Einloggen in Kundencenter Festnetz mit Freemail

Gelöst

Ich habe seit einigen Wochen MagentaZuhause XL, bei der Bestellung habe ich allerdings meine T-Online Freemail Adresse angegeben. Jetzt wollte ich mich ins Kundencenter einloggen, komme aber immer nur in meinen Freemail-Account. Eine Anmeldung für den Festnetzanschluss ist nicht möglich, da immer die Meldung kommt "Email bereits vergeben" (ist ja die Freemail). Eine Verknüpfung des Freemail Acounts mit dem Festnetz-Vertrag ist auch nicht möglich, das geht ja nur für Mobilverträge. Wie komme ich jetzt in mein Kundencenter für den Magenta Vertrag??? Hat jemand eine Idee??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Mit den DSL Zugangsdaten.

Benutzername Zugansgnummer@t-online.de und dem DSL-Kennwort.

Eine Übertragung der Freemail Adresse fürs Kundencenter ist nicht wirklich vorgesehen, und eher umständlich: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebe...

Also ich würde es nicht machen, wenn es nicht unbedingt sein muss.



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zugangsnummer und Pers. Kennwort nutzen, wenn weder Mailadresse noch Passwort vergeben ist.

Lösung

Mit den DSL Zugangsdaten.

Benutzername Zugansgnummer@t-online.de und dem DSL-Kennwort.

Eine Übertragung der Freemail Adresse fürs Kundencenter ist nicht wirklich vorgesehen, und eher umständlich: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebe...

Also ich würde es nicht machen, wenn es nicht unbedingt sein muss.



Super! So hat's funktioniert. Musste dann halt eine andere Mailadresse für den Account verwenden, aber das ist verschmerzbar Zwinkernd

 

Danke für die schnelle Hilfe!!


@guenther.epple  schrieb:

Super! So hat's funktioniert. Musste dann halt eine andere Mailadresse für den Account verwenden, aber das ist verschmerzbar Zwinkernd

 

Danke für die schnelle Hilfe!!


Hallo @guenther.epple 

dann ändere doch deine Freemail Adresse in eine alias@t-online Adresse.

Achtung dabei da Häkchen entfernen, damit die Adresse nicht für 90 Tage gesperrt ist.

 

Danach kannst du dir Adresse im E-Mail Center als zusätzliche E-Mail Adresse anlegen

 

Anschließend kannst du die Adresse als Hauptadresse festlegen.

E-Mail Center >> Einstellungen >> E-Mail Adressen >> Hauptadresse festlegen.

Danke für den Tip! Ich werde voraussichtlich aber alles so lassen wie es ist, es entsteht mir ja keine Nachteil daraus. Die Freemail-Adresse bleibt Freemail und für den Login nehm ich halt eine andere. Wichtig war mir gester primär, dass ich überhaupt in den Account reinkam. Da hat mich die schnelle Lösung die ich bekam schon beeindruckt, die Community hier ist ja enorm hilfsbereit!!