EWD Inkasso Forderung

Habe heute aus heiterem Himmel ein Inkasso-Schreiben der EWD Inkasso GmbH bekommen und weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

 

Es geht um eine Hauptforderung von einem Call-by-Call Anbieter 01048 Telecom (den ich tatsächlich einmalig benutzt habe), in Höhe von sage und schreibe 0,70 € !

Dazu Inkassogebühren und Auslagen bla bla , Gesamtforderung 27,70 € (!)

Mal davon abgesehen, dass dieses Schreiben die Peinlichkeits-Lächerlichkeits-Dreistigkeits-Skala nach oben sprengt,

wurde die Rechnung der Telekom Deutschland GmbH von mir so wie immer BEZAHLT.

 

Auf Rückfrage in dem tollen "kompetenten" Service-Chat sagte Frau "Marie" mir, sie hätten damit nichts zu tun, ich solle mich an den Drittanbieter wenden und beendete mitten im Gespräch einfach den Chat !

Glanzleistung Marie !

 

Also um es mal festzuhalten:
Die Telekom erstellt mir eine Monats-Rechnung mit monatlichen Grundgebühren UND Drittanbieter-Diensten, ich zahle ALLES insgesamt, und die Telekom sackt sich die 0,70 € des Drittanbieters einfach ein und leitet diese NICHT weiter.

Ende vom Lied, ich habe weder eine Mahnung darüber von der Telekom oder dieses Drittanbieters bekommen und soll einem Wannabe-Inkasso noch den Hintern zusätzlich vergolden.

Gehts eigentlich noch?

 

Hatte jemand noch so unheimlich bereichernde Erfahrungen mit der Telekom und kann mal schildern welcher Weg aus diesem Kindergarten der Beste und Schnellste ist?

Kostet mich schon genug Freizeit mich damit auseinander zu setzen, wohlgemerkt weil einige Herrschaften ihre Arbeit nicht ordentlich erledigen können.

 

Herzliche Grüße

Du musst das Inkasso Unternehmen kontaktieren, die den Fall übernommen hat. Die Telekom hat die Forderung an diese weitergeben und ist daher nicht mehr Ansprechpartner. 

Auch dir ein freundliches Hallo @ Aining 

 

Vorab: Frau Marie hat richtig gehandelt. Sobald Inkasso in die Geschichte eintritt, ist die Telekom raus!

 

Hier ist es aber nicht die Telekom, die den Fall zum Inkasso gegeben hat, sondern 01048 Telecom!

 

Aber egal: dein Ansprechpartner ist der Inkasso, weder Telekom mit k noch mit c!

 

Und jetzt meine Wette: Du hast irgendwann mal eine Rechnung nicht bezahlt (oder auch mehrere) und darauf eine Mahnung bekommen. Darauf hast du, ohne die Mahnung richtig zu lesen, den Mahnbetrag angewiesen! Nur hast du dabei übersehen, dass in der Mahnung steht, das Forderungen in der Rechnung von anderen Anbietern an diese zurück gegeben werden und diese Anbieter sich dann selbst drum kümmern!

Und 01048 Telecom kümmert sich jetzt! Bez. der Inkasso.

 

schöne Grüße 

Wenn du beweisen kannst, dass du alles bezahlt hast kannst du ja Rechtsmittel einlegen.

 

Warum es allerdings keine Bagatell-Grenze für solche Forderungen gibt ist mir allerdings auch ein Rätsel!!!

1. Ich habe die Rechnung BEZAHLT.

2. Kamen diesbezüglich KEINE MAHNUNGEN, weder von der TeleKom noch der TeleCom !
Es ist immer wieder genial, wenn man nicht gerade mit hellseherischen Fähigkeiten oder einer Glaskugel ausgestattet ist, ist man der Dumme. Man ist zahlungswillig, man hat gezahlt und dann das....ohne Worte echt !

3. Und für mich ist die Telekom da definitiv NICHT raus, schließlich haben sie die 70 cent, die ich in der Rechnung MITBEZAHLT habe, wohin gegangen? In die eigene Tasche ! Wie nennt man sowas ? Unterschlagung ?

 

 

Und dieser ominöse Anbieter hätte ja wenigstens mal einen überhaupt in Kenntnis setzen können, von wegen, hey es ist was offen (die 70 cent zahle ich sogar tatsächlich aus der Hosentasche!), mit einer Bankverbindung(!) oder anderen Zahlungsmöglichkeiten! Aber neeeeeeein........und wegen 70 cent so ein Fass aufmachen.

Ich frage mich echt was für Existenzen dahinter sitzen und solche Schreiben verfassen. Muss schon echt beschämend sein *facepalm*

@Aining 

Dann hast du ja bestimmt auch den Zahlungsnachweis, den du als Kopie dem Inkassounternehmen zukommen lassen kannst.

Damit sollte dann ja alles erledigt sein.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @Aining.

Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es dir zu einem späteren Zeitpunkt besser?

Freundliche Grüße
Carolin K.
Gelöschter Nutzer

Hast du dich schon mal mit diesen Call-by-Call Anbieter in Verbindung gesetzt?

Mehr Infos
Kontaktdaten

 

Name:01048 Telecom GmbH
Adresse:Tauentzienstr. 15
10789 Berlin
Homepage:http://www.01048.net/
Telefon:0800 / 58 26 455 (kostenfrei)
Hotfax:01805 / 64 18 62
14 ct./Min. vom dt. Festnetz / bis zu 42 ct./Min. vom Handy
E-Mail-Adresse:info@01048.net
Kontaktformular:http://www.01048.net/kontakt/

Mal so nebenbei erwähnt:

Dieser Anbieter strotzt nur so vor negativen Bewertungen.

Für mich wäre es Grund genug, keinerlei solcher Anbieter zu wählen.

@Aining 

 

Gab es keine Mahnung, die dich in Verzug setzte, gehen die Inkassokosten zu Lasten des Auftraggebers.

 

Aber, wenn du gezahlt hast, ist es egal, schreib denen, dass bezahlt ist, dann ist Ruhe, kein Mensch klagt 0,70 Cent ein.

Gelöschter Nutzer

Wenn Du Post von Irgendwem mit einer geldlichen Forderung bekommst, ist es an Dir, ggf. mit dem Forderungssteller in Kontakt zu treten und die Forderung belegen zu lassen.

Es gibt auch Fake Forderungen auf blauen Dunst - nur mal so.