E-Mail Adresse der Telekom?

Gelöst

gibt es eine E-Mail Adresse der Telekom?

Da die Telekom die über die Website-Kontaktformulare erbetenen Anliegen nicht bestätigt sondern die Inhalte nur intern speichert (z.B. Ticket) oder je nach Ermessen löscht, hätte ich gerne die Möglichkeit mich per E-Mail und E-Mail-Adresse an die Telekom zu wenden - also nicht über ein Formular auf einer Website. Kennt einer von Euch die E-Mail-Adresse?

Grüße & Danke für die Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

per E-Mail erreichen Sie uns ganz bequem über https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular. Das bietet viele Vorteile:

  • Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, so dass eine hohe Sicherheit der Daten gewährleistet ist.
  • Alle erforderlichen Daten werden erfasst - Rückfragen nach Kundennummer, Buchungskonto, Anschlussnummer o . Ä. entfallen.
  • Durch Auswahl der entsprechenden Kategorie wird Ihr Anliegen immer an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet. So erhalten Sie schneller eine Antwort. 
  • Beim Schreiben Ihres Anliegens erhalten Sie sofort mögliche Lösungen auf Ihre Anfrage.

Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter www.telekom.de/kontakt.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

PS: Eine Kopie der gesendeten Nachricht wird Ihnen nach dem Absenden des Formulars angezeigt. Sie können diese Kopie bequem ausdrucken oder als PDF auf Ihrem Rechner speichern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer Was stimmt denn mit dir nicht? Du bist Privatkunde. Du bekommst gesagt, dass du eine 60 € Gutschrift erhälst. Die hast du doch auch bekommen. Die Umsatzsteuer hat dich als Privatkunde gar nicht zu interessieren. Du bekommst immer den Endpreis gesagt. Und diesen hast du erhalten. Wenn die Telekom dir Netto 60 € gutschreibt, wäre dies am Ende eine Gutschrift in Höhe von 71,40 €. Platziere deine Frage gerne bei einem Anwalt oder Steuerberater. Aber auch die werden dir nichts anderes sagen. 

Gelöschter Nutzer
Was ist den das für ein Unsinn? Nun ja, wenn das Aug nicht sehen will, so helfen weder Licht noch Brill.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

Unsinn ist es, hier um Hilfe zu bitten und dann seine Daten nicht zu hinterlegen.

Denn dann währe dein Problem schon lange aus der Welt.

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer
Was haben meine Daten mit dem Sachverhalt zu tun, den ich ausführlich beschrieb? Außerdem haben ich meine Daten hier sogar öffentlich gemacht, soweit sie relevant sind. Sie wurden zwar "editiert", doch das Telekom-Team konnte sie lesen. Fakt ist, nicht eine fundierte und nachvollziehbare Antwort kam und das zeigt mir einiges... Immerhin habe ich eben noch eine Nachricht vom "Service" bekommen und zwar mit den gleichen nichtssagenden Text wie bisher. Tenor: Es wird schon immer so gemacht und daher ist alles so richtig. Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. Also wieder nicht auf meine Argumente begründend eingegangen, denn buchungs- und steuertechnisch ist es eben nicht richtig, da niemand einen Rabatt versteuern muss. Aber lassen wir das, ich werde mich hier abmelden, führt ja doch zu nichts, wenn niemand bei der Telekom mir die Legitimität und nachvollziehbaren Gründe für die Versteuerung eines Rabatts erklären will/kann (?) . Habe besseres zu tun, als mir hier dieses sinnlose Geplänkel anzutun und der Service hat bereits kundgetan, dazu nichts mehr als das vorgenannte äußern zu wollen bzw. nicht auf meine Einwände eingehen will. Es wird hier nicht mal ansatzweise versucht, mir diese Handhabung, die ich als unrechmäßig anseh, verständlich zu machen und mir damit ggf. die Möglichkeit zu geben, zu erkennen, dass ich mich irre und es eine rechtmäßige und nachvollziehbare Erklärung dafür gibt, denn nie hat einer ganz recht und der andere ganz unrecht. Es ist schwierig, einen Menschen dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn sein Gehalt davon abhängt, dass er es nicht versteht. Upton Sinclair

                                                               The End.jpg

Nein! Ich habe auch vergeblich versucht. Telekom hat mit Absicht keine einfach zu findende E-Mail-Adresse um es den Leuten schwer zu machen, wie in meinem Fall, zum beispiel eine Kündigung zu schreiben!

