E-Mail Adresse der Telekom?

Gelöst

gibt es eine E-Mail Adresse der Telekom?

Da die Telekom die über die Website-Kontaktformulare erbetenen Anliegen nicht bestätigt sondern die Inhalte nur intern speichert (z.B. Ticket) oder je nach Ermessen löscht, hätte ich gerne die Möglichkeit mich per E-Mail und E-Mail-Adresse an die Telekom zu wenden - also nicht über ein Formular auf einer Website. Kennt einer von Euch die E-Mail-Adresse?

Grüße & Danke für die Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

per E-Mail erreichen Sie uns ganz bequem über https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular. Das bietet viele Vorteile:

  • Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, so dass eine hohe Sicherheit der Daten gewährleistet ist.
  • Alle erforderlichen Daten werden erfasst - Rückfragen nach Kundennummer, Buchungskonto, Anschlussnummer o . Ä. entfallen.
  • Durch Auswahl der entsprechenden Kategorie wird Ihr Anliegen immer an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet. So erhalten Sie schneller eine Antwort. 
  • Beim Schreiben Ihres Anliegens erhalten Sie sofort mögliche Lösungen auf Ihre Anfrage.

Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter www.telekom.de/kontakt.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

PS: Eine Kopie der gesendeten Nachricht wird Ihnen nach dem Absenden des Formulars angezeigt. Sie können diese Kopie bequem ausdrucken oder als PDF auf Ihrem Rechner speichern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Safranek,

ich habe gesehen, dass gestern ein Kollege vor Ort war und auch den Fehler beseitigt hat.
Können Sie das so bestätigen?

Viele Grüße
Claudia Bö.

Er bat doch NICHT über ein Kontaktformular!

 

Was Sie ihm senden, ist genau das!

Gelöschter Nutzer

@georalle64  schrieb:

Er bat doch NICHT über ein Kontaktformular!

 

Was Sie ihm senden, ist genau das!


Um was geht es Dir genau? @georalle64 

Wem gilt Dein Beitrag?

Das genau ist der Ärger mit der Telekom: Sie bieten dir ein Kontaktformular mit Formulierungsstanzen an, danach erhältst Du irgendwann einen Anruf, musst in kurzer Zeit alle Fakten parat haben und wirst mit mündlichem Larifari abgespeist. Sie sind nicht bereit, in schriftlicher Form Fragen zu beantworten, Sachverhalte zu klären, Probleme zu lösen. Stets nur mündliches Larifari von Menschen, die keine Erledigungsbestätigung abgeben, bei weiterer Nachfrage nicht mehr erreichbar sind. Wenn du Glück hast, erhältst du eine Form-Mail mit nicht verständlichem Anhang; aber wenn Du an diese Mailadresse eine Nachfrage stellst, wirst du mit einem delivery fail "belohnt". Das ist die Welt der Telekom.

Gelöschter Nutzer

@Stefanie W.  schrieb:
Hallo @MuAvG, natürlich antworten wir auf die Kontaktformular Anfragen, sonst würde der Kontaktweg auch gar keinen Sinn machen, ich prüfe gerne einmal, wieso Sie denn von uns keine Antwort bekommen haben. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße Stefanie W.

@MuAvG 

Kündigung meiner Computerhilfe.

 

 

Telekom Deutschland GmbH

Kundenservice

Landgrabenweg 151

53227. B o n n

 

 

 

 

 

29.9.2020

 

Kd.Nr. 273XXXXX

 

Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt.

 

 

 

 

 Kündigung der Computerhilfe

=======================

 

Sehr geehrter Herr Hoßbach,

 

Zum nächstmöglichen Termin (6.11.2020) kündige ich den mit der Telekom vereinbarten Vertrag vom 5.10.2015

„Computerhilfe“.

 

Ich bitte mit dies zu bestätigen.

 

Herzlichen Dank sagt Rita T.

37242

Hallo @r.tugend,

 

hier ist nicht der richtige Weg um zu kündigen.

 

Entweder hier:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

 

 

Oder:

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.

Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

 

VG Gurke

Extrem schade. Kontaktformular E-Mail nicht ausreichend und Chat eine Katastrophe, man möchte kündigen und ein neues Angebot erhalten und alles schriftlich per E-Mail, da es weitaus besser ist seine Wünsche und Gründe anzugeben und es rechtlich bindend ist.

Nur Schade, das man sowas abschaltet.

Über Chat und Kontaktformular nicht möglich, möchte auch nicht anrufen, weil das ja mit erheblicher Wartezeit verbunden ist; auch eine Katastrophe.

Alles per E-Mail ist die einfachste und beste Version.

