EU Flat Plus

Gelöst

Liebes Telekom Team,

 

ich habe im August 2017 einen Magenta Mobil S Vertrag abgeschlossen.  Ich wollte den EU Flat Plus Vorteil dazu buchen. Das war der Hauptgrund, warum ich den Vertrag abgeschlossen hatte. 

 

Leider war es zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, den Magenta Eins Vorteil und damit auch Eu Flat Plus auszuwählen, weil wir noch einen alten Festnetz Vertrag haben (Call and Surf Comfort 5)  Wir haben dann die Umstellung zu Magenta S beauftragt. Dieser wird auf Grund der Mindestlaufzeit erst am 21.12.2017 erfolgen. 

 

In der Zwischenzeit ist die Magenta EU Flat Plus nicht mehr auf ihrer Homepage auswählbar. Können Sie mir bitte irgendwie weiterhelfen?

 

LG Eker

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Eker797,


Eker797 schrieb: Können Sie mir bitte irgendwie weiterhelfen?

Ihre Geduld hat sich gelohnt. Bestätigungs-SMS schon angekommen? Viel Spaß mit der EU-Flat Plus aus dem MagentaEINS-Vorteil.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Willkommen in der Community @Eker797, wie schon mehrfach erwähnt und auch selbst erkannt ist die EU Flat Plus nicht mehr buchbar. Als Hauptgrund für die Buchung eines Mobilfunkvertrages mit Kopplung eines Festnetzanschlusses die EU Flat Plus anzugeben ist mehr als fragwürdig, als Alternative kann man noch die Country Flat buchen, (preislich nicht annähernd so attraktiv) oder auch einen siggate basic account anlegen, dann wären zumindest nach USA/Canada Gesprächsminuten von 1,9cent/min (Fest(Mobil) und Türkei (5,9cent/minFest & 14,9cent/min Mobil) drin.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy nabend un herzlich willkommen hier @Eker797 die eu flat plus Leider seit ifa nimmer buchbar .... grüsle 

Die gibt es nicht mehr.

@Eker797

Wie stellst Du Dir ein "weiterhelfen" vor?

Die EU Flat Plus ist so leider nicht mehr zu buchen.

 

Du kannst Dich bei einem anderen Anbieter umschauen - z.B. sipgate hat einen (allerdings monatlich 15 Euro teuren) Tarif. Und das ist VoIP.

Lösung

Willkommen in der Community @Eker797, wie schon mehrfach erwähnt und auch selbst erkannt ist die EU Flat Plus nicht mehr buchbar. Als Hauptgrund für die Buchung eines Mobilfunkvertrages mit Kopplung eines Festnetzanschlusses die EU Flat Plus anzugeben ist mehr als fragwürdig, als Alternative kann man noch die Country Flat buchen, (preislich nicht annähernd so attraktiv) oder auch einen siggate basic account anlegen, dann wären zumindest nach USA/Canada Gesprächsminuten von 1,9cent/min (Fest(Mobil) und Türkei (5,9cent/minFest & 14,9cent/min Mobil) drin.


@IMFalo schrieb:

Als Hauptgrund für die Buchung eines Mobilfunkvertrages mit Kopplung eines Festnetzanschlusses die EU Flat Plus anzugeben ist mehr als fragwürdig,


@IMFalo

Warum soll das fragwürdig sein? Ist doch klar, dass so etwas in die Berechnung der zu erwartenden Kosten eingeht und die Entscheidung für den einen oder anderen Anbieter so oder so ausfallen lässt.

 

Andererseits geht die "Verschleppung" des Umstiegs auf einen IP-Anschluss natürlich auch nicht auf die Verantwortung der Telekom - ich selbst habe bereits vor sechs Jahren auf den IP-Anschluss umgestellt. Mit einer früheren Umstellung vor einem Jahr würde es diesen Thread überhaupt nicht geben. Es ist trotzdem klar, dass ein Kunde da enttäuscht ist wenn er sich das alles so schön zurechtgelegt hat und die ganze Kalkulation dann über den Haufen geschmissen wird.

 

Es hätte im Falle des TE ja im Prinzip auch sein können, dass z.B. zwischenzeitlich seit Abschluss des Mobilfunkvertrages die Option MagentaEINS komplett entfallen wäre. So sind es "nur" die EU Flat Plus sowie der Hybrid-max.Geschwindigkeits-Vorteil. Es hätte aber auch sein können, dass zusätzliche Vorteile eingeführt worden wären - die der TE sicher ohne Beanstandung im Forum gerne und billigend mitgenommen hätte.

