Endgeräte Zuschlag und Bereitstellungsgebühren

Gelöst

Hallo Zusammen,

hier mal meine Erfahrungen. Ich wollte über den Chat meinen Festnetzanschluß verlängern, den Mobilfunkvertrag verlänern und zwei Family Cards beantragen. Der Telekom Mitarbeiter im Chat war sehr freundlich und kooperativ.

Jetzt kommts:

Auf meine Frage ob der Magenta Zuhause XL Mediareceiver auch NUR mit Wlan arbeitet wurde mir gesagt (geschrieben) - JA.

Nun als der Mediareceiver ankam - klar geht nicht - es muss ein Lankabel am Receiver angesteckt werden. Also zurück. Brauch ich nicht.

Für die Vertragsverlängerung (24 Monate) meiner Frau wurden mir bessere Konditionen angeboten und ein IPhone 11. (Ihr Vertrag läuft im November aus)

Für den einen Family Card Vertrag ein neues IPhone 8.

Für das gesamte Paket wurden mir Preise genannt (schriftlich)

Ich habe den gesamten Chat kopiert und in eine Word Datei gespeichert.

Nun kommen die Rechnungen:

Vertragsverlägerung für meine Frau: + 29,95 Endgeräte Zuschlag (für 2 Monate) und Porto von 6,95. Davon war in dem Angebot keine Rede.

Für die beiden Family Card Verträge - je 39,95 Bereitstellung und einmal 6,95 Porto für das IPhone 8. Auch hiervon war keine Rede.

Ich habe mich bereits vor 3 Tagen per eMail beschwert - noch keine Reaktion.

Das ist Betrug.

Soweit ich das beurteilen kann hat mir der Chatpartner ein Angebot gemacht und ich habe auf dieser Basis Verträge geschlossen. Mal sehen was die Telekom sagt und gegebenfalls mein Rechtsanwalt.

Ich kann nur empfehlen - macht alles im Chat und kopiert euch den Verlauf. Kann später recht nützlich sein.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@Motormarlon,

vielen Dank für das weitere, nette Gespräch. Freut mich, dass ich Ihr Anliegen abschließend klären konnte.
Geben Sie mir bei weiteren Fragen gern Bescheid. Ich wünsche einen wundervollen Abend.

Beste Grüße
Malte M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Wenn es Betrug ist, würde ich Anzeige erstatten.

 

Wenn der Vertrag nicht den Absprachen entspricht, gibt es den Widerruf @Motormarlon 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Motormarlon 


@Motormarlon  schrieb:
Hallo Malte,
bitte verzeihen Sie - aber wo finde ich das Kontaktformular?
Viele Grüße,
M.Treptow

hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular

 

oder im Link (Hier) im Beitrag von @Malte M. 


@Malte M.  schrieb:

ich bedanke mich für das angenehme Telefonat. Hier finden Sie das Kontaktformular.


 

@Motormarlon,

 

einfach auf Kontaktformular klicken - Oder den Link von @rainer1809 verwenden.

 

Beste Grüße

Malte M.

Alles erledigt - haben Sie es bekommen?

Guten Morgen Malte,
wann darf ich mit der schriftlichen Bestätigung unserer Vereinbarung rechnen?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
M.Treptow

@Motormarlon  Du draengelst schon ein wenig, oder!? Sogar am Wochenende, wobei man gar nicht weiß, ob und wann @Malte M. überhaupt Dienst hat.

Wenn Du M. gezielt ansprechen willst, setze ein @ vor seinen Anzeigenarmen, um ihn zu 'wecken'.

 

Ich denke, Du wirst wie üblich eine Auftragsbestätigung bekommen.

Ja - den Eindruck könnte man tatsächlich bekommen.
Vielleicht ist eher meiner Unkenntnis bzw. meinen Erfahrungen die ich bisher gemacht habe geschuldet.
Es stimmt auch - ich habe keine Ahnung wann Malte Dienst hat.
Nach unserem Gespräch von gestern Abend hatte ich es so verstanden dass ich quasi sofort eine Bestätigung erhalte.
Nachdem das bislang noch nicht passiert ist bin ich etwas unsicher?
Ich hoffe man sieht es mir nach
Telekom hilft Team
Hallo @Motormarlon,

aktuell ist mein Kollege Malte M. nicht im Büro. Wir informieren ihn, dass er sich mit dir in Verbindung setzen möchte. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Danke.

