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Hallo,
ich hatte am 4.10. wegen einer ungewöhnlich hohen Telekom-Rechnung einen Auftrag für Einzelverbindungsnachweis abgeschickt (wie hier beschrieben: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einzelverbindungsnachweis/festnetz-einzelverbindungsnachweis-v...)
Eine Eingangsbestätigung von "Digital_Signieren@telekom.de" habe ich erhalten, aber seiteher habe ich nichts mehr gehört. Heute kam die neue Rechnung - ohne EVN.
Ich weise darauf hin, dass ich im Online-Kundencenter keine Telefonie-Einstellungen einsehen oder vornehmen kann, da ich hier noch einen alten reinen Analog-Telefonanschluss ohne Internet nutze.
Viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.11.2019 10:59
04.11.2019 14:55 Zuletzt bearbeitet: 04.11.2019 14:59 durch den Autor
@Eva-555, herzlich willkommen in der Kunden Commity der Telekom.
EVN nachträglich zu erhalten ist meines Wissens nicht möglich!
Zudem besteht Klärungsbedarf, warum kein Zugriff auf das Kundencenter möglich ist!
04.11.2019 15:59
04.11.2019 16:01
Ruf die Rechnungsstelle an 08003301000 ( sag Rechnung)geht schneller.
Viel Erfolg
04.11.2019 18:25
04.11.2019 19:57
Danke für eure Antworten.
Das Formular heißt "Festnetz-Auftrag für einen Einzelverbindungsnachweis (EVN) und/oder nachträgliche Verbindungsübersicht bei Rechnungsbeanstandung"
Da hatte ich angekreuzt "Bitte stellen Sie mir künftig mit meiner Rechnung einen monatlichen Festnetz-EVN bereit." Also hätte ja bei der Rechnung, die ich heute bekommen hatte, zumindest der EVN dabei sein sollen.
Außerdem hatte ich Punkt 3 "nachträgliche Verbindungsübersicht" ausgefüllt ("Bitte senden Sie mir im Rahmen meiner Rechnungsbeanstandung(en) eine nachträgliche Verbindungsübersicht für die nachfolgend genannte(n)
Festnetz-Rechnung(en). Mir ist bekannt, dass der Telekom aus Datenschutzgründen nur die Daten der letzten 80 Tage vorliegen."
Theoretisch scheint es wohl schon rückwirkend zu gehen.
Zu dem Problem mit dem Kundencenter: Ich hatte da schonmal Kontakt mit dem Chat und bekam die Auskunft, dass es für Nur-Telefon-Verträge nicht möglich sei, Vertrags- und Telefonie-Einstellungen Online zu verwalten. Mir wird manchmal angezeigt, ich sei nicht als "Master-Nutzer" eingeloggt, aber andere ("Master"-) Zugangsdaten habe ich nicht. Ich habe den Eindruck, dass da irgendwie der Wurm drin ist in meinem Account.
Es wäre natürlich klasse, wenn Ihr das für mich in Ordnung bringen könntet.
15.11.2019 15:44
17.11.2019 13:52
@Tanja R.vielen Dank, die EVNs habe ich per E-Mail bekommen Noch eine Frage zu dem "Masternutzer". Stimmt es, dass ich mit einem Nur-Telefon-Anschluss keinen Masternutzer habe, bei dem ich Vertragsdetails im Kundencenter einsehen kann? Oder sollte ich einen Masternutzer haben? Ich will da nur sicher gehen, weil sich früher mein Ex um die Telekom-Themen gekümmert hat und ich möchte sicher gehen, dass er nicht noch über den Master-Nutzer zugriff auf meinen Account hat.
27.11.2019 10:59
09.12.2023 12:07
Ich habe einer Speicherung NICHT wiedersprochen - komme ich dann an EVN älter als 80 Tage ran?
09.12.2023 12:10
Nein, lies nochmal die Antwort.
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