Klick auf "speichern" und alle Dokumente gingen als zip-Datei in den gewünschten Ordner auf meinem PC. Zip-dateien entpacken nicht vergessen, dann konnte ich mittels www.seccommerce.de die digitale Signatur prüfen lassen. Alles tadellos und ohne Kosten.
Bin sehr zufrieden, hoffe, das Finanzamt auch.
Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen, ansonsten einfach mal beim Telekom-Service per mail oder Anruf nachfragen.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 6
Hallo nanahoma,

Wenn ich die Rechnungen einzeln aufrufen will, um sie zu speichern, erscheint immer "Beim Dateiabruf ist ein technischer Fehler aufgetreten."

Vielleicht hat jemand eine Idee?
Bitte im Firefox für einen Monat den Optionskasten aktivieren. Mauspfeil auf „Rechnung“ führen. Dann per rechter Maustaste „Link in neuem Tab öffnen“ auswählen“ Wird nun die Rechnung im neuen Tab angezeigt? Wenn ja lässt sich über das „Speichern“-Symbol die PDF-Datei auf dem PC speichern.