crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo und guten Tag,
als Nutzer von MagentaEINS habe ich im Mobilfunkbereich den Tarif Magenta Mobil L Plus (EU-Flat Plus) Happy.
Im Dezember 2018 habe ich ein Telefonat vom Festnetz aus in die USA geführt. Bei der Prüfung der Rechnung Festnetz im Januar 2019 habe ich feststellen müssen, dass mir das Gespräch mit 2,xx EUR berechnet wurde. Im Chat Dialog wurde mir geschrieben, dass das Festnetz nicht mehr berücksichtigt würde. Die Option MagentaEINS Vorteil ist im Profil des Festnetzes hinterlegt.
Ich bin über die gebuchte Position irritiert. Ich bitte um Aufklärung des Sachverhaltes.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.01.2019 13:48
17.01.2019 19:13 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2019 19:15 durch den Autor
Hallo @carsten.schmidt & danke für die schnelle Antwort.
Ich muss meine Antwort tatsächlich revidieren, habe den Mobilfunkanteil nicht genau geprüft.
Der MagentaMobil L Plus (EU-Flat Plus) Happy hat natürlich weiterhin Gültigkeit und nur deswegen scheint der Vorteil buchbar zu sein. Ich muss gestehen, dass solche "Exotenfälle" durch ein Sonderteam bearbeitet werden, daher werde ich jetzt meine Kollegen mit ins Boot holen. Scheinbar liegt hier wirklich ein Buchungsfehler vor, danke für den Hinweis.
Ach und die Gutschrift für die Telefonate hat mein Kollege eben erstellt. u hörst von uns...
Herzliche Grüße
Ina B.
15.01.2019 23:32 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2019 23:34 durch den Autor
Hallo @carsten.schmidt,
die Flat im Magenta Mobil L Plus (EU-Flat Plus) bezieht sich auf das Handy, nicht auf das Festnetz. Dazu müssten Sie in der Vergangenheit Magenta EINS EU Flat Plus (wichtig ist der Zusatz EU Flat Plus auf der Festnetzrechnung) gebucht haben (steht auch auf den Rechnungen so drauf). Falls das widererwartend so sein sollte, dann liegt eine Fehlberechnung vor. Anonsten ist die Berechnung in dem Fall korrekt. Die Magenta EINS EU Flat Plus ist zumindest für Privatkunden nicht mehr neu erhältlich. Altbestände bleiben bestehen.
Hoffe, ich konnte helfen.
MfG,
godtriplex1
16.01.2019 06:54
@CloudNik88 schrieb:Hallo @carsten.schmidt,
die Flat im Magenta Mobil L Plus (EU-Flat Plus) bezieht sich auf das Handy, nicht auf das Festnetz. Dazu müssten Sie in der Vergangenheit Magenta EINS EU Flat Plus (wichtig ist der Zusatz EU Flat Plus auf der Festnetzrechnung) gebucht haben (steht auch auf den Rechnungen so drauf). Falls das widererwartend so sein sollte, dann liegt eine Fehlberechnung vor. Anonsten ist die Berechnung in dem Fall korrekt. Die Magenta EINS EU Flat Plus ist zumindest für Privatkunden nicht mehr neu erhältlich. Altbestände bleiben bestehen.
Hoffe, ich konnte helfen.
MfG,
godtriplex1
Hallo Godtriplex I,
hier handelt es sich tatsächlich um Altbestand. Danke für Deinen Hinweis.
MfG Carsten.Schmidt
17.01.2019 17:49
17.01.2019 18:16
@Ina B. schrieb:
Hallo @carsten.schmidt,
schön, dass du mit der Frage bei uns gelandet bist. Willkommen bei Telekom hilft!
Ich muss dich leider enttäuschen, bei dir handelt es sich nicht mehr um einen Altbestand. Im Juni 2018 wurde der MagentaEINS Vorteil umgebucht. Du hattest vorher den MagentaEINS TV Hyb. EUFlatPlus Vorteil, aber durch einen Produktwechsel (auf einen Tarif ohne Hybrid) war die Buchung nicht mehr gültig. Das wurde dann händisch korrigiert und seitdem hast du den "normalen" MagentaEINS Vorteil.
@CloudNik88hat zudem richtig geschrieben, dass dies auch auf der Rechnung vermerkt ist. Schau mal bitte nach, ich kann es bestätigen.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
Hallo Ina,
dann müsste ja der Tarif Magenta Mobil L Plus (EU-Flat Plus) Happy ja auch hinfällig sein, richtig?
Ich vermute eher, dass es sich um einen Buchungsfehler handelt, zumal ich nicht die Änderung des MagentaEINS Vorteils beauftragte noch auf eine Auswirkung zu meinem Nachteil hinsichtlich des MagentaEINS EU-Flat Plus hingewiesen wurde. Im übrigen zahle ich auch noch die 10 Euro im Mobilfunkanteil.
Daher erwarte ich dann die Berichtigung und die Gutschrift der angefallenen Kosten.
17.01.2019 19:13 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2019 19:15 durch den Autor
Hallo @carsten.schmidt & danke für die schnelle Antwort.
Ich muss meine Antwort tatsächlich revidieren, habe den Mobilfunkanteil nicht genau geprüft.
Der MagentaMobil L Plus (EU-Flat Plus) Happy hat natürlich weiterhin Gültigkeit und nur deswegen scheint der Vorteil buchbar zu sein. Ich muss gestehen, dass solche "Exotenfälle" durch ein Sonderteam bearbeitet werden, daher werde ich jetzt meine Kollegen mit ins Boot holen. Scheinbar liegt hier wirklich ein Buchungsfehler vor, danke für den Hinweis.
Ach und die Gutschrift für die Telefonate hat mein Kollege eben erstellt. u hörst von uns...
Herzliche Grüße
Ina B.
25.01.2019 11:50
28.01.2019 13:48
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.