E-Mail Adresse der Telekom?

Gelöst

gibt es eine E-Mail Adresse der Telekom?

Da die Telekom die über die Website-Kontaktformulare erbetenen Anliegen nicht bestätigt sondern die Inhalte nur intern speichert (z.B. Ticket) oder je nach Ermessen löscht, hätte ich gerne die Möglichkeit mich per E-Mail und E-Mail-Adresse an die Telekom zu wenden - also nicht über ein Formular auf einer Website. Kennt einer von Euch die E-Mail-Adresse?

Grüße & Danke für die Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

per E-Mail erreichen Sie uns ganz bequem über https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular. Das bietet viele Vorteile:

  • Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, so dass eine hohe Sicherheit der Daten gewährleistet ist.
  • Alle erforderlichen Daten werden erfasst - Rückfragen nach Kundennummer, Buchungskonto, Anschlussnummer o . Ä. entfallen.
  • Durch Auswahl der entsprechenden Kategorie wird Ihr Anliegen immer an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet. So erhalten Sie schneller eine Antwort. 
  • Beim Schreiben Ihres Anliegens erhalten Sie sofort mögliche Lösungen auf Ihre Anfrage.

Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter www.telekom.de/kontakt.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

PS: Eine Kopie der gesendeten Nachricht wird Ihnen nach dem Absenden des Formulars angezeigt. Sie können diese Kopie bequem ausdrucken oder als PDF auf Ihrem Rechner speichern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Tourmalin,

 

hilft dir diese Seite weiter?

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt

 

VG Gurke


Tourmalin schrieb:

Da die Telekom die über die Website-Kontaktformulare erbetenen Anliegen nicht bestätigt sondern die Inhalte nur intern speichert (z.B. Ticket) oder je nach Ermessen löscht, hätte ich gerne die Möglichkeit mich per E-Mail und E-Mail-Adresse an die Telekom zu wenden


@Tourmalin

Auch wenn ich den Grund deiner Frage nicht nachvollziehen kann, führt doch deine Frage nach einer E-Mail Adresse mit dem Grund ins Absurde. Deine E-Mail würde man, nach deiner Darstellung, doch ebenfalls nur intern speichern oder je nach Ermessen löschen. 

 

Insofern stehst du wieder am Anfang. 

 

...nein, denn da sind wir bei einem Website-Kontaktformular. Ich will aber kein Formular, sondern ich will das, was ich schriebe auch bei mir sehen und speichern können, was ich geschrieben habe. Bei der Telekom entscheiden die Mitarbeiter nach Ermessen, was intern bleibt und was nicht - das möchte ich gerne bitte selber entscheiden. Man bekommt ja auch keine Bestätigung, was man geschrieben hat, nur, dass man etwas geschrieben hat (und keine Inhalte). Totzdem danke für den Versuch.


@CyberSW schrieb:

@Tourmalin schrieb:

Da die Telekom die über die Website-Kontaktformulare erbetenen Anliegen nicht bestätigt sondern die Inhalte nur intern speichert (z.B. Ticket) oder je nach Ermessen löscht, hätte ich gerne die Möglichkeit mich per E-Mail und E-Mail-Adresse an die Telekom zu wenden


@Tourmalin

Auch wenn ich den Grund deiner Frage nicht nachvollziehen kann, führt doch deine Frage nach einer E-Mail Adresse mit dem Grund ins Absurde. Deine E-Mail würde man, nach deiner Darstellung, doch ebenfalls nur intern speichern oder je nach Ermessen löschen. 

 

Insofern stehst du wieder am Anfang. 

 


... nicht ganz - und genau darin liegt mein Anliegen: Bei der Telekom entscheiden die Mitarbeiter nach Ermessen, was intern bleibt und was nicht. Und manchmal sucht Mitarbeiter 4 was ich Mitarbeiter 3 geschrieben hab ... und findet es nicht, weil gelöscht :-((  Man bekommt ja auch keine Bestätigung, was man geschrieben hat, nur, dass man etwas geschrieben hat (und keine Inhalte) -  klar, man kann seitens der Telekom meine Mail löschen, aber ich weiß was ich geschrieben habe. Totzdem danke für den Versuch.

Wobei die Frage nach der E-Mail-Adresse immer noch offen ist ... scheint doch schwerer als gedacht zu sein Fröhlich

Ich weiß, was Du meinst.

