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24.07.2017 18:46 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2017 18:46 durch den Autor
Hallo liebe Community,
Wie ich leider durch eine andere unangenehme Situation erfahren musste , wurde meine Vertragslaufzeit verlängert um 24 Monate.
Wir haben den Anschluss am 6.10.2015 bekommen, leider mussten wir 1 Jahr später umziehen (14.10.2016) . Das hab ich telefonisch beantragt, leider wurde ich nicht darüber informiert das sie meine Vertragslaufzeit daraufhin wieder zwei Jahre verlängert , damals hatten wir den MagentaS so wie heute auch. Die Umstellung sollte 1:1 folgen was sie auch ist ,allerdings mit der verlängerten Laufzeit .Wie kann sowas sein , das wenn mann umzieht das sich die Laufzeit um 24 Monate verlängert . Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas hintergangen .darf man nicht umziehen ohne das es Konsequenzen hat ..
Ich bitte um eine Rückantwort.
Mir freundlichen Grüßen
Lea-Demana Breunig
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Gelöschter Nutzer
Das heißt in anderen Worten, dass ein paar Punkte in Deiner Darstellung im Eröffnungsbeitrag im Widerspruch zur Realität stehen.
Ein MagentaZuhause S mit max. 6 Mbit/s ist ein anderer Vertrag als ein MagentaZuhause S mit mehr als 6 Mbit/s (max. 16 Mbit/s). Bei der Variante mit max. 6 Mbit/s hast Du kein Recht auf eine Anhebung auf über 6 Mbit/s. Bei der Variante mit mindestens 6 Mbit/s hast Du aber ein Recht darauf.
24.07.2017 23:01
Hubert Eder schrieb: Dann ist es nach dem Gesetz kein 1:1 Umzug mehr.
Naja, man weiß es nicht, was der Gesetzgeber denn nun genau gemeint hat.
24.07.2017 23:12
@netwalker01_1 schrieb:Eine Diskussion hier ist sowieso nicht notwendig. Ich würde das einfach der BNetzA schildern und gut.
Mal schauen wann sich ein Teami einschaltet.
Denn es gibt viele Fälle hier im Forum, wo das Team festgestellt hat, dass tatsächlich 1:1 umgestellt wurde, und daher ein neuer 24-Monatsvertrag nicht rechtens ist.
Und dann wurde "Ratz-Fatz" die ursprüngliche Laufzeit wiederhergestellt.
24.07.2017 23:21
Moin zusammen,
anderer Vorschlag. Ich habe mal den Beitrag an das Telekom hilft Team eskaliert. Ohne Dateneinsicht vom Team kommen wir hier nicht weiter und spekulieren nur.
Vom Beitrag her fallen mir Gründe ein, warum das eventuell kein 1:1 Umzug war. Wir haben nur einen Tarif und maximale Geschwindigkeit. Aber kein Geschwindigkeitsprofil oder Hintergrund zur IP Plattform. Auf der anderen Seite kann man auch nicht einen Fehler ausschließen.
@Gelöschter Nutzer hat ja die Daten im Profil befüllt. Lassen wir einfach mal das Team einen Blick drauf werfen. Was wie gelaufen ist wird sich schon klären lassen. Egal in welche Richtung.
24.07.2017 23:45 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2017 23:47 durch den Autor
@netwalker01_1 schrieb:
Eine Diskussion hier ist sowieso nicht notwendig. Ich würde das einfach der BNetzA schildern und gut.
Mit Verlaub - das ist ein totaler Quatsch. Meine Meinung.
Der TE hat seine Daten eingetragen und da soll das Team mal draufschauen.
Und DANN mag der TE ggf. den Weg zur Bundesnetzagentur einschlagen.
Du kannst ja jeden, der ein größeres Problem oder ein kleineres Wehwehchen hat direkt zur Bundesnetzagentur schicken. Das bedeutet für die ja auch kaum Arbeit. Der TE muss das entsprechend und verstänlich formulieren. Die müssen den Fall erfassen, ggf. beim TE eine Rückfrage starten.... Bei der Telekom nachfragen...
Ich habe überhaupt nichts dagegen, in klaren Fällen auf die Bundesnetzagentur zuzugehen. Aber nachdem hier der Thread eröffnet wurde ist es für mich aktuell noch nicht soweit. Vor allem kann es durchaus sein, dass sich die Sache insofern klärt als dass der Anschluss aus irgendwelchen Gründen (z.B. unterschiedlich schnell bei identischem Tarif) doch keinen identischen Vertrag bedeuten kann. Oder wie bereits genannt eine einvernehmliche Lösung gefunden wird.
25.07.2017 00:01
@Gelöschter Nutzer
@ldbreunig38 schrieb:
Klar soll gekündigt werden
Dazu eine Bemerkung:
Wenn Du keinen Kabelnetzanbieter als Alternative hast oder einen lokalen Anbieter, der selbst ausgebaut hat - dann hängst Du letztlich in der Regel wieder an Deinem Telekomanschluss, auch wenn Du den Anbieter wechselst.
Deshalb macht es durchaus Sinn, sich die Alternativen mal durch den Kopf gehen zu lassen.
25.07.2017 00:04 Zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 00:06 durch den Autor
Um zu sehen ob es ein klarer Fall ist oder nicht, braucht man Zugriff auf die Kundendaten und eine unparteiische Sichtweise.
Den Teamies kann man sicherlich auch eine Chance geben. Und ich schicke sicher nicht jeden zur Bundesnetzagentur. So oft schreibe ich hier gar nicht
25.07.2017 00:24
@ldbreunig38 schrieb:wo ich ausdrücklich am Telefon gesagt hab das ich es nicht will ich hab jetzt jeden Tag mit der Telekom telefoniert bis ich endlich bei der richtigen Person war [...]
Du telefonierst zu viel
Ein Widerruf an https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt in der Kategorie Beschwerde oder Kündigung wäre nervenschonender.
@Gelöschter Nutzer
Das heißt in anderen Worten, dass ein paar Punkte in Deiner Darstellung im Eröffnungsbeitrag im Widerspruch zur Realität stehen.
Ein MagentaZuhause S mit max. 6 Mbit/s ist ein anderer Vertrag als ein MagentaZuhause S mit mehr als 6 Mbit/s (max. 16 Mbit/s). Bei der Variante mit max. 6 Mbit/s hast Du kein Recht auf eine Anhebung auf über 6 Mbit/s. Bei der Variante mit mindestens 6 Mbit/s hast Du aber ein Recht darauf.
25.07.2017 10:35
Danke , das hätte diie nette Dame auch so sagen können ..
danach habe ixh gefragt und keine Erklärung bekommen ..
Aber jetzt weiß ich es nur .. komisch das es Internet nur noch faxen macht aber andere Baustelle ... trotzdem braucht man sich nicht alles gefallen lassen daher werde ich den Weg trotzdem einschneiden und aufs nächste Jahr kündigen
25.07.2017 18:45
Unabhängig der dir freigstellten Kündigung sollte der Anschluss bis dahin aber störungsfrei laufen.
Also, was ist los welche Probleme gibt es?
25.07.2017 18:47
Naja, nun hat er sich gelöscht.
Da können die Probleme ja nicht dringend sein.
25.07.2017 18:53
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Lea-Demana Breunig
"Er" der er sich gelöscht hat klang mehr nach einer "sie"
25.07.2017 19:02
@muc80337_2 schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:Lea-Demana Breunig
"Er" der er sich gelöscht hat klang mehr nach einer "sie"
Der gelöschte Nutzer, wenn da mal keine Klagewelle auf die Telekom zurollt
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