Endgeräte Zuschlag und Bereitstellungsgebühren

Gelöst

Hallo Zusammen,

hier mal meine Erfahrungen. Ich wollte über den Chat meinen Festnetzanschluß verlängern, den Mobilfunkvertrag verlänern und zwei Family Cards beantragen. Der Telekom Mitarbeiter im Chat war sehr freundlich und kooperativ.

Jetzt kommts:

Auf meine Frage ob der Magenta Zuhause XL Mediareceiver auch NUR mit Wlan arbeitet wurde mir gesagt (geschrieben) - JA.

Nun als der Mediareceiver ankam - klar geht nicht - es muss ein Lankabel am Receiver angesteckt werden. Also zurück. Brauch ich nicht.

Für die Vertragsverlängerung (24 Monate) meiner Frau wurden mir bessere Konditionen angeboten und ein IPhone 11. (Ihr Vertrag läuft im November aus)

Für den einen Family Card Vertrag ein neues IPhone 8.

Für das gesamte Paket wurden mir Preise genannt (schriftlich)

Ich habe den gesamten Chat kopiert und in eine Word Datei gespeichert.

Nun kommen die Rechnungen:

Vertragsverlägerung für meine Frau: + 29,95 Endgeräte Zuschlag (für 2 Monate) und Porto von 6,95. Davon war in dem Angebot keine Rede.

Für die beiden Family Card Verträge - je 39,95 Bereitstellung und einmal 6,95 Porto für das IPhone 8. Auch hiervon war keine Rede.

Ich habe mich bereits vor 3 Tagen per eMail beschwert - noch keine Reaktion.

Das ist Betrug.

Soweit ich das beurteilen kann hat mir der Chatpartner ein Angebot gemacht und ich habe auf dieser Basis Verträge geschlossen. Mal sehen was die Telekom sagt und gegebenfalls mein Rechtsanwalt.

Ich kann nur empfehlen - macht alles im Chat und kopiert euch den Verlauf. Kann später recht nützlich sein.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@Motormarlon,

vielen Dank für das weitere, nette Gespräch. Freut mich, dass ich Ihr Anliegen abschließend klären konnte.
Geben Sie mir bei weiteren Fragen gern Bescheid. Ich wünsche einen wundervollen Abend.

Beste Grüße
Malte M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Wenn es Betrug ist, würde ich Anzeige erstatten.

 

Wenn der Vertrag nicht den Absprachen entspricht, gibt es den Widerruf @Motormarlon 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.