Ich schreibe immer an [E-Mail-Adresse entfernt] und [E-Mail-Adresse entfernt]. Eins davon kommt an und wird bearbeitet.

Ich finde das mit den Formularen auch mehr als nervig, weil man da keine Historie hintendran hat.

 

 

Anmerkung Telekom hilft Team:

Kontaktwege haben sich in der Zwischenzeit geändert. Per E-Mail erreichen Sie uns über www.telekom.de/email-kontakt.


@MiaMia schrieb:

Ich weiß, was Du meinst.

Ich schreibe immer an [E-Mail Adresse entfernt] und [E-Mail-Adresse entfernt]. Eins davon kommt an und wird bearbeitet.

Ich finde das mit den Formularen auch mehr als nervig, weil man da keine Historie hintendran hat.


...sag ich doch: einer weiß Bescheid. Danke MiaMia Fröhlich

 

 

Anmerkung Telekom hilft Team:

Kontaktwege haben sich in der Zwischenzeit geändert. Per E-Mail erreichen Sie uns über www.telekom.de/email-kontakt.

 

Gelöschter Nutzer

@CyberSW schrieb:

@Tourmalin schrieb:

Da die Telekom die über die Website-Kontaktformulare erbetenen Anliegen nicht bestätigt sondern die Inhalte nur intern speichert (z.B. Ticket) oder je nach Ermessen löscht, hätte ich gerne die Möglichkeit mich per E-Mail und E-Mail-Adresse an die Telekom zu wenden


@Tourmalin

Auch wenn ich den Grund deiner Frage nicht nachvollziehen kann, führt doch deine Frage nach einer E-Mail Adresse mit dem Grund ins Absurde. Deine E-Mail würde man, nach deiner Darstellung, doch ebenfalls nur intern speichern oder je nach Ermessen löschen. 

 

Insofern stehst du wieder am Anfang. 

 


Frage hierzu, bekommt man über das Formular eine Eingangsmeldung mit Ticketnummer sowie geschriebenen Inhalt?

 

Anmerkung hierzu: Auch für E-Mail gelten die gesetzlichen (steuerrechtlichen) Aufbewahrungsfristen.

@Gelöschter Nutzer

Nein, bekommt man nicht. Nur die Standardnachricht

"Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

 

herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Telekom. Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen und melden uns so schnell wie möglich mit einer Antwort bei Ihnen. (...)"

 

Keine Ticketnummer, keine Kopie der Anfrage.


@Tourmalin@  schrieb:

gibt es eine E-Mail Adresse der Telekom?

Da die Telekom die über die Website-Kontaktformulare erbetenen Anliegen nicht bestätigt sondern die Inhalte nur intern speichert (z.B. Ticket) oder je nach Ermessen löscht, hätte ich gerne die Möglichkeit mich per E-Mail und E-Mail-Adresse an die Telekom zu wenden - also nicht über ein Formular auf einer Website. Kennt einer von Euch die E-Mail-Adresse?

Grüße & Danke für die Hilfe


 

Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

per E-Mail erreichen Sie uns ganz bequem über https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular. Das bietet viele Vorteile:

  • Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, so dass eine hohe Sicherheit der Daten gewährleistet ist.
  • Alle erforderlichen Daten werden erfasst - Rückfragen nach Kundennummer, Buchungskonto, Anschlussnummer o . Ä. entfallen.
  • Durch Auswahl der entsprechenden Kategorie wird Ihr Anliegen immer an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet. So erhalten Sie schneller eine Antwort. 
  • Beim Schreiben Ihres Anliegens erhalten Sie sofort mögliche Lösungen auf Ihre Anfrage.

Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter www.telekom.de/kontakt.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

PS: Eine Kopie der gesendeten Nachricht wird Ihnen nach dem Absenden des Formulars angezeigt. Sie können diese Kopie bequem ausdrucken oder als PDF auf Ihrem Rechner speichern.

Bequem? Das ist ein Witz. Warum nennt man nicht einfach die E-mail Adresse und gut ist es?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Das Magenta Mobil S soll 29,95 und dann 34,99 kosten, das ist mir zu teuer. Trotzdem eine Frage. Da ich ja auch und vor allem das Festnetz kombinieren will, leider habe ich noch keine Bestätigung soll man angeblich 10,- € sparen, also wäre der monatliche Preis 19,95 und dann 24,95€ ?