Hier wird auch von irgendwelchen Telekomanhängern solange rumlamentiert bis die eigentliche und sehr einfache Frage mancher Leute nach einer E-Mail-Adresse der Telekom aus dem Fokus gerückt ist. Stattdessen wird auch noch der Sinn der Frage dannach auch noch zur offenen diskussion zur Schau gestellt und die Fragenden damit auch als Blöd darzustellen.

 

Einen ganz einfache Frage: Wie ist die ofizielle E-Mailadresse von Telekom wohin man eine Kündigung schicken kann? Kein Kontaktformular, keine Umleitungen zu irgendwelchen weiterführenden umleitungen zu Formularen! Einfach nur eine E-Mail Adresse, an die man seine selbstverfasste Kündigung schicken kann!

Hallo @Jan27,

 

eine solche, von dir verlangte e-Mail Adresse gibt es nicht.

 

Hier ist der richtige Weg:

http://www.telekom.de/kuendigung

 

oder:

Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du unter www.telekom.de/kontakt

 

VG Gurke

 

Sag ich doch.

 

Es ist wirklich so, wie der Fragesteller Tourmalin schreibt: Telekom reagiert nicht auf Anfragen, die via Kontaktformular gestellt werden. Ich fragte mehrmals nach dem Verbleib der Monatsrechnungen für T-Mobile, da ich stattdessen immer wieder Phishing-Mails erhalte, die vorgeben die echte Rechnung zu sein, allerdings mit unrichtigem Buchungskonto. Aus Sicherheitsgründen werde ich den Lastschrifteinzug kündigen müssen und mich ggf. von diesem Provider trennen.


@MuAvG  schrieb:

Es ist wirklich so, wie der Fragesteller Tourmalin schreibt: Telekom reagiert nicht auf Anfragen, die via Kontaktformular gestellt werden. Ich fragte mehrmals nach dem Verbleib der Monatsrechnungen für T-Mobile, da ich stattdessen immer wieder Phishing-Mails erhalte, die vorgeben die echte Rechnung zu sein, allerdings mit unrichtigem Buchungskonto. Aus Sicherheitsgründen werde ich den Lastschrifteinzug kündigen müssen und mich ggf. von diesem Provider trennen.


Anfragen, die via Kontaktformular gestellt werden, werden letztendlich im Hintergrund auch als E-Mail versendet. Der Kontakt per E-Mail, den sich der Fragesteller gewünscht hat, ist mit dem Kontaktformular auch gegeben.

 

Der Vorteil eines Kontaktformulars ist, dass man die Anfragen besser lenken kann und alle Informationen, die zur Lösung notwendig bzw. hilfreich sind, direkt abfragen kann. Das spart Zeit, weil der Kundenservice Mitarbeiter ggf. nicht mehrfach Rücksprache halten muss. Und die Kategorisierung durch das Kontaktformular hilft, dass ein Anliegen zum passenden Mitarbeiter, der auch die entsprechenden Kompetenzen hat, direkt weitergeleitet wird. Auch das hat insgesamt Vorteile.

 

Das bedeutet aber nicht, dass die Beantwortung trotzdem auch mal länger dauern kann, weil gerade in einem bestimmten Bereich sehr viele Anfragen einlaufen. Jedenfalls würde es durch eine "normale" E-Mail nicht schneller bearbeitet werden. Im Gegenteil, aus den oben genannten Gründen würde es insgesamt für alle länger dauern. Und mehrere Anfragen gleichzeitig helfen auch nicht, das Ganze zu beschleunigen, da Anfragen in der Regel nach ihrem Eingang abgearbeitet werden. 

 

Deine Rechnungen kannst du übrigens alternativ auch direkt im Kundencenter abfragen oder in der MeinMagenta App. Hier findest mehr Informationen dazu: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-ansehen?samChecked=true

 

Gerade die MeinMagenta App finde ich dafür sehr praktisch, wenn es darum geht, kurz die Rechnung einzusehen. Wenn du die Rechnung herunterladen und abspeichern/drucken möchtest, dann finde ich dafür das Kundencenter besser. Im Kundencenter kannst du auch selbst einstellen, an welche E-Mail-Adresse deine Rechnungen geschickt werden sollen.

