Eishockey TV Option Laufzeit

Gelöst

Betr: Kd.-Nr.  ... - Vertragszusatz: Eishockey TV Option

 

Hallo,

wann läuft die TV-Option Eishockey aus.

Muss ich kündigen? Oder läuft das austomatisch?

 

Danke für die Antwort.

Mit freundlichem Gruß

Klaus Legien

_____________________

Datenschutz: Kundennummer entfernt.

Jacqueline G. (Telekom hilft)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Klaus Legien,

 

zur Option Eishockey > 1 Monat Minestvertragslaufzeit, monatlich kündbar (über die Hotline unter 0800 330 1000 oder hier > https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/dienste-abos/entertain/index.html?tid=e1BU4Z5MTJQfHE...)

 

Info: wenn du die Option kündigst, kannst du künftig keine Einzelsportart mehr buchen. Stattdessen folgende Option(en):

1)  https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/telekom-sport

 

2)  https://www.telekom.de/entertainment/sport?vo=Y0109&wb=2431.14.1253699.9fa9e1172d86015cb33a787a52d24...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Klaus Legien,

 

zur Option Eishockey > 1 Monat Minestvertragslaufzeit, monatlich kündbar (über die Hotline unter 0800 330 1000 oder hier > https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/dienste-abos/entertain/index.html?tid=e1BU4Z5MTJQfHE...)

 

Info: wenn du die Option kündigst, kannst du künftig keine Einzelsportart mehr buchen. Stattdessen folgende Option(en):

1)  https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/telekom-sport

 

2)  https://www.telekom.de/entertainment/sport?vo=Y0109&wb=2431.14.1253699.9fa9e1172d86015cb33a787a52d24...

Frage hierzu: habe einen Telekom Magenta M Hybrid (2) mit TV als Vertrag aus 2016 (4 friends) und möchte jetzt auf auf 100Mbit wechseln (weil verfügbar). Mein Wunsch wäre es jetzt auf Magenta zu Hause L mit Magenta TV plus upzugraden (als 4 friends). Das sollte ja möglich sein. Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Eishockey TV Option, die ich in meinem aktuell gültigen Vertrag einzeln gebucht habe (was jetzt ja nicht mehr möglich ist, ich müsste neu Telekom Sport kompakt buchen was nach 12 Monaten kostenpflichtig würde) . Wird bei dem oben beschriebenen Upgrade die TV Option für Eishockey einzeln in das Upgrade-Paket transferiert und läuft weiter oder würde die einzelne TV Option auf Eishockey gelöscht und ich müsste sport kompakt neu dazubuchen?

Telekom hilft Team
Hallo tobi3187,

wenn Sie als Bestandskunde bereits ein oder mehrere Einzelpakete nutzen, ändert sich für Sie nichts. Sie können diese natürlich weiterhin nutzen.
Aber sicherheitshalber werfen Sie bitte einen Blick auf die Auftragsbestätigung.
Wenn die Einzelpakete da als gekündigt aufgeführt werden sollten, melden Sie sich bitte hier bei uns.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.,

 

mein neuer Anschluss ist nun seit knapp zwei Wochen erfolgreich geschaltet und es funktioniert auch alles, bis auf die Sache mit der Eishockey TV Option (die ich nie wissentlich gekündigt habe). In der mir zuvor zugegangenen Auftragsbestätigung war auch nur der neue Leistungsumfang aufgeführt. Von Kündigung alter Pakete oder Optionen stand dort nichts. Da der Bildschirm auf den Eishockey Kanälen dunkel war, habe ich dann am 4. Januar die Hotline angerufen und bin auch zufällig bei Ihnen in Westerstede gelandet. Dort konnte man mir beim Buchungsproblem nicht weiterhelfen, da der Kollege für die Sonderbuchungen noch bis 14. Januar im Urlaub war. Die Kollegin hat mir jedoch "übergangsweise" das Telekom Sport kompakt-Abo (inzwischen neu: Magenta Sport?!) geschaltet mit dem Hinweis, dass der Kollege wenn er aus dem Urlaub kommt mich anruft und wir eine Lösung finden. Ich habe für dieses "übergangsweise Abo" aber auch eine ganz normale Auftragsbestätigung mit Widerrufsrecht auf zwei Wochen per E-Mail bekommen. Da diese zwei Wochen morgen abgelaufen sind und ich dann das Telekom Sport kompakt Abo gebucht habe, bitte ich um Rückruf (meine Mobilfunknr. unter der ich erreichbar bin, ist hinterlegt)

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo tobi3187,

alles schon geklärt. Das Sport-Abo wurde schon letzte Woche rausgenommen und die kostenlose Eishockey Option ist bereits im Bestand.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.  schrieb:
Hallo tobi3187,

wenn Sie als Bestandskunde bereits ein oder mehrere Einzelpakete nutzen, ändert sich für Sie nichts. Sie können diese natürlich weiterhin nutzen.
Aber sicherheitshalber werfen Sie bitte einen Blick auf die Auftragsbestätigung.
Wenn die Einzelpakete da als gekündigt aufgeführt werden sollten, melden Sie sich bitte hier bei uns.


