EU Plus Flat nach Taifänderung nicht mehr unter den Optionen

Hallo,

nach der Umstellung von MagentaHybrid auf Magenta M mit TV ist die EU Plus Flat nicht mehr unter den Optionen imFestnetzkundencenter. Im Handytarif steht sie noch. Hab ich die Option jetzt noch oder fallen demnächst Kosten an, wenn ich meinen Sohn in Florida  anrufe?

MfG

Uwe Wahl

@uwe.wahl: Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

Hallo @uwe.wahl,


Heimlich, still und leise hat die Deutsche Telekom die erst zur IFA im vergangenen Jahr eingeführte EU Flat Plus im MagentaEINS-Vorteil wieder eingestellt. Das bestätigte die Pressestelle des Bonner Telekommunikationskonzerns gegenüber teltarif.de. Zu den Gründen äußerte sich das Unternehmen nicht. Bestandskunden können die Option vorerst behalten.

Die Telekom hat bereits alle Hinweise zur EU Flat Plus von ihrer Webseite entfernt. Zudem erreichten uns Hinweise interessierter Kunden, die das Angebot buchen wollen, die Option aber nicht mehr aktivieren konnten.

Quelle: teltarif.de

Wurde wohl im Zuge der VVL entfernt.


@uwe.wahl  schrieb:

 . . .  oder fallen demnächst Kosten an, wenn ich meinen Sohn in Florida  anrufe?

 


Anrufe vom deutschen Telekom-Festnetz ins US-Amerikanische Telefon-Netz (Fest und Mobil) kosten gerade mal 2,5 Euro-Cent pro Minute.

 

 

@uwe.wahl 

für (Flat) Gespräche in die USA brauchst Du die EU Flat Plus (kostete doch 10€) nicht...

da reicht auch die Country Flat 1 für 3,94€

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/countryflat-1

Vielleicht eine Alternative?

@uwe.wahl 

 

Das Problem hängt am Magenta Eins Vorteil. 

 

Du hattest wahrscheinlich den Magenta Eins Hybrid eu Flat Plus Vorteil, welcher mit Magenta Zuhause nicht kompatibel ist, daher fiel er weg.

 

Die EU Flat Plus wird sich beim Mobil Vertrag nun automatisch deaktivieren.

 

Es müsste für dich der Magenta Eins eu  Flat Plus Vorteil gebucht werden, ob und wie das das Team übernehmen kann, kann ich aber nicht sagen.

 

 

Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

Habe meine Kontaktdaten eingegeben. Mir geht es auch darum, dass ich in den USA mit meinem Handy all das machen kann was auch in der EU geht. Da wir immer mehrere Monate dort sind, wäre ich schon froh, wenn ich diese Flat beibehalten könnte!

Gruß

Uwe 

@uwe.wahl 

Ich sehe immer noch ein leeres Profil bei dir, überprüfe bitte, ob deine Kundennummer und Rückrufnummer im Profil gespeichert wurden.

Hallo,

ich gebe meine Daten ein und klicke auf sichern. Ist da sonst noch was zu tun???

@uwe.wahl 


@uwe.wahl  schrieb:

ich gebe meine Daten ein und klicke auf sichern. Ist da sonst noch was zu tun???


Schauen, ob die Daten gespeichert wurden.

Gibst du die 8 oder 10 stellige Kundennummer ohne Leerzeichen ein?

Gibst du deine Telefonnummer im Format 0171 / 1234567 ein?

Habe das Profil mal gelöscht und neu eingegeben. Vielleicht klappt es ja jetzt :-)!

@uwe.wahl: Ja, jetzt hat es geklappt.

 

Gruß Ulrich

Dann hoffe ich jetzt, dass das Telekomteam meine EU PLUS FLAT wieder aktivieren kann!

Also bisher ist nix mehr passiert. Beim Festnetz ist die Option raus und beim Mobilfunktarif steht sie noch drin für 10 Euro monatlich.

Gruß

Uwe 

Hallo @uwe.wahl 

bitte noch etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team auch hier Deinem Thema annimmt Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @uwe.wahl,

entschuldige bitte die verspätete Reaktion meinerseits.
Ich habe mich auf die Suche nach der verschollenen Option gemacht und konnte auch etwas herausfinden. Wann hast du eine Minute zum Telefonieren?

Lieben Gruß,
Klaudija D.