 

Was bedeutet Hotspot Flat, kann der abgewählt werden und was kostet das bzw erspart das? Was bedeutet 2 GB Highspeed – Volumen und 31 Tage unbegrenztes Highspeed Volumen. Das ist für mich ein Widerspruch. Entweder 2GB begrenzt oder unbegrenzt.

 

Ist das Ganze mit einem Handyangebot für einen kleinen Preis oder gratis?

Wenn ich mit Handyangebot nehme, will aber nach 2 Jahren kein neues Handy, reduziert sich dann der monatliche Betrag?

 

Was den Festnetzanschluss angeht benötige ich weitere Informationen, Was kostet die Fritz Box, welche mir in dem heutigen Gespräch vorgeschlagen wurde?

 

Ich benötige, da ich ISDN Geräte habe, und diverse alte Installationen der Telekom noch vorhanden, aber wohl nicht mehr funktionsfähig sind, einen  Fachmann, der nach den Anschlüssen sieht und diese evtl. erneuert. Was kostet dieser handwerkliche Akt?

Mein derzeitiges Telecom Telefon  ist das Modell   „Concept CP 720  C€ 0188 X        0155081   L  4        L7     a . Ich hätte gerne ein vergleichbares Folgemodell (Feststation und ein oder 2 Handgeräte.

 

Meine Fritz box 6490 cable.  Kann ich diese weiter verwenden oder geht das bei einem Neuabschluss mit Ihnen nicht mehr. Hier habe ich wichtige Telefonnummern gespeichert. Wie kann ich diese retten, falls ich eine neue Fritz box  brauchen sollte.

 

Was kostet mich der Neuanschluss Festnetz insgesamt (Einrichtung, monatliche Kosten, evtl. Fritz Box)?

 

Die Rechnungen bitte ich, als E-mail Anhang zu übersenden, ohne großes Einloggen und Passwort Gewusel. Das hatte mir Ihre Mitarbeiterin bereits zugesagt.

 

Ein Neuabschluss kann nur erfolgen, wenn die vorgenannten Punkte geklärt sind.

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @B.G.v.S.HM.

Mein Steckenpferd ist der Mobilfunkbereich, weshalb ich Ihnen sehr gerne Ihre Fragen beantworte. Fröhlich

„Das Magenta Mobil S soll 29,95 und dann 34,99 kosten, das ist mir zu teuer. Trotzdem eine Frage. Da ich ja auch und vor allem das Festnetz kombinieren will, leider habe ich noch keine Bestätigung soll man angeblich 10,- € sparen, also wäre der monatliche Preis 19,95 und dann 24,95€ ?“

Korrekt. Wenn Sie bei uns einen Mobilfunkvertrag haben, welcher (ohne Erstattung etc.) mindestens eine monatliche Grundgebühr von 29,95 Euro aufweist und im Besitz eines IP-basierten Festnetzanschlusses sind, dann können Sie von dem MagentaEINS Vorteil profitieren, was Ihnen unter anderem eine Ersparnis über 10 Euro auf der Mobilfunkrechnung einbringt.

„Was bedeutet Hotspot Flat, kann der abgewählt werden und was kostet das bzw erspart das?“

In Ihrem Mobilfunkvertrag wäre dann auch eine Hotspot-Flat inkludiert. Ob Sie diese in Anspruch nehmen oder nicht bleibt Ihnen überlassen, aber vorhanden ist diese auf jeden Fall. Mit dieser Flat können Sie sich zum Beispiel mit öffentlichen Hotspots der Telekom oder aber FON Hotspots verbinden. Hier besteht die Möglichkeit Datenvolumen zu sparen. Weitere Infos hierzu erhalten Sie in unseren FAQ.


„Was bedeutet 2 GB Highspeed – Volumen und 31 Tage unbegrenztes Highspeed Volumen. Das ist für mich ein Widerspruch. Entweder 2GB begrenzt oder unbegrenzt.“

In dem MagentaMobil S sind 2GB Highspeed Datenvolumen inkludiert. Kleiner Hinweis am Rande: Wenn Sie den MagentaEINS Vorteil haben bzw. nutzen können, verdoppeln wir Ihr Datenvolumen, so dass Sie sogar 4GB Highspeed Datenvolumen zur Verfügung haben. Bei einem Neuvertrag schenken wir unseren Kunden als Willkommensgeschenk die ersten 31 Tage unbegrenztes Datenvolumen. So kommt der Hinweis mit dem unbegrenzten Datenvolumen zustande.

