Drittanbietersperre einrichten

Gelöst
Heute hing ich STUNDENLANG am Telefon, um eine Drittanbietersperre für meinen neuen MagentaMobile S Vertrag einrichten zu lassen. Entweder flog nach 20 Minuten und mehr aus der Leitung oder landet aufgrund falschen Routings an der falschen Stelle (Festnetz statt Mobilfunk). Das ist kein Service, dass ist eine Katastrophe!

Warum hält man den Vertragskunden den Komfort vor, den man den Kunden aus dem Preapaid-Bereich bietet????? Dort kann man bequem die erforderlichen Konfigurationen selbst vornehmen. Ja, man kann sogar ganz nach eigenem Wunsch die einzelnen Anbieter auswählen, die man blockieren möchte.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Kann man selbst im KC einrichten unter dem Reiter "Dienste" und dann "Drittanbieter"
Da kann man sogar Regeln für einzelne Anbieter erstellen.

 

Ergänzung: Den Link zu der FAQ, die die Sperre von Drittanbietern behandelt, findet ihr hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre 

 

ergänzt und als Lösung markiert von Enrico L. am 21.01.2016

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.