Sollte Telekom wieder aktivieren.

 

 

 

Das wird nicht wiederkommen. Es bleibt nur das Kontaktformular. 

@ma-mueller-wiehl,

 

Frommer Wunsch, man möchte kündigen und hofft dahingehend auf ein Angebot?

Deine Kündigung wäre rechtlich bindent!

Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel.

Man kann auch selber tätig werden und anrufen.

Festnetz: 0800 33 00382
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

Telekom hilft Team
Hallo @r.tugend,

ich begrüße dich in unserer Community.

In der Tat ist das hier nicht der richtige Weg für eine Kündigung. Schon gar nicht mit der Kundennummer. Da kann echt viel Unfug mit getrieben werden. Gut, dass sie so schnell unkenntlich gemacht wurde. Vielen Dank dafür @Gurke.

@r.tugend: Ich nehme deine Kündigung gerne auf, lass uns dazu doch einmal kurz telefonieren. Es ist Samstagabend, da möchte ich nicht unangekündigt anrufen. Wann passt es dir?

Schönen Gruß Hakan Ö.

Hallo @ma-mueller-wiehl
Hattest du schon Erfolg mit den Rufnummern, die dir @jojo1 genannt hat? Fröhlich
Ansonsten kannst du mir gerne Bescheid geben, dann können wir beide uns diesbezüglich unterhalten.
Solltest du Unterstützung benötigen, befülle bitte dein Profil und sag hier kurz Bescheid, sobald du dies erledigt hast.
Liebe Grüße
Conny K.

alles ok, kein Handlungsbedarf mehr
Hallo @ma-mueller-wiehl,

vielen Dank für die Rückmeldung. Sollten weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Dilber S.

Ich suche auch gerade nach einer E-Mail-Adresse der Telekom und möchte nicht glauben, dass der größte Telekommunikationsanbieter im Lande keine veröffentlicht.... Ich überlege nun ersthaft, ob ich weiterhin mit meiner T-Online-E-Mail-Adresse arbeiten soll.

Was hat Deine private Mail Adresse mit der Erreichbarkeit der Telekom zu tun?

 

Es gibt auch andere Wege @Mobil-Walter-Handy 

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kundendaten-email?samChecked=true

ich habe ja eine @t-online.de , wenn ich mich jetzt auf Freemail anmelden möchte müsste ich @freemail.de angeben, habe ich dann automatisch trotzdem meine @t-online.de
Hallo und willkommen @karinruder,

auch, wenn man sich eine Freemail Adresse zulegt bzw. eine bestehende in eine Freemail Adresse ändert, behält die E-Mail Adresse die Endung "@t-online.de".

Liebe Grüße
Nicole G.

Ich warte auf eine Mail, die ich mit meiner e-Mail Adresse beantworten kann, damit die Telekom mit mir über diese Adresse in Kontakt kommt. Herr R., hat diese Mail an mich geschickt, sie ist aber nicht angekommen.

Elisabeth vonHaacke

 

 

Anmerkung Oliver I.:

Mitarbeiternamen entfernt

Hallo @vonhaacke1,

kam die E-Mail inzwischen an?
Sollte dem nicht so sein, darf ich erfragen, ob es um das Handy oder Festnetz geht?
Sofern ein paar Infos zum Anliegen geteilt werden und das Profil befüllt wird, steige ich gerne ein.

Viele Grüße
Marcel M.
Alles ok
Super, freut mich zu hören @vonhaacke1.

Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Sören M.

Ich versuche auch schon seit 3 Jahren von der TELEKOM zu erfahren, weshalb das von der Stadt bis in mein Wohnzimmer/Büro gelegtes Glasfaserkabel von der TELEKOM nicht benutzt werden kann, aber ich finde keinen Ansprechpartner/E-Mail also um zu erfahren wann das passieren wird. Haben Sie inzwischen eine E-Mail ADR.?

jusiku😟xxxx.xx

 

E-MAIL Adresse aus Datenschutzgründen entfernt.

Telekom hilft Team
Hallo @jusiku

was heißt das Genau "von der Stadt" gelegte Glasfaserkabel? Hat in Ihrem Wohnbereich die Stadt selbst Glasfaser verlegen lassen? Die Telekom mietet von einigen Anbietern von Leitungen deren Anschlüsse an. Allerdings muß hier eine Kooperation zwischen der Telekom und dem jeweiligen Anbieter erfolgen und auch eine gemeinsame technische Basis vorhanden sein. Einzelleitungen werden nicht angemeitet. Da ist der Aufwand, diese in unserere Systeme einzubinden zu groß.

Gruß

Jürgen Wo.