„Ist das Ganze mit einem Handyangebot für einen kleinen Preis oder gratis?“

Der „MagentaMobil S“ ist ein Tarif ohne Handy.
Der „MagentaMobil S mit Handy“ kostet 10 Euro und der „MagentaMobil S mit Top-Smartphone“ 20 Euro monatlich. Beide Tarife verstehen sich, wie der Name schon sagt, mit Handy. Je nachdem, ob Sie monatlich eine höhere oder aber eine niedrigere Grundgebühr wählen reduziert oder aber erhöht sich die einmalige Zuzahlung bei dem gewünschten Endgerät.

„Wenn ich mit Handyangebot nehme, will aber nach 2 Jahren kein neues Handy, reduziert sich dann der monatliche Betrag?“


Wenn Sie nach zwei Jahren von einem Tarif mit Handy auf einen Tarif ohne Handy wechseln möchten, dann müssen Sie dies im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung machen. Andernfalls verlängert sich dieser automatisch (so wie er ist) um 12 weitere Monate.

So viel erst einmal von meiner Seite. Fröhlich
Habe ich Ihnen alle Fragen erklären können oder aber sind in diesem Bereich noch weitere Punkte offen?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Gelöschter Nutzer
Habe bereits mehrfach über das Kontaktformular versucht, wegen einer nicht eingehaltenen Vertragszusicherung bzw. einer Gutschrift die Telekom zu erreichen. Habe bis heute keine Antwort oder sonstige Reaktion bekommen. Da offensichtlich unbequeme Anfragen per Kontaktformular einfach gelöscht und nicht beantwortet werden, ist die Frage nach einer Emailadresse mehr als berechtigt. Denn wenn man nicht ewig in einer Warteschleife am Telefon hängen will, muss es auch eine Emailadresse geben, bei der ich zumindest erkenne, dass sie angekommen ist, weil keine Meldung kommt, dass der Empfänger nicht erreichbar ist oder eine automatisierte Antwort eingeht. Überhaupt erlebe ich und in meinem Bekanntenkreis, dass die Telekom wieder mal dabei ist, wie sie vor Jahren schon einmal wegen schlechtem Service nicht aus den Schlagzeilen kam, ihren Ruf zu ruinieren. Beispielsweise,in dem sie Leistungen am Telefon verspricht, die dann bei Vertragsabschluss nicht eingehalten werden.
Hallo @Gelöschter Nutzer, es gibt vielfältige Möglichkeiten uns zu erreichen, ob das per Twitter, Facebook, hier in der Community, per Kontaktformular oder telefonisch ist. Es kann natürlich immer mal passieren, dass eine Anfrage irgendwie untergeht, aber das ist eigentlich nicht die Regel und wenn man sich mal genau den Verlauf unserer Telekomhilft Plattformen ansieht, so denke ich, hat sich unser Service doch deutlich in die positive Richtung lenken lassen.

Aber das ist ja eigentlich nicht Ihr Anliegen. Um welchen Bereich geht es denn grundsätzlich, zu dem Sie mit uns Kontakt aufnehmen wollten, Festnetz oder Mobilfunk? Viele Grüße Stefanie W.
Gelöschter Nutzer
Es geht um Festnetz/Internet. Die von Ihnen angegebene Vielfalt der Kontaktmöglichkeiten, die man allerdings erst mal suchen muss, führt offensichtlich dazu, dass eben öfters was untergeht. Erst wird auf meine diversen Emails gar nicht reagiert und jetzt nach weiteren Bemühungen fordern Sie in zwei Emails kleckerweise meine Daten, da muss man sich als Kunde einfach verschaukelt vorkommen. Inzwischen wurde auf meine Reklamation zwar mit einer anscheinend vorgefertigten Standartantwort "die beanstandete Abrechnung ist korrekt" geantwortet, doch bin ich gespannt, ob und was mir auf meine detaillierte und begründete Gegendarstellung geantwortet wird. Es ist übrigens nicht das erste mal, dass die Telekom bei einer Reklamation (bei meinem alten Vertrag) nicht antwortete. Nach einem Telefonat, wollte ich nur Informationsunterlagen für eine Vertragsänderung zugeschickt bekommen und bekam gleich eine Auftragsbestätigung. Da die Telekom hier bei uns noch das Monopol auf das Glasfaserkabel hat, habe ich es dann so belassen. Korrekt geht aber anders.
Hallo @Gelöschter Nutzer ,

damit wir uns einmal ansehen können, um was es hier genau geht, benötigen wir noch Ihre Daten. Können Sie einmal Ihre Kundennummer im Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) hinterlegen und hier anschließend eine kurze Rückmeldung geben?