Guten morgen, 

ist jemand vom Telekom Team, der mir weiterhelfen kann?

Morgen,

 


@Eker797 schrieb:

Guten morgen, 

ist jemand vom Telekom Team, der mir weiterhelfen kann?


Auch das Telekom Hilft Team kann eine Option nicht buchen, welche wie schon erwähnt eingestampft wurde.

@area57

Fehlt in Deinem Satz nicht ein Wort "nicht"?

@muc80337_2 es ist noch zu früh, habs aber mal etwas anders formuliert, nach Einnahme von Koffein Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hey @Eker797 und Herzlich Willkommen hier in der Community,

gerne bin ich für dich da falls du noch offene Fragen hast, gerne.
Wolltest du mit mit Telefonieren?
Dann schreib mir doch wann es dir passt.

Grüße
René J.

Guten Abend, 

 

ich bin bin morgen zu Hause. Du kannst mich gerne anrufen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Du kannst mich auch jetzt anrufen, wenn du möchtest. 

Telekom hilft Team
Leider bin ich morgen nicht im Haus, aber ich werde meine Kollegen informieren, damit du eine Rückmeldung kriegst. Viele Grüße René J.
Telekom hilft Team
@Eker797:
Vielen Dank für das Ausfüllen vom Profil. Die Option EU-FlatPlus ist durchaus aktiv in Ihrem Mobilfunkvertrag und kann genutzt werden.

Viele Grüße
Timo N.

Ich habe die Rufnummer im Profil geändert. Hier ist die Option leider nicht aktiv. 

Ist es möglich, dass ich morgen oder in den nächsten Tagen zurückgerufen werde?

Telekom hilft Team
@Eker797

Eker797 schrieb: Ich habe die Rufnummer im Profil geändert. Hier ist die Option leider nicht aktiv.
Ist es möglich, dass ich morgen oder in den nächsten Tagen zurückgerufen werde?

Ehrlicherweise sind wir recht ausgedünnt und das liegt nicht am Essen. Zwinkernd Wäre mir lieb, wenn es nach den Feiertagen ein Kollege macht. Ist das okay für dich?

Greetz
Stefan D.

Ja ist kein Problem. Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten. 

 

Liebe Grüße

 

Telekom hilft Team
@Eker797

Eker797 schrieb: Ja ist kein Problem. Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten.

Klasse und Danke. Fröhlich Dir auch tolle Weihnachten und frohes Fest. Fröhlich Beitrag ploppt dann nach den Feiertagen wieder auf.

Greetz
Stefan D.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Eker797,


Eker797 schrieb: Können Sie mir bitte irgendwie weiterhelfen?

Ihre Geduld hat sich gelohnt. Bestätigungs-SMS schon angekommen? Viel Spaß mit der EU-Flat Plus aus dem MagentaEINS-Vorteil.

Viele Grüße
Klaus K.

Guten Abend, 

 

vielen lieben Dank. Die Nachricht ist angekommen. 

 

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

 

@Klaus K.

 

Können Sie den Tarif immer noch dazu buchen? Ich würde gerne meinen Vertrag erneuern und auf den Teurern neuen XL Tarif wechseln. Aber nicht wenn ich meinen EU Vorteil verliere 😕

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Manu1988,

eigentlich sollte es da keine großen Hürden geben. Eigentlich Zwinkernd Ich habe leider Ihre Kundendaten nicht. Wollen Sie die noch in Ihren Benutzerdaten (Kundennummer und/oder Telefonnummer) hinterlegen? Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Vor dem Upgrade telefonieren wir noch kurz, und dann sollte alles in trockenen Tüchern sein.

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K.

 

Daten sind drin. 

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Manu1988,

danke für das sehr nette Gespräch.

Diese Info möchte ich noch nachliefern:
Im Tarif Magenta Mobil XL, wie auch in anderen Tarifen, ist die EU-Flat Plus nicht mehr buchbar.
Dafür ist diese Option im Tarif Magenta Mobil XL Premium fester Tarifbestandteil. Sie muss oder kann demzufolge in diesem Tarif weder hinzugebucht noch abgewählt werden.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Klaus K.