Antworten
Gelöst

Drittanbietersperre einrichten

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 1 von 17
Heute hing ich STUNDENLANG am Telefon, um eine Drittanbietersperre für meinen neuen MagentaMobile S Vertrag einrichten zu lassen. Entweder flog nach 20 Minuten und mehr aus der Leitung oder landet aufgrund falschen Routings an der falschen Stelle (Festnetz statt Mobilfunk). Das ist kein Service, dass ist eine Katastrophe!

Warum hält man den Vertragskunden den Komfort vor, den man den Kunden aus dem Preapaid-Bereich bietet????? Dort kann man bequem die erforderlichen Konfigurationen selbst vornehmen. Ja, man kann sogar ganz nach eigenem Wunsch die einzelnen Anbieter auswählen, die man blockieren möchte.
Und es geht doch! Wie man eine Garagentorsteuerung und Wechselschaltungen in Qivicon realisieren kann.
Und hier noch ein paar Tipps für einen Wechsel der Homebase und Einrichtung einer redundanten Internetverbindung über Mobilfunk.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 17

Kann man selbst im KC einrichten unter dem Reiter "Dienste" und dann "Drittanbieter"
Da kann man sogar Regeln für einzelne Anbieter erstellen.

 

Ergänzung: Den Link zu der FAQ, die die Sperre von Drittanbietern behandelt, findet ihr hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre 

 

ergänzt und als Lösung markiert von Enrico L. am 21.01.2016

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 17

Kann man selbst im KC einrichten unter dem Reiter "Dienste" und dann "Drittanbieter"
Da kann man sogar Regeln für einzelne Anbieter erstellen.

 

Ergänzung: Den Link zu der FAQ, die die Sperre von Drittanbietern behandelt, findet ihr hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre 

 

ergänzt und als Lösung markiert von Enrico L. am 21.01.2016

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 17
Vielen Dankfürden Hinweis. Ich habe den Konfigurator nun doch noch gefunden. Irgendwie konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass die Telekom ihre preapaid Kunden bevorzugt. ;-))))
Und es geht doch! Wie man eine Garagentorsteuerung und Wechselschaltungen in Qivicon realisieren kann.
Und hier noch ein paar Tipps für einen Wechsel der Homebase und Einrichtung einer redundanten Internetverbindung über Mobilfunk.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 17

wo ist bitte der Reiter "Dienste"?

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 17
Hallo @ 57hansi,

versuchen Sie die Drittanbieter Sperre über das Kundencenter zu setzen? Wie weit sind Sie gekommen und auf welcher Seite vermissen Sie den Reiter?

Viele Grüße
Pascal O.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.