Viele Grüße
Oliver I.
Gelöschter Nutzer

Hallo! Ich werde ständig und wiederholt und immer wieder nach meinen Daten gefragt, obwohl ich die notwendigen Daten bereits mehrfach gegeben habe. Offensichtlich ist es der Telekom wichtiger möglichst viele Daten von Ihren Kunden zu sammeln als die Anfragen/Reklamationen zu beantworten. Ich habe keine Daten in meinem Profil wie gewünscht hinterlegen können, weil ich einige Daten nicht geben will und dann die, die ich bereit bin zu geben, nicht speichern kann. Zudem will ich nicht meine generelle Einwilligung geben, dass Sie mit meinen Daten machen können was Sie wollen. Daher hier nur meine Kundennummer: (editiert) und Rechnungsnummer (editiert), der beanstandeten Rechnung. MfG.

 

Datenschutz.png

Hallo @Gelöschter Nutzer

 

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

 

Kundendaten.png

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

VG Gurke

Hallo @Gelöschter Nutzer,

hier in der Community können wir nur helfen, wenn wir auch Daten von Ihnen bekommen. Diese bitte aber unter keinen Umständen hier öffentlich posten, sondern ausschließlich im Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) hinterlegen (Kundennummer und Rufnummer).

@Gurke: Vielen Dank fürs schnelle Editieren.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I.,

 

ist doch selbstverständlich.

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer
Hallo, ich möchte meine Tel.-Nr. hier nicht hinterlegen und meine Kundennummer habe ich in meiner letzten Mail genannt. Auch wenn ich die nicht hier posten sollte, habt Ihr sie ja jetzt. Dennoch soll ich erst meine Daten hier preisgeben, um eventuell eine Bearbeitung meines Anliegens zu erreichen. Geht es also hier nur um das Datensammeln? Hat diese "Community nur eine Alibifunktion für den fehlenden Service der Telekom? Was soll das also, ich habe ein einfaches Problem und statt das die Telekom mir auf meine Emails antwortet, bekam ich bis jetzt nur nach häufigen Insistieren einen kurzen Textbaustein, dass alles korrekt ist. Ist es aber eben nicht und meine Einwende werden mal wieder nicht beantwortet. Mir wurde als Anreiz einen neuen Vertrag einzugehen 60,- € als Gutschrift zugesichert, aber es wurden nur 50 € als Gutschrift berechnet. Dazu habe ich angeführt: Angebote und Rabatte müssen inklusive Mehrwertsteuer angegeben werden. Wenn also 60 Euro Rabatt/Gutschrift angegeben sind, müssen m.E. auch 60 € ohne Abzug gutgeschrieben werden. Alles andere empfinde ich als Irreführung und alles andere als korrekt. Üblicherweise zieht man Rabatte vom Nettowert ab und berechnet dann die Mehrwertsteuer. Zu dem, wie schon ein anderer Kunde richtig bemerkte, wenn eine Gutschrift oder ein Rabatt gewährt wird, beispielsweise hier 60 Euro, warum hat der Kunde am Ende nur 50,43 Euro netto davon? Die 60 Euro Rabatt existieren als Zahlung ja gar nicht bzw. werden vom Kunden ja weniger bezahlt. Somit hat die Firma 60 Euro weniger eingenommen und muss diese 60 Euro auch nicht versteuern. Warum berechnen Sie im Rahmen der Gutschrift dann Steuern, sodass der Kunde wie von Ihnen im Angebot angegeben keine 60 Euro als Geldwerten Vorteil hat, sondern nur 50,43 Euro. Wenn ich im Geschäft bin und ein Produkt für 100 Euro kaufen möchte, der Verkäufer mir sagt, das er es mir 25 Euro günstiger machen kann, dann zahle ich auch am Ende 75 Euro. Also 25 Euro weniger. Und nicht nur 21,25 Euro (also 25 Euro minus 19 % Mehrwertsteuer). Das sagt zumindest der gesunde Menschenverstand. Auch wenn das eine Gutschrift genannt wurde, die Definition einer umsatzsteuerrechtlichen Gutschrift ist hier ebenso nicht gegeben wie die handelsrechtliche bzw. kaufmännischen Gutschrift. Wenn der Begriff „Gutschrift“ verwendet wird, obwohl keine Gutschrift im umsatzsteuerrechtlichen Sinne nach § 14 Abs. 2 S. 2 UStG vorliegt, ist dies weiterhin umsatzsteuerrechtlich unbeachtlich (BMF, a.a.O., Abschnitt I.2). Die Bezeichnung als „Gutschrift“ führt damit allein nicht zur Anwendung des § 14c UStG. Doch offensichtlich will mir keiner bei der Telekom erklären, warum Sie die 60.- € beim Kunden mit Steuern verrechnen, ob wohl die Telekom das als Negativbuchung nicht versteuern muss? Warum wird das vorher nicht erwähnt, dass dieser Betrag versteuert wird, zumal das steuerrechtlich nicht nachvollziehbar ist? Es geht mir hier nicht nur um den Betrag, sondern um die m.E unkorrekte Handhabung. Schon mein neuer Vertrag wurde sehr unkorrekt initialisiert, wie ich bereits hier ausführte. Mal sehen, ob auch diesmal wieder keine andere Antwort kommt als die Aufforderung meine Daten nochmals und nochmals preiszugeben. Es ist traurig genug, dass in fast allen Bereichen und immer mehr der korrekte Umgang mit uns Kunden dem Bestreben nach noch mehr Profit geopfert wird. Dem Kunden ein vielfältiges Serviceangebot zu suggerieren, dann aber noch nicht mal alle Emails und wenn nicht individuell zu beantworten, ist inzwischen nach meinen Erfahrungen anscheinend gang und gäbe. Um es mit Kurt Tucholsky zu sagen: „Was nützen die besten Worte, wenn sie über die Wirklichkeit hinwegtäuschen?“ Ein Service, der nur ad libitum reagiert, ist Augenwischerei und dient wohl mehr den Anschein eines Service zu wahren. MfG
Hallo @Alcehmist1,

