Eilt! Morgen Umstellung noch keine Zugangsdaten, wie in Telekom Mail steht.

Gelöst

Guten Tag,

 

wir haben am 11.7.2019 eine Mail   "Auftragsinfo " Telekom erhalten.

 

Darin steht folgendes:

 

Wir informieren Sie über den aktuellen Stand.
Sie bekommen von uns eine E-Mail, sobald es einen neuen Stand zu Ihrem Auftrag gibt.

Den Auftragsstatus sehen Sie in unserem Kundencenter.

 

Sobald Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben, sehen Sie den Status Ihres Auftrags jederzeit im Kundencenter unter:

 

Freundliche Grüße

Ihre Telekom

 

Bis jetzt haben wir keine weiteren Nachrichten erhalten, außer, daß die Umstellung morgen Nachmittag stattfindet. ( Status im Kundencenter )


Bekommen wir tatsächlich Zugangsdaten, obwohl wir Bestandskunden sind?

 

Wenn ja wie und wann?

 

Die alten Zugangsdaten haben wir --- bis auf das persönliche Kennwort. Das fehlt uns leider!

 

Wir sind irritiert, und wären für schnelle Hilfe sehr dankbar!

 

Falls wir nur das neue Kennwort anfordern müßten, wie lange dauert es von der online - Beantragung bis zum Versand der SMS?

 

Es eilt, denn ab morgen Nachmittag können wir nicht mehr ins Internet, weil wir keinen alternativen Zugang ( durch z.B. Freunde

(wohnen alle zu weit weg),  usw. haben ).

 

Luxxxi3

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Piwi 

 

Super, wir sind mit W925V drin.

 

Vielen Dank für den Tip es jetzt schon auszuprobieren!!!

Wären wir nicht drauf gekommenFröhlich

 

Wir haben einfach unser Internet Login Kennwort eingegeben, und konnten den Speedport tatsächlich schon ein bißchen einrichten.

 

Das persönliche Kennwort wissen wir zwar immer noch nicht, aber das hat ja dann ein paar Tage Zeit. Hoffen wir mal.

 

 

Viele Grüße

 

Luxxxi3

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

im ersten Schritt einfach nur DSL, PC mit Netzwerk und dann Strom verkabeln und starten lassen.
Nach 10 Minuten sollte es dann gehen. Danach kannst du alles konfigurieren, wie du es möchtest.

Grüße
Piwi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein, die bisherige gelten weiterhin.
Meist sind diese auch gar nicht nötig, da sich der Router von alleine einrichtet.
Welcher Router soll verwendet werden?
Gelöschter Nutzer
?
Hallo Luxxxi3,

wenn du ins Kundencenter kommst mit E-Mail und Passwort, dann kannst du dort das persönliche Kennwort auch ändern.
Unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html
kannst du die Änderung vornehmen.

Aber wie oben schon steht verbinden sich die meisten Router automatisch mit dem Internet und ziehen sich die Daten selbst.

Bei einem Tarifwechsel bekommst du aber keine neuen Zugangsdaten.

Grüße
Piwi

@Mr. Oizo

 

Erst mal Speedport W925V. Mal sehen wie es mit ihm läuft.


@Luxxxi3  schrieb:

Erst mal Speedport W925V. Mal sehen wie es mit ihm läuft.


Der sollte sich selbst verbinden, wenn er in den Werkseinstellungen ist. 

 

Der 925V kann übrigens auch heute schon benutzt werden. Dann kannst du gleich testen, ob er funktioniert und sich selbst einrichtet. 

Vorteil: Das Internet ist dann morgen fast unterbrechungsfrei vorhanden und du kümmerst dich dann abends um die Telefonie. 

 

Beste Grüße

Piwi

@Piwi 

 

ohne persönliches Kennwort geht es glaube ich nicht.

 

Macht er es auch automatisch, wenn ich von den Werkseinstellungen dahin gehend abweiche, in dem ich vorher den Funk:  WLAN, DECT, NFC usw. abschalte?

 

 

Luxxxi3

Hallo,

im ersten Schritt einfach nur DSL, PC mit Netzwerk und dann Strom verkabeln und starten lassen.
Nach 10 Minuten sollte es dann gehen. Danach kannst du alles konfigurieren, wie du es möchtest.

Grüße
Piwi
Lösung

@Piwi 

 

Super, wir sind mit W925V drin.

 

Vielen Dank für den Tip es jetzt schon auszuprobieren!!!

Wären wir nicht drauf gekommenFröhlich

 

Wir haben einfach unser Internet Login Kennwort eingegeben, und konnten den Speedport tatsächlich schon ein bißchen einrichten.

 

Das persönliche Kennwort wissen wir zwar immer noch nicht, aber das hat ja dann ein paar Tage Zeit. Hoffen wir mal.

 

 

Viele Grüße

 

Luxxxi3

@Luxxxi3 

Sehr gerne. Freut mich, wenn ich den Stresslevel etwas senken konnte.

 

So könnt ihr morgen in Ruhe die Telefonie konfigurieren und habt dann gleich Internet, wo ihr dann auch ggf. wieder Unterstützung suchen könnt, falls was nicht auf Anhieb klappt.

 

Morgen dann den ggf. noch vorhandenen Splitter entfernen und dann sollte sich der Router auch gleich wieder verbinden.

 

Beste Grüße

Piwi