Drittanbieter

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meine Rechnung vom 29.09.2017 Rechnungsnr. xx xxxx xxxx, beglichen, mit dem aufgeführten Betrag vom Drittanbieter.

Jetzt fordert der Drittanbieter "dtms GmbH" von mir nocheinmal den Betrag plus erhöhte Mahnkosten.

Ich werde dieser Forderung  nicht nachkommen, denn warum sollte ich doppelt bezahlen.

Hiermit fordere ich Sie auf, den Vorfall zu klären.

Ich erarte von Ihnen bitte eine Antwort über den weiteren Verlauf

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Greiner

 

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Rechnungsnummer editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das scheint aber eine verzwickte Sache zu sein.

dtms ist ein Dienstleister der die Forderung anderer über die Telefonrechnung einzieht.

Was genau es ist musst du dort erfragen.

Infos dazu findest du hiet: https://www.dtms.de/services/endkundensupport

 

Du solltest aber auf jeden Fall, für die Zukunft, eine Drittanbietersperre setzen: https://cap.telekom.de/barring/ui/v18.1.5-9bf0f6e/#/welcome?sessionId=1ck23a5rw4eha12wzgd6kfdagy

 

Wie schon geschrieben, musst du dich selber kümmern. Ignorieren hilft nicht. Das führt ganz schnell zu einen Schufa-Eintrag

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das wirst Du wohl schon selbst machen müssen, die Telekom hat kein Vertragsverhältnis mit denen, sondern Du. Antworte Ihnen, dass Du die Rechnung beglichen hast, mit Rechnungsnummer, Betrag und deinem Zahlungsnachweis.

Gelöschter Nutzer

@OlliHolli

 

Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob es sich um ein Abo handelt oder nicht.

 

Was sagt dtms dazu?

 

Lösung

Das scheint aber eine verzwickte Sache zu sein.

dtms ist ein Dienstleister der die Forderung anderer über die Telefonrechnung einzieht.

Was genau es ist musst du dort erfragen.

Infos dazu findest du hiet: https://www.dtms.de/services/endkundensupport

 

Du solltest aber auf jeden Fall, für die Zukunft, eine Drittanbietersperre setzen: https://cap.telekom.de/barring/ui/v18.1.5-9bf0f6e/#/welcome?sessionId=1ck23a5rw4eha12wzgd6kfdagy

 

Wie schon geschrieben, musst du dich selber kümmern. Ignorieren hilft nicht. Das führt ganz schnell zu einen Schufa-Eintrag

Danke, das werde ich machen.

Leider funktioniert keiner der o.a. Links!


@knudille  schrieb:

Leider funktioniert keiner der o.a. Links!


@knudille 

der Beitrag ist auch schon etwas älter. fast 5 Jahre. Da ändert sich so einiges.

 

dtms erreichts du über

https://www.dtms.de/kontakt/

https://www.dtms.de/endkundensupport/

für die Drittanbietersperre gibts diese https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einstellungen/drittanbieter-sperren?samChecked=true Hilfeseit