• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Durch Umzug plötzliche Vertragsverlängerung ?

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 6 von 39
        Wie meinst du das, dass du kein Schreiben bekommen hast?
        Du musst ja eine Auftragsbestätigung für den Umzug zugeschickt bekommen haben.

        Ist das nicht so?
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 7 von 39

        Nein leider nicht , wobei ich da auch einfach blind war , hab da ehrlich gesagt auch nicht drüber nach gedacht . Aber ich denke ich muss das jetzt so hinnehmen . 

        Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 8 von 39

        Hallo @Gelöschter Nutzer,

         

        dass es keine AB gab, darf eigentlich nicht sein.

        Da du ja eine Vertragsverlängerung am Telefon geschlossen hast, muss dir ein Widerrufsrecht eingeräumt werden, über das du belehrt werden musst. Das geschieht in der Regel über die AB.

         

        Wenn du möchtest, dass ein Telekom-Mitarbeiter vom Team sich den Fall mal ansieht, dann hinterlege bitte im Profil deine Daten.

         

        Bitte trage dazu deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

        Ob sich an der Tatsache, dass der Vertrag jetzt ein Jahr länger läuft als gedacht, etwas ändern lässt, glaube ich eigentlich nicht bzw. möchte dir schon gar keine Hoffnungen diesbezüglich machen, aber einen Versuch ist es ja wert.

        Vielleicht stellt sich heraus, dass die AB damals an die falsche Adresse geschickt wurde, könnte ja auch sein.

         

        Viele Grüße

        Piwi

         

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 9 von 39

        @muc80337_2

        Ich denke - ohne es genau zu wissen - das sich damit mal die Verbraucherschutzverbände befassen sollten. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses vom Gesetzgeber so beabsichtigt war. Solange natürlich keiner dagegen vorgeht, wird auch niemand berufenes für Recht befinden.

         

        Ein Umzug sollte entweder ein Kündigungsrecht oder eine Fortsetzung des Vertrags zu den (vormals) vereinbarten Bedingungen an der neuen Anschrift ermöglichen. Ohne Fallen, wenn und aber.

        --
        Man muß nicht meiner Meinung sein - das gilt umgekehrt aber auch.
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 10 von 39

        Danke für den Tipp, aber ich denke auch das es nichts ändern wird Traurig 

        manchmal muss man eben Lehrgeld bezahlen .Traurig