Entertain tv mobil nicht mehr in MagentaEINS?

Gelöst

Hallo,

Ist Entertain tv mobil nicht mehr in MagentaEINS?

 

Falls ja, gilt das auch für Bestandskunden von MagentaEINS?

 

Falls ja, warum ist die Option weggefallen?

 

Soviel mir bekannt ist , enthält Magenta Eins kein Entertain  Tv mobil mehr, jedoch bei Bestandskunden ist es genau wie der Hybridvorteil noch enthalten.

Warum diese Leistungen in Magenta Eins weggefallen sind, darüber kann bestimmt ein Mitarbeiter der Telekom informieren.

übrigen kann man alle Magenta eins Vorteile im Kundencenter unter Mein Tarif ansehen

Bestandskunden behalten den TV Vorteil erst einmal noch.
Ich war mal so frei, nochmal in meine damalige Auftragsbestätigung für MagentaEINS rein zu schauen und oh, siehe da:20170909_112632.jpg

Sollte es also keine neue Info geben, ist ab dem 1.1.2018 sowieso Schluss mit EntertainTV Mobil kostenlos Gleichgültig 

Noch mal zur Ergänzung:

 

Heute habe ich Post von der Telekom erhalten.

"FREUEN SIE SICH AUF NEUE MAGENTA EINS VORTEILE" 

heißt es in derÜberschrift.

 

Kein Hinweis davon im Anschreiben, dass auch Vorteile weggefallen sind.

Voll die Vera....e aus meiner Sicht, auch wenn eine Broschüre für MagentaEINS dabei liegt.

Auf der Broschüre steht: "Kundenprogramm exklusiv für MaentaEINS.".

 

In der Broschüre geht es aber nur um FamilyCards, StreamOn, Prio Tickets.

Selbst die Festnetzflat zu allen deutschen Netzen findet keine Erwähnung.

 

Was mich auch etwas irritiert, ist die Tatsache, dass wir den Experten-Service besonders schnell zwischen 06:30 und 23:00 täglich erreichen und zwar unter den Telefonnummern, wie jeder andere Kunde auch, nämlich 2202 und 0800 33 01000.

Was ist denn jetzt dann für MagentaEINS-Kunden das besonders schnelle an der Erreichbarkeit?

Dass wir genau, wie andere in der Warteschleife hängen dürfen oder werden wir anhand unserer Rufnummern als MagentaEINS-Kunden identifiziert und kommen so an der Warteschlange vorbei?

 

 

Echt, mir fehlen allmählich die Worte.

Die bevorzugte Behandlung im Servicefall ist kein neuer Vorteil, das gibt es für MagentaEINS Kunden schon länger.
Wenn du von einer deiner Festnetz- oder Mobilfunknummern im MagentaEINS Verbund aus die Hotline anrufst, wirst du idR. innerhalb von 90 Sekunden an einen Mitarbeiter durchgestellt (so der Plan... Ein Mal musste ich jedoch ganze zwei Minuten warten Lachend).
Gegentest: Habe einmal von einer anderen Festnetznummer aus angerufen und durfte ganze 18 Minuten lang warten. Das Serviceversprechen scheint also zu funktionieren Zwinkernd

@Dominik Letica

 

Bei meiner ersten Störung ging es auch schnell, gefühlt sofort dran.

Bei meiner letzten Störung habe ich nach 8 Minuten aufgelegt und neu angerufen.

Dann war ich nach ca. 1 Minute dran.

 

Es dürfte dann also so geschaltet sein, wie ich vermutet habe, dass man MagentaEINS-Rufnummern offenbar im System erkennt und frühestmöglich die Warteschleife verlassen darf.