wie Sie bemerkt haben, wurde Ihr Beitrag editiert und die Kundennummer entfernt. Da kommen wir nicht ran.

Kann hier nur noch ein letztes Mal anbieten: Hinterlegen Sie die Daten im Profil (http://bit.ly/Kundeninfos). Dann können wir auch direkt im System nachsehen.

Sie haben jetzt ja die Sachlage auch noch so geschildert. Hier kann ich aber Ihnen ebenfalls keine andere Auskunft geben
50,42€ netto entsprechen der zugesagten Gutschrift 60€
Ebenso finden Sie die Berechnung der Tarifpreise auch in "netto" auf der Telefonrechnung und diese weichen auch von den Beträgen ab, die zum Tarif auf der Homepage angezeigt werden. Die Preise auf der Homepage sind ebenfalls Brutto-Preise.

Viele Grüße
Oliver I.
Gelöschter Nutzer
Hallo, genau das meine ich, da wird einfach gesagt, so ist es eben und es wird kein bisschen auf meine ausführlichen und stichhaltigen Argumente eingegangen. Also lag ich mit meiner Einschätzung wohl richtig, da man auf das Problem nicht eingeht. Mein Fazit: Der Telekomservice ist Makulatur. Übrigen hat man mir auf meine erneute Email an den Service wieder nicht geantwortet. Toller Service! Dass Sie meine Daten schon wieder haben wollen anstatt auf mein Problem wirklich einzugehen, obwohl der Sachverhalt von mir klar geschildert wurde, spricht Bände. Wozu soll ich hier meine Daten eingeben, wenn doch nicht auf mein Problem wirklich und nicht nur dem Anschein nach eingegangen wird? Sie wollen offensichtlich nicht auf das Problem eingehen und damit hinterlassen Sie einen weiteren unzufriedenen Kunden, der seine negative Erfahrungen mit dem Telekomservice mit anderen teilen kann und wird. Ich werde also meine Antwort wohl bei einem Anwalt/Steuerberater suchen müssen, also über Ihren zugesicherten und zu unrecht versteuerten und dadurch nachträglich reduzierten Rabattangebot. Ich glaube nicht, dass das rechtens ist. MfG