Ich wünsche allen einen tollen Sonntag.

Viele Grüße
Justina M.

Hallo @Justina M. 

vielen Dank für Ihre Nachricht. 

Bestimmt meldet sich Malte bei mir sobald er wieder im Dienst ist.

Ihnen auch einen schönen Sonntag

@Malte M.
Hallo Malte
Ich habe mir heute nochmal alles ganz genau angeschaut und habe jetzt noch etwas entdeckt.
Uns wurde der MagentaMobil S Tarif empfohlen. Bislang hat meine Frau Magenta Mobil M mit Top Handy. Bezahlt haben wir einen monatlichen Grundpreis von € 57,11. Da meine Frau damit zufrieden war gab es eigentlich keinen Grund zu wechseln. Da aber der neue Vertrag - MagentaMobil S mehr Datenvolumen bot und das zu geringeren Kosten (59,95 - 5,— Rabatt). Da haben wir ja gesagt. Dass wir aber 49,95 für diesen Tarifwechsel bezahlen sollen (so steht es in der Bestätigung zur Vertragsverlängerung) hat uns ebenfalls keiner gesagt oder geschrieben (im Chat).
Können Sie sich das bitte auch noch anschauen?
Es tut mir Leid Sie mit diesen vielen Problemen bzw. Unregelmäßigkeiten zu belasten.
Wir können auch gerne morgen nochmal mit einander telefonieren.
Viele Grüße,
M.Treptow
Telekom hilft Team
@Motormarlon,

gerne schaue ich mir das noch einmal an.
Am morgigen Tage bin ich leider nicht im Büro, dafür kann ich Ihnen ein weiteres Telefonat am Dienstag ab 20 Uhr anbieten. Was halten Sie davon?

Beste Grüße
Malte M.

@Malte M. 

Hallo Malte,

leider habe ich nichts mehr von Ihnen gehört.

Mein letzter Stand war Sie wollten mich anrufen. 

Bestimmt ist Ihnen etwas dazwischen gekommen. 

Melden Sie sich noch bei mir?

Viele Grüsse 

M.Treptow

Gelöschter Nutzer

@Motormarlon  schrieb:

@Malte M. 

Hallo Malte,

leider habe ich nichts mehr von Ihnen gehört.

Mein letzter Stand war Sie wollten mich anrufen. 

Bestimmt ist Ihnen etwas dazwischen gekommen. 

Melden Sie sich noch bei mir?

Viele Grüsse 

M.Treptow


@Motormarlon 

 

@Malte M. Hatte gefragt, ob Dienstg paßt, leider haben Die ihm nicht geantwortet.

Telekom hilft Team
@Motormarlon,

geben Sie mir bitte kurz Bescheid, wann Ihnen ein weiterer Rückruf passt.

Beste Grüße
Malte M.

@Malte M. 

Guten Morgen Malte,

ich bin zur Zeit noch in Prag.

Sie erreichen mich heute ab 11:00 unter meiner Mobilfunknummer oder morgen auf dem Festnetz.

Wie es Ihnen am besten passt.

Viele Grüße 

M.Treptow

@Motormarlon

Vielen Dank für die Rückmeldung. Malte wäre heute ab 18:30 Uhr im Dienst. Entweder sage ich ihm Bescheid, dass er sich bitte melden soll oder wenn es Ihnen zeitlich besser passt, rufe ich Sie ab 11 Uhr an. Geben Sie mir gerne ein kurzes Feedback, was Ihnen besser passt.

Viele Grüße
Romina D.

@Romina D. 

@Malte M. 

 

Malte darf mich gerne an 18:30 anrufen.Möglicherweise bin zwar noch nicht zu hause aber über Mobilfunk sicher zu erreichen.

Kleine Korrektur - ich bin erst ab 12:00 Uhr mobil zu erreichen

@Motormarlon

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich sage @Malte M. Bescheid, dass er sich bei Ihnen melden möchte.

Viele Grüße
Romina D.
Lösung
Telekom hilft Team
@Motormarlon,

vielen Dank für das weitere, nette Gespräch. Freut mich, dass ich Ihr Anliegen abschließend klären konnte.
Geben Sie mir bei weiteren Fragen gern Bescheid. Ich wünsche einen wundervollen Abend.

Beste Grüße
Malte M.