EU Flat Plus behalten - Vertragsverlängerung im MagentaMobil M. mit Handy

Gelöst

hallo community, ich habe einen MagentaMobil M 3. Gen Vertrag der mit Festnetz zu MagentaEins verknüpft ist. Die Option EU-Flat Plus habe ich über MagentaEins hinzugebucht. Jetzt wollte ich meinen Vertrag im Kundencenter verlängern und einen neuen Handy dazubuchen, aber obwohl ich "Vertrag behalten" ausgewählt habe, sieht es für mich so aus als ob statt "EU-Flat Plus" nur "EU Flat" im verlängerten Vertrag erhalten bleibt. Könnte bitte jemand aus dem Telekom team nachschauen, ich möchte die EU-Flat Plus Option keineswegs aufgeben. Mein Profil sollte komplett sein. 

 

danke im voraus!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @pfettracher,

vielen Dank für das nette Gespräch und deine Vertragsverlängerung. Nun wissen wir genau, was @Dominik Letica richtig vermutet hat: bei einer Vertragsverlängerung (egal, ob über das Kundencenter oder direkt über uns) in der aktuellen Tarifgeneration wird die EU-Flat Plus als MagentaEINS Vorteil übernommen.

Danke fürs Anklingeln Dominik. Fröhlich

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sollte an sich kein Problem sein. Ohne Änderung des MagentaEins Vorteils bleibt die eigentlich vertriebseingestellte Option EU Flat Plus bei einer Vertragsverlängerung erhalten. Zumindest kann ich das so auswählen, wenn ein Kunde noch den alten Vorteil hat (übrigens auch bei einer Tarifänderung). Im Zweifel die Verlängerung über den Kundenservice durchführen lassen (oder durch das Telekomhilft-Team) Zwinkernd

Danke für die schnelle Antwort @Dominik Letica ! Klingt gut, ich habe tatsächlich auch die Option durchgespielt in den Magenta L Tarif zu wechseln, habe es dann verworfen, weil ich nicht riskieren wollte, dass aktuelle Tarifmerkmale verschwinden. Ich finde die Darstellung im Kundencenter extremst verwirrend. Ich würde gerne die Verlängerung mit dem Telekom Hilft team durchsprechen und beauftragen, weiß jemand wo die "Klingel" ist Lachend

 

Danke!

Da sich noch niemand gemeldet hat, hab ich mal für dich auf die Klingel gedrückt Fröhlich
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @pfettracher,

vielen Dank für das nette Gespräch und deine Vertragsverlängerung. Nun wissen wir genau, was @Dominik Letica richtig vermutet hat: bei einer Vertragsverlängerung (egal, ob über das Kundencenter oder direkt über uns) in der aktuellen Tarifgeneration wird die EU-Flat Plus als MagentaEINS Vorteil übernommen.

Danke fürs Anklingeln Dominik. Fröhlich

Viele Grüße
Jasmin B.

Herzlichen Dank für das nette Gespräch und für Ihre Hilfe @Jasmin B. , top!

@Dominik Letica 

 

Ich habe hier momentan die gleiche Fragestellung - Kunde hat einen MagentaMobil S 3.Gen und möchte sein altes Huawei Mate S gegen ein P30 ersetzen. Sollte die EUFlatPlus dabei erhalten bleiben, wird er es über VVL bei der Telekom nehmen, sonst im freien Handel kaufen. Wie ich hier im Forum mehrfach gelesen habe, bleibt der EUFlatPlus Vorteil erhalten - also hab ich das mal im KC durchgespielt:

 

vvl2.jpg

 

vvl3.jpg

 

Mir stellen sich jedoch noch weitere Fragen:

 

- Bleibt auch der monatliche Rabatt des alten MagentaEINS EUFlatPlus Vorteils von 10 EUR bestehen? Oder wird dieser wie nun üblich auf 5 EUR reduziert?

- Der Kunde hat erst vor 2 Monaten StreamOn Social&Chat als Aktion für 24 Monate kostenlos zu seinem MagentaMobil S 3.Gen gebucht. Bleibt es, wie in der Bestellübersicht zu sehen, weiterhin kostenfrei? Beim neuen S Tarif würden nun ja normalerweise 4,95 EUR im Monat anfallen.

Da @Dominik Letica momentan nicht aktiv ist, kann vielleicht auch jemand wie z. B. @Jasmin B. die offenen Fragen beantworten.


