Einmaliger Bereitstellungspreis 69,95 € für neuen Telefonanschluss wegen zwangsweiser Abschaltung des ISDN Anschlußen mit DSL zahlen?

Gelöst

Mein Anschluß wurde wegen Umstellung auf die neue IP Technik von der Telekom gekündigt. Jetzt möchte ich Online den Magenta Zuhause S Tarif bestellen und soll dafür auch noch einen einmaligen ANteil von 69,95€ zahlen. Ist das ernst gemeint?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
In den Schreiben zur Kündigung wurde eine Spezialnummer für dich genannt, da bekommst du Angebote für einen Tarifwechsel und auch ggf. Vergünstigungen. Wenn du erst wartest bis die Kündigung durch ist, musst du natürlich die Bereitstellung auch bezahlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du musst einen Tarifwechsel machen und keinen neuen Anschluss bestellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du musst einen Tarifwechsel machen und keinen neuen Anschluss bestellen.

Hallo @Deko Girl,

wenn der Anschluß noch nicht abgeschaltet wurde, kannst Du einen Produktwechsel beauftragen. Dann fallen keine Anschlußgebühren an.

Lösung
In den Schreiben zur Kündigung wurde eine Spezialnummer für dich genannt, da bekommst du Angebote für einen Tarifwechsel und auch ggf. Vergünstigungen. Wenn du erst wartest bis die Kündigung durch ist, musst du natürlich die Bereitstellung auch bezahlen.

Danke für den Hinweis. Die Zeit wird knapp aber es ist noch nicht zu spät.

Dann ruf Morgen die Hotline auf den Kündigungsschreiben an, da dürfte man dir sicherlich auch nen nettes Angebot machen können. Fröhlich
Telekom hilft Team
Guten Abend @Deko Girl,

vielen Dank für die Anfrage und es freut mich zu lesen, dass Sie uns treu bleiben und auf IP umsteigen.

Sie wurde hier schon toll unterstützt, danke.

Wie ich sehe, wurde die Umstellung vorhin beauftragt. Bei dem Tarifwechsel fallen natürlich keine neuen Bereitstellungskosten an. Die Umstellung erfolgt zum 3. April 2018. Die Bestätigung wurde per E-Mail versandt.

Sollten weitere Fragen aufkommen, geben Sie hier gerne Bescheid.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß Jacqueline G.