Grüße Detlev K.

Hallo,

 

haben letzte Woche, nachdem jetzt die 2 Jahre durch waren, den Tarif gewechselt. Zur Info der Tarif wurde gestern von einen MagentaZuhause M mit TV Plus  auf den MagentaZuhause L mit TVPlus gewechselt. Bei der Beauftragung im Telekom Shop wurde ich gefragt ob wir die eishockey Option noch wollen, das habe ich bejaht da unser Zwerg total auf Eishockey steht. Jetzt nach der Umstellung musste ich feststellen das alles wieder zugebucht wurde jedoch nicht die Eishockey Option.

Wird das noch geschalten? Auftrag ist als abgeschlossen markiert. Muss ich nun die Telekom Sport Option buchen? brauche eigentlich den Rest nicht daher wollten wir ja die Eishockey Option weiterlaufen lassen.

 

 

Danke schon mal für die Bearbeitung meiner Anfrage

 

 

Gruß

Christian Wallisch

Die Eishockey-Option kann meines Wissens jederzeit zu- oder abbestellt werden (auch selbsttätig), es muss bei Abbestellungen höchstens die Vertrags-Restlaufzeit für die Option beachtet werden.

Hi ich hab mich an den Thread mit dran gehängt um kein Neuen zu öffnen. Das was Du schreibst ist klar aber bei uns wurde diese bei der Umstellung als Bestandskunde einfach nicht mehr gebucht obwohl ich gesagt habe das wir das noch nutzen! 

Im T-Point bei uns können die das nicht mehr ändern daher hoffe ich hier auf einen Community- Kunden-Betreuer.

 

Gruß Christian 

Telekom hilft Team
Hallo @Camulus,

ich habe Ihnen die kostenlose Eishockey TV Option wieder eingebucht.


Grüße Detlev K.

Danke,

Super Service , dann kann der Zwerg am Freitag wieder schauen👍

Telekom hilft Team
Hallo @Camulus,

yo, wird nicht laut am Freitag. Zwinkernd


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @Camulus,

ich habe die Option gerade für heute aktiviert. Hier hat wohl eine Doppelbearbeitung stattgefunden. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

@Detlev K., wenn Deine Ohren wegen @Camulus junior heute schon wackeln, hat @Steffi B.  Erfolg gehabt. Nerd

Hallo Steffi, Hallo Detlev,

nochmals Danke für den schnellen und unkomplizierten Support von Euch.

Darum weiß ich warum ich bei der Telekom bin.

Danke

Gruß

Christian Wallisch

Telekom hilft Team
@Camulus

Sehr gerne und wenn mal wieder was ist, melde dich einfach. Fröhlich Hab einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo Detlev,

 

bei mir ist es leider auch passiert, ich habe meinen Festnetztarif ausdrücklich inklusive Eishockey Option erst vor kurzem vom 11.02.19 ab um 2 Jahre verlängert. Da ich zusätzlich einen Mobilfunktarif habe, wurde im Februar auf MagentaEins umgestellt.

 

Beim letzten Spiel war ich im Stadion, das heutige konnte ich nicht streamen, da die Option seitdem wohl nicht mehr im Vertrag aufgeführt ist. Könntest du mir die Option vielleicht auch wieder einbuchen? Bei Bedarf gerne anrufen (siehe Handynummer im Kundenprofil)

 

LG, RXXXX

 

[ Name editiert Anja W. von Telekom hilft ]

Telekom hilft Team

Hallo RXXX @Sanny23,

leider sind in deinem Profil keine Kundendaten gespeichert. Damit ich mir dies mal ansehen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil http://bit.ly/Kundeninfos.

Gruß
André A.

Hallo André,

 

danke für die schnelle Antwort! Ich habe die Daten hinterlegt.

Telekom hilft Team
Hallo @Sanny23,

ich habe die Eishockey Option zu heute wieder eingebucht.

Gruß
André A.
Vielen, vielen, vielen Dank! Fröhlich

Hallo ihr guten Geister der Telekom,

 

habe mit der Eishockey-Option das gleiche Problem, läuft am 3.1.2020 ab und soll dann 4,95 kosten.

Im Telekom-Shop können sie mir nur Magenta Sport anbieten.

Könnt Ihr mir die kostenfreie Option dauaerhaft einstellen.

 

Liebe Grüße

Hallo @Roland_K63,

die Einzeloptionen fallen jetzt alle weg. Diese wurden komplett eingestellt. Aktuell gehen die Schreiben an unsere Kunden. Als Alternative bieten wir Magenta Sport für 4,95 € monatlich an.

Gruß
André A.