 

Gruß pioneer

 

Telekom hilft Team
Hallo @MuAvG, natürlich antworten wir auf die Kontaktformular Anfragen, sonst würde der Kontaktweg auch gar keinen Sinn machen, ich prüfe gerne einmal, wieso Sie denn von uns keine Antwort bekommen haben. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße Stefanie W.

ich habe das selbe Problem ich würde gerne ''Festnetz zu Mobil Flat''  von meinem Vertrag entfernen lassen


@ejurakov  schrieb:

ich habe das selbe Problem ich würde gerne ''Festnetz zu Mobil Flat''  von meinem Vertrag entfernen lassen


Hast du es schon mal über das Kundencenter probiert? Da kann man zusätzliche Optionen und Dienste (relativ) einfach selbst entfernen/kündigen. Hier wird es anhand eines Beispiels ausführlich beschrieben, wie das geht: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/optionen-buchen-oder-kuendigen?samC...

 

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @ejurakov.

Hilft Ihnen die Anleitung von pioneer weiter?
Oder aber benötigen Sie weiterhin eine helfende Hand?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Carolin K.


Ich kann den Fragenstelle gut verstehen, ich würde auch lieber aus meinem Outlook ganz normal eine Email schicken antelle eines doofen Kontaktformulares. Aber ich wäre ja schon froh wenn man dieses dummer Kontaktformular zum Schreiben einer Mail verwenden könnte. Aber es kommt immer die Meldung kein Kanal frei und man wird an den Chat weiter gegen, was ich nicht will. Oder man hat eine Rückrufmöglichkeit. 
Ich würde aber gerne Abends einfach die Email schicken und nicht 14 Minuten warten bis jemand im Chat ist.

Gelöschter Nutzer

@AlexanderBauer  schrieb:


Oder man hat eine Rückrufmöglichkeit. 
Ich würde aber gerne Abends einfach die Email schicken und nicht 14 Minuten warten bis jemand im Chat ist.


Schildere das Anliegen im Forum und befülle Dein Profil mit Kundennummer und Rückrufnummer, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du von einem Teamie angerufen wirst. @AlexanderBauer 

Hallo @AlexanderBauer,

herzlich willkommen in unserer Community.

Gern helfe ich dir weiter.
Bitte hinterlege deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos und gib mir einen Wink, wenn dies geschehen ist.
Ich melde mich dann.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo,ich möchten mich über Telkom bewscherden. Es würde mich jemand mit Vertrag belogen . Ich möchte kündigen oder wird das Problem gelöscht. LG Gebauer 

Moin @ ilona.gebauer und herzlich willkommen hier in der Community!


ilona.gebauer schrieb: Hallo,ich möchten mich über Telkom bewscherden. Es würde mich jemand mit Vertrag belogen . Ich möchte kündigen oder wird das Problem gelöscht.

Da bist du hier goldrichtig. Was ist denn überhaupt passiert?

Greetz
Stefan D.

Können sie mich bitte anrufen?

xxx

Danke

 

---

Hinweis: Rufnummer editiert

@ilona.gebauer

ilona.gebauer schrieb: Können sie mich bitte anrufen?

Irgendwie hat mein System deinen Beitrag verschluckt, mein Fauxpas. 😕 Deine DM habe ich auch gesehen. Wurdest du angerufen?

Greetz
Stefan D.

Das kommt da wohl doch öfter vor ^^ 

bei mir das selbe. Aber ich bin schon weg von der Firma! 

Gelöschter Nutzer

@SebastianWeise  schrieb:

Das kommt da wohl doch öfter vor ^^ 

bei mir das selbe. Aber ich bin schon weg von der Firma! 


Servus, machs gut 🍺 @SebastianWeise 

Betreff: mein T-Anschuss in der XXX str.FfmXXX .Da ich aber in der XXX str XX set.ca 45 Jahre wohne ,ist mai DSL anschluß 2-bi3x im jahr unterbrochen .ohne ein grund . Ich habe Bank eizugs vollmacht .Set dem 10,07, binich wider ohne netz.

Die störung ist 4x gemeldet aber kenen erfog.Ps. bin gezwungen zu wechsel. Safranek Josef ,

 

 

Beitrag aus Datenschutzgründen editiert. Natascha A. von Telekom hilft 18.07.20

Hallo und willkommen in der Community, @Safranek ,
bitte beachten Sie den Datenschutz - Achtung: Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z. B. Ihre Rufnummer, Anschrift, Kundennummer.

 

Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.


Können Sie Ihr Anliegen noch etwas präzisieren und angeben, welchen Tarif und welche Hardware Sie haben?