Einloggen im Kundencenter nicht möglich

Gelöst

Ich bin etwas irritiert... Warum kann ich mich mit meinen bisherigen login-Daten nicht mehr im Kundencenter einloggen? Ich erhalte ständig die Meldung  "Bitte verwenden Sie das zu Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) gehörende Passwort. Ihr persönliches Kennwort für den Internetzugang kann nicht mehr für den Telekom Login genutzt werden."

Was soll das? Ich habe kein anderes Passwort!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @pebri.loewe,

ergänzend zu der Antwort von @Mikko: Wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie noch gar keinen Telekom Login eingerichtet. In dem Fall gehen Sie so vor wie hier unter dem Punkt "Das erste Login ins Kundencenter" beschrieben.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @pebri.loewe,

 

aus Sicherheitsgründen sollen zukünftig die Internet-Zugangsdaten für den Router vom Telekom-Login getrennt werden.

Das "Persönliche Kennwort", das du anscheinend trotzdem immer noch verwendet hast, ist Teil der Internet-Zugangsdaten. Stattdessen müsstest du jetzt zukünftig dein "Passwort" verwenden. Sofern du dieses nicht mehr kennst, führe mal Schritte zum Zurücksetzen des Passworts unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/wiederherstellung/passwort/index.xhtml aus.

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @pebri.loewe,

 

aus Sicherheitsgründen sollen zukünftig die Internet-Zugangsdaten für den Router vom Telekom-Login getrennt werden.

Das "Persönliche Kennwort", das du anscheinend trotzdem immer noch verwendet hast, ist Teil der Internet-Zugangsdaten. Stattdessen müsstest du jetzt zukünftig dein "Passwort" verwenden. Sofern du dieses nicht mehr kennst, führe mal Schritte zum Zurücksetzen des Passworts unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/wiederherstellung/passwort/index.xhtml aus.

 

Viele Grüße

jla959

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @pebri.loewe,

ergänzend zu der Antwort von @Mikko: Wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie noch gar keinen Telekom Login eingerichtet. In dem Fall gehen Sie so vor wie hier unter dem Punkt "Das erste Login ins Kundencenter" beschrieben.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,  Ingrid Kristina,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe jahrelang ein Passwort für das Kunden entern gehabt und bin damit auch immer auf die Seite gekommen. Nur jetzt wird das plötzlich nicht mehr akzeptiert...

Hallo @pebri.loewe,

das war vermutlich das Persönliche Kennwort, das jetzt aus Sicherheitsgründen nicht mehr akzeptiert wird. Falls nicht, setzen Sie das Passwort zurück, so wie von @Mikko beschrieben.

Viele Grüße Inga Kristina J.