Eingehende anrufe kosten

Gelöst

Guten Abend,

Eine kleine Frage zu den eingehenden Anrufen.  Ich habe ein Schweizer Mobilevertrag für mein Arbeit, und rufe manchmal mein Partners Telekom Nummer wahrend den Tag als ich in der Schweiz bin - also er ist in Deutschland und ich bin in der Schweiz.  Er meinte, dass es ihm etwas kostet, meine Anrufe aus der Schweiz abzunehmen. Wir könnten nirgendwo schriftlich sehen was eingehende Anrufe kosten (es würde mich sehr überraschen, dass er für eingehende Anrufe zahlen müsste – ich bin der Meinung, dass die kostenlos sein sollen). Kennt jemand vielleicht was es kostet?

Mit freundlichen Grüßen,

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@muc80337_2 schrieb:

Wenn Dein Partner eine SIM eines deutschen Anbieters hat

UND

wenn das Mobiltelefon in einem deutschen Netz eingebucht ist (kann in der Grenzregion anders sein!)

DANN

kostet ein ankommendes Gespräch Deinen Partner nichts.

 

So habe ich zumindest auch die Konstellation verstanden:

"ICH" in der Schweitz mit Schweitzer Vertrtag

"PARTNER" mit Telekom-Vertrag in Deutschland

 

Anruf von "ICH" aus Schweitz zum "PARTNER" nach Deutschland = Keine zusätzlichen Kosten für "PARTNER"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Eingehende Anrufe kosten ihn nur etwas wenn er im Ausland ist.

Wenn Dein Partner eine SIM eines deutschen Anbieters hat

UND

wenn das Mobiltelefon in einem deutschen Netz eingebucht ist (kann in der Grenzregion anders sein!)

DANN

kostet ein ankommendes Gespräch Deinen Partner nichts.

 

Mit schweizer SIM in deutschem Mobilnetz kostet ein ankommendes Gespräch etwas - genauso wie mit deutscher SIM in schweizer Mobilnetz. Ob man da auf deutschem oder schweizer Grund steht spielt keine Rolle.

 

In USA kostet es die dortigen Mobilfunkteilnehmer übrigens generell etwas, wenn sie auf dem Mobiltelefon angerufen werden.

Lösung

@muc80337_2 schrieb:

Wenn Dein Partner eine SIM eines deutschen Anbieters hat

UND

wenn das Mobiltelefon in einem deutschen Netz eingebucht ist (kann in der Grenzregion anders sein!)

DANN

kostet ein ankommendes Gespräch Deinen Partner nichts.

 

So habe ich zumindest auch die Konstellation verstanden:

"ICH" in der Schweitz mit Schweitzer Vertrtag

"PARTNER" mit Telekom-Vertrag in Deutschland

 

Anruf von "ICH" aus Schweitz zum "PARTNER" nach Deutschland = Keine zusätzlichen Kosten für "PARTNER"

Danke ihr drei - Streit gelöst...sehr guet Zwinkernd

 

Eigentlich kostet es mir nichts egal wohin und auch nichts im Ausland... Aber das ist sicher ein Sonderfall!

Guet Nacht Fröhlich


@ojpch schrieb:

Streit gelöst...sehr guet Zwinkernd

Das Schönste an einem Streit ist immer die Versöhnung...

Ich reich mal ne ----<--@

 (zum Weitergeben)