1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Der komfortabelste Wege ..

 

- einloggen ins Kundencenter (mobil)

- aus dem Menü die Option Dienste wählen.

- in dem sich öffnenden Fenster findest du unten die Option Drittanbieter.

 

Über den sog. Konfigurationskonfigurator kannst du ganz bequem und individuell deine Sperren und/oder Freigaben (de)aktivieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine Drittanbietersperre können Sie im Kundencenter oder über die Hotline veranlassen.

Lösung

Der komfortabelste Wege ..

 

- einloggen ins Kundencenter (mobil)

- aus dem Menü die Option Dienste wählen.

- in dem sich öffnenden Fenster findest du unten die Option Drittanbieter.

 

Über den sog. Konfigurationskonfigurator kannst du ganz bequem und individuell deine Sperren und/oder Freigaben (de)aktivieren.

Drittanbieteersperr

Die Formulierung eines Anliegens in einer vollständigen Frage mit Schilderung der Randbedingungen erhöht die Chance auf sinnvolle und hilfreiche Antworten.

ganze_Sätze.jpg

Was soll das.

Du hast die Frage hier doch schon gestellt und auch Antworten erhalten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Drittanbietersperre/m-p/1693848#M225406

Ich finde die Option "Dienste" nicht im Menü. Mit besten Grüßen Johannes B.

----------------------------
Username aus Datenschutzgründen geändert. Bitte vergeben Sie sich in den Einstellungen einen neuen Nutzernamen.

Anja S. / Telekom hilft

Hallo @Benutzer473 und willkommen in unserer Runde.

Ich gehe recht in der Annahme, dass der Mobilfunkvertrag als Vertragspartner und nicht nur als Nutzer eingebunden wurde?

Geht es denn um einen Laufzeitvertrag oder eine Prepaidkarte?

Viele Grüße Daniel H.

Weiß nicht, was ich von dem Hinweis halten soll. Bin Im Kundencenter (mobil) eingeloggt. Seit Stunden drehe ich mich im Kreise und suche die Option "Dienste". Bin ich zu blöd, oder ist diese Option so versteckt, dass man sie nur durch langes unendliches Suchn irgendwo versteckt findet?

finde ich nicht

Gelöschter Nutzer

Weg zu den "Diensten":

  1. einen Internetbrowser aufrufen, in dessen Browsereinstellungen Cookies zugelassen sind
  2. Internetadresse des Kundencenters Mobilfunk aufrufen:
    mein.t-mobile.de
  3. Zum Einloggen die Emailadresse und das Passwort (der Kundendaten/Vertragsdaten) verwenden.
  4. In der linken Spalte der Internetseite auf "Dienste" klicken, siehe die folgende Abbildung:

Dienste_Mobile.PNG

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit im Drittanbietersperren Konfigurationskonfigurator alle "Anbieter" auf einmal zu sperren?

Oder muss ich wirklich jeden einzeln auswählen?

Das dauert echt lange. Ich wusste gar nicht, dass es sooo viele verschiedene "Anbieter" gibt.

 

Danke.

Hallo @kennfarbe,

leider gibt es wirklich eine ganze Menge von Drittanbietern. Wenn Sie alle sperren möchten, dann lassen Sie sich am besten eine allgemeine Drittanbietersperre setzen. Soll ich das für Sie übernehmen?

Viele Grüße
Melanie W.

Einen wundersame guten Abend wünsche ich,

 

woran kann ich denn im Kundenportal erkennen ob eine Drittanbietersperre gesetzt (allgemeine Drittanbietersperre) ist bzw. welche Drittanbieter gesperrt sind? Ich würde erwarten, dass auf der Sperrseite eine Liste mit den gesperrten Anbietern angezeigt wird. Ist bei mir aber immer leer, egal ob ich vorher einen Anbieter gesperrt habe oder nicht.

 

Die entsprechende Hilfeseite (https://cap.telekom.de/barring/ui/v16.1-3ee9fbf/#/help?sessionId=860soimf37qkmgoh8t3c9bc7) verwirrt mich mehr, als dass sie hilft. Zumindest als "Bedienungsanleitung" für die Sperrseite ist sie für mich vollkommen unbrauchbar. Insbesondere der Punkt "Wie sperre ich einen Drittanbieter? -> Whitelist" entlockt mir nur ein schulterzuckendes "Häää...?". Passt irgendwie nicht mit der Sperrseite zusammen, die mie angezeigt wird. Oder liegt's an mir?

 

Bsp: "Sie wählen zunächst „Geschäftsmodellsperre“ indem sie durch Klick in die Kästchen die gewünschten Sperren aktivieren" ... Welche "Kästchen"?

 

timpi.

Hallo @timpi,

über Dienste -> Drittanbietersperre sollten Sie sehen können, was gesperrt ist und was nicht. Gerne schaue ich mir das auch im Detail an, wenn Sie wollen. Eine Änderung der Sperren kann ich auch für Sie vornehmen.

Darf ich? Dann bitte die Daten im Profil hinterlegen und mir kurz eine Rückmeldung geben.

Viele Grüße
Karim C.


@hpeterbackhaus schrieb:

Wie kann ich eine Drittanbietersperre einrichten?


 

Die Option Dienste erscheint nicht...alles quatsch !!!!

 

Muss ich dann jeden einzelnen Drittanbieter, der vorgegeben ist einzeln anklicken? Das dauert ja ewig.

 

Hallo @powerkarin,

Sie können dort generell alle Drittanbieter sperren und dann Ausnahmen definieren, die Sie von der Sperrung auschließen möchten.

Viele Grüße
Pascal O.

Guten Tag, 

 

wieso ist dieses Portal nicht erreichbar? Ich erhalte nur folgende Fehlermeldung: 

 

Hinweis

Aufgrund von technischen Schwierigkeiten kann Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

 

dies schon seit laengerem... Ein Schelm der Böses dabei denkt!

@ElchQ

 

du Schelm du

 

2202 anrufen zu komplex?

Wenn ich schon einen Online-Dienst zur Verfuegung stelle, sollte dieser auch funktionieren. Die Hotline ist Kruetze... Ich zittiere "Tut mir leid, Infos zu Drittanbietern erfahren Sie erst mit der naechsten Rechnung...." nein Danke!
Telekom hilft Team
Hallo @ElchQ,

die Seite war vorübergehend kurzfristig nicht erreichbar. Nach kurzer Zeit ist aber alles wieder normal nutzbar.

Viele Grüße Marco K.

Hallo zusammen,#

 

können Sie für mich auch alle Drittanbieter auf allen Nummern sperren?

 

Gruß,

vurrel

Telekom hilft Team
Guten Tag @vurrel,

vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Die Drittanbietersperren für Ihre Mobilfunkverträge habe ich gesetzt.

Sie erhalten hierfür in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung.

Viele Grüße
Marita W.