@eifelman85  schrieb:

 

- Bleibt auch der monatliche Rabatt des alten MagentaEINS EUFlatPlus Vorteils von 10 EUR bestehen? Oder wird dieser wie nun üblich auf 5 EUR reduziert?


Nein, der MagentaEins-Rabatt richtet sich immer nach der Generation des zugrundeliegenden Tarifs. Hier wurde der neue Mobil S mit Smartphone zu 49,95 € ausgewählt, d.h. der Rabatt beträgt nur noch 5 €.

 

- Der Kunde hat erst vor 2 Monaten StreamOn Social&Chat als Aktion für 24 Monate kostenlos zu seinem MagentaMobil S 3.Gen gebucht. Bleibt es, wie in der Bestellübersicht zu sehen, weiterhin kostenfrei? Beim neuen S Tarif würden nun ja normalerweise 4,95 EUR im Monat anfallen.

Laut den Angaben von den Teamies hier in der Community eindeutig Ja.

 

@Ephi 

 

Danke - dann spreche ich heute mit dem Kunden und erläutere ihm die Änderungen und neuen Konditionen. Dann kann er entscheiden, ob er die VVL durchführt oder das Gerät im freien Handel kauft.

Hallo @eifelman85,

wie hier schon geschrieben wurde, spielt bei einigen Sachen die Tarifgeneration eine Rolle. Der Kunde kann grundsätzlich in dem Tarfif verlängern, den er aktuell hat. In dem Fall ändert sich auch nichts an dem Rabatt im MagentaEINS-Vorteil. Allerdings spielt das auch für die Zuzahlung beim Handy eine Rolle und es gibt in der aktuellen Generation einfach mehr Datenvolumen. Das muss man sich also im Einzelfall durchrechnen, was man bei welcher Variante bekommt und was man an Kosten hat.

Grüße
Peter

@Peter Hö. 

 

Also eine Verlängerung im bestehenden Tarif ist laut System nicht möglich:

 

vvl.jpg

 

Demnach muss er in die neue Tarifgeneration wechseln. Im Endeffekt ist es egal, ob der Tarif jetzt 5 EUR mehr oder weniger im Monat kostet - wichtig ist nur, dass die EU-Flat Plus erhalten bleibt, da im Monat schon ein paar Stunden vom Handy ins Ausland telefoniert werden. Und das scheint ja gegeben zu sein.

 

Habe heute Nachmittag einen Termin bei dem Kunden und werde mit ihm alles besprechen.

@eifelman85 Eigenartig, dass das nicht gehen soll. Aber gut, wenn es auf 5 Euro nicht ankommt, ist ein Wechsel in die neuen Tarife ohnehin empfehlenswert.

Hallo.. Ich habe das Gleiche Vorhaben??? Hat es geklappt ? Eu FLAT Plus Bleibt?? 

Danke fürs info !!!  G.Pamer

@g-pamer Ja, hat geklappt! 

VG

Hallo Jasmin P.

 

ich habe aktuell ein ähnliches Anliegen.

 

Ich möchte gerne mit meinem Magenta Mobil M Tarif (3.Gen) wegen des größeren Datenvolumens zum aktuellen Magenta Mobil M Tarif (12 GB) wechseln. Meine EU-Flat Plus Option und MagenteEins EU-Flat Plus Vorteil sollen aber hierbei nicht verloren gehen.

 

Bei Tarifverlängerung im Kundencenter wird für den aktuellen Magenta Mobil M Tarif nur noch die EU-Flat (ohne Plus!) als Zusatzoption (9,75 Euro) angeboten. Allerdings wird der MagentaEins EU-Flat Plus Vorteil (0,00 Euro) aus dem alten Tarif mitgenommen! Sind in dieser Kombination alle Länder aus der PLUS-Gruppe (also auch die Türkei) trotzdem inkludiert? Für mich ist der aktuelle Flattarif sowohl für Gespräche in die Türkei als auch für die Datennutzung und Gespräche in der Türkei wichtig.

 

Ich hoffe, Sie können hier Klarheit bringen!

Viele Grüsse

 

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team

@ottoman:
Bitte bleiben Sie zwecks Übersicht innerhalb von einem Thread. Im identischen Thread stehen wir ja bereits in Kontakt.

Viele Grüße
Timo N.