 

Was ich ganz witzig fand:

Ein Mal hatte ich die Hotline wegen einer Frage angerufen - es kam auch prompt die Ansage, dass die Wartezeit aufgrund des hohen Anrufaufkommens voraussichtlich sehr lang (etwa 45 Minuten) sein wird.
Nach 30 Sekunden hatte ich dann einen Mitarbeiter an der Strippe, der sich erst einmal in aller Form für die lange Wartezeit entschuldigt hat und sich bei mir fürs Warten bedankt hat Lachend Als ich ihm dann erzählt hatte, dass ich nur 30 Sekunden warten musste, hat er erstmal gelacht - und ich anschließend auch Lachend

Leider ist die Abschaffung eines Großteils der MagentaEins Vorteile nicht die einzige Verschlechterung in diesen Tagen. Habe heute einen Brief der Telekom erhalten, wonach das Xtra Bonus Vorteilsprogramm zum 31.12.2017 eingestellt wird und gesammelte Punkte nur noch bis zu diesem Datum eingelöst werden können.

 

Wie wäre es denn, nachdem man ja nicht gerade geringpreisige Tarife anbietet, wenn man ausnahmsweise mal etwas zu Gunsten der Kunden ändern würde und das Inklusivdatenvolumen auf ein marktgerechtes Niveau anheben würde, liebe Telekom? Echt enttäuschend, was in den letzten Wochen sich hier zum schlechteren hin verändert hat, dazu noch das Kommunikationsdesaster Anfang August mit der (rein temporären) Anhebung des Volumens für Neukunden und die Übertragung auf (einige wenige) Bestandskunden.

Hallo,

 

@Gelöschter Nutzer das der Beitrag als Lösumg makiert wurde , kann ich nicht verstehen, denn in dem anderen Thread wird auch nicht beschrieben wie es mit dem Entertain TV mobil nach dem 31.12. 2017 weitergeht. Wird die Option bis 02.09. 2019 verlängert???

Es könnte sich ja mal ein Mitarbeiter der Telekom dazu äußern was da geplant ist.

Ich persönlich wäre sehr enttäuscht wenn das Entertain TV mobil wegfallen würde.

 

Viele Grüße

M-T

Gelöschter Nutzer

@M-T schrieb:
[...]wie es mit dem Entertain TV mobil nach dem 31.12. 2017 weitergeht. Wird die Option bis 02.09. 2019 verlängert???

[...] Ich persönlich wäre sehr enttäuscht wenn das Entertain TV mobil wegfallen würde. [...]


Nicht nur du, ich habe den Vorteil selbst. Und von den neuen Vorteilen, welche vorher (vor dem 01.09.) schon dazu kamen (StreamOn, PrioTickets) habe ich genauso wenig etwas davon wie von den FamilyCards oder den Young Tarifen (ab dem 01.09.). Für mich ist bei dem neuen Paketen nichts dabei, verliere dadurch nur. Bleibt zwar noch etwas, aber weniger als vorher. Nicht mal mehr die EU Plus Flat ist buchbar, falls man in entsprechende Länder fahren wollte. (Die HappyTarife gibt es auch nicht mehr. Naja, mein einer Handyvertrag ist erst in ein einviertel Jahren wieder fällig, der andere ohne Kündigungsfrist. Also kann mir letzteres - Happy - momentan am wenigsten abgehen.)

 


[...]Es könnte sich ja mal ein Mitarbeiter der Telekom dazu äußern was da geplant ist. [...]

Wer weiß, ob diese Entscheidung überhaupt schon (endgültig) gefällt wurde. Dann kann man auch gar keine solche Auskunft geben.

 


[...] das der Beitrag als Lösumg makiert wurde , kann ich nicht verstehen, denn in dem anderen Thread wird auch nicht beschrieben wie es mit dem Entertain TV mobil nach dem 31.12. 2017 weitergeht. [...]

Diese Lösungsmarkierungen haben zwei verschiedene Einsatzszenarien. Wenn es innerhalb eines Threads eine eindeutige Lösung gibt, kann auf diese Weise darauf verwiesen werden. Es gibt aber auch noch einen anderen Zweck.

 

Durch eine Lösungsmarkierung landet der so markierte Beitrag unterhalb des Startbeitrags (ein Doppel davon). Man muss also nicht den ganzen Thread lesen, um zu erfahren, wo anders wird weiter diskutiert. Dort gibt es mehr Infos (wenn auch noch nicht die endgültige Lösung) oder es werden Zwischeninfos auf diese Weise nach oben geschoben. Letzteres macht man z. B. auch in Threads zu Themen, bei denen für die Thematik ein sogenannter Sammelthread besteht. Teamies antworten dann in der Regel dann nur noch in dem Sammelthread, geben auch dort in der Regel nur Zwischeninfos, und das dann auch als Lösung gekennzeichnet, damit jeder den Zwischenstand beim Aufrufen des Threads schnell finden kann. 

 

Wir sind dann gehalten zu dem Sammelthread hin zu verschieben oder einen Link zu setzen, eine entsprechende Botschaft zu hinterlassen, und diese Botschaft als Lösung zu markieren, wie eine Schnellumleitung auf den anderen aktuelleren Thread.

 

Ich nehme an, bezüglich der Lösungsmarkierung hier spielt einiges mit Hinein, eine Umleitung zu einem Thema, in dem auch schon ein Teamie mit einer klaren Aussage zitiert ist (also auch schon Teillösungen angegeben sind). In dem einige Leute gepostet haben, welche tiefere Infos haben. In einem Thread, der sich umfassender damit beschäftigt, so dass die Diskussion dort informativer ist. Einiges wurde dort schon klar gelegt, z. B. dass es vonvonherein eine zeitliche Begrenzung gab, bevor es den Thread hier überhaupt gab. Also sind die Infos dort aussagefähiger und informativer als hier, ... .

Hallo

@Gelöschter Nutzer

Wer weiß, ob diese Entscheidung überhaupt schon (endgültig) gefällt wurde. Dann kann man auch gar keine solche Auskunft geben.

 

Es wäre aber schön zu wissen ob an der Entscheidung gearbeitet wird und das könnte ein Teami hier ja mal mitteilen.


Diese Lösungsmarkierungen haben zwei verschiedene Einsatzszenarien. Wenn es innerhalb eines Threads eine eindeutige Lösung gibt, kann auf diese Weise darauf verwiesen werden. Es gibt aber auch noch einen anderen Zweck.

Durch eine Lösungsmarkierung landet der so markierte Beitrag unterhalb des Startbeitrags (ein Doppel davon). Man muss also nicht den ganzen Thread lesen, um zu erfahren, wo anders wird weiter diskutiert. Dort gibt es mehr Infos (wenn auch noch nicht die endgültige Lösung) oder es werden Zwischeninfos auf diese Weise nach oben geschoben. Letzteres macht man z. B. auch in Threads zu Themen, bei denen für die Thematik ein sogenannter Sammelthread besteht. Teamies antworten dann in der Regel dann nur noch in dem Sammelthread, geben auch dort in der Regel nur Zwischeninfos, und das dann auch als Lösung gekennzeichnet, damit jeder den Zwischenstand beim Aufrufen des Threads schnell finden kann. 

Wir sind dann gehalten zu dem Sammelthread hin zu verschieben oder einen Link zu setzen, eine entsprechende Botschaft zu hinterlassen, und diese Botschaft als Lösung zu markieren, wie eine Schnellumleitung auf den anderen aktuelleren Thread.

Ich nehme an, bezüglich der Lösungsmarkierung hier spielt einiges mit Hinein, eine Umleitung zu einem Thema, in dem auch schon ein Teamie mit einer klaren Aussage zitiert ist (also auch schon Teillösungen angegeben sind). In dem einige Leute gepostet haben, welche tiefere Infos haben. In einem Thread, der sich umfassender damit beschäftigt, so dass die Diskussion dort informativer ist. Einiges wurde dort schon klar gelegt, z. B. dass es vonvonherein eine zeitliche Begrenzung gab, bevor es den Thread hier überhaupt gab. Also sind die Infos dort aussagefähiger und informativer als hier, ... .


Ich habe den anderen Thread gelesen und naturlich geht es da noch um ein paar mehr Dinge die auch informativ sind. Hier in dem Thread geht es Entertain TV mobil und nicht um andere Optionen.

Was wird aus den Beiträgen hier , wenn ein Thread mit einer Lösung gekennzeichnet ist , wird der dann noch von einem Teami gelesen???

 

Viele Grüße 

M-T 

 

Der MagentaEINS Vorteil "EntertainTV Mobil" entfällt ersatzlos nach dem 31.12.17. So steht es in der Auftragsbestätigung. Sollte die Telekom sich dazu entschließen, den Vorteil zu verlängern, erfahren wir das schon zu gegebener Zeit Zwinkernd

Ich würde aber nicht damit rechnen, vor allem, weil der TV Vorteil endgültig vertriebseingestellt wurde... Sollten wir also nix gegenteiliges erfahren, gehe ich mal stark davon aus, dass wir EntertainTV Mobil ab dem 1.1.18 nur noch gegen Bezahlung nutzen können werden.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wie es mit dem TV-Vorteil weiter geht, kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten. Darüber habe ich auch keine Informationen. Insgesamt schade, dass einige Vorteile weggefallen sind, aber es ist leider so.

Grüße
Peter

Hallo,

@Peter Hö.

das ist sehr schade das Du dazu noch kein Informationen hast. Vielleicht bekommst Du ja irgendwann noch was raus, wie es weitergehen soll mit dem Entertain TV mobil.

Für mich wäre es sehr wichtig , denn wenn ich meinen Mobilfunkvertrag jetzt verlängern würde , fällt das Entertain TV mobil als Option weg. Ich hoffe das die Telekom das Entertain TV mobil als Option in Zukunft wieder anbietet.

 

Viele Grüße

M-T

Telekom hilft Team
Hallo @M-T,

nein, bei einer Vertragsverlängerung ändert sich nichts am MagentaEINS Vorteil. Die Option bleibt also erst mal drin.

Grüße
Peter

Tja, sehr bedauerlich diese Verschlechterung.

Gerade erst dran gewöhnt an TV mobil.

Da bald ein neuer mobil Vertrag anliegt, ein neuer Punkt, der eventuell doch gegen D1 sprechen könnte.

Da ich Entertain daheim wegen Sat sonst nicht brauchen kann, werde ich den Festnetzanschluss auf jeden Fall downgraden.

Auch so kann man sich vom Wettbewerb abheben... ^^

Ich kann Entertain TV mobil seit dem 31.12.2017 nicht mehr nutzen und finde auch keine Möglichkeit dies zu buchen. 

 

Habe gehört, dass es im ersten Monat kostenlos ist, danach knapp 7,00 EUR. 

@Moneytrain2000

 

Anstatt Dich in solch einen alten Thread einzuhängen, solltest Du lieber mal due Suchfunktion benutzen, ok?

Es gibt neuere Threads, auch mit Lösung.

 

Ohhh meine Güte,

ich bitte vielmals um Verzeihung. 

 

Wie konnte ich nur ? Wollte Dich nicht ärgern,

aber anstatt hier den Obermacker zu spielen, wäre ein Link hilfreicher als dein blöder Kommentar Wolle 🤣🤣🤣

@Moneytrain2000

 

Und weil ich den Link auf dem Handy jetzt nicht suchen wollte und Dich auf die Suchfunktion hingewiesen habe, musst Du beleidigend werden?

 

Bist Du wirklich der Meinung, dass Du solche Töne hier ablassen musst?

 

Such mal schön allein, ok?

Ich bin auch nur Kunde hier und verstehe gar nicht Deine Erwartungshaltung, als wäre ich hier zu etwas verpflichtet. 

 

Hey @Moneytrain2000,

haben Sie EntertainTV Mobil inzwischen gebucht?
Dies können wir vom Telekom hilft Team, unsere Kollegen vom telefonischen Kundenservice (0800 33 01000) oder Sie selber über das Kundencenter buchen. Fröhlich

Wenn ich für Sie tätig werden soll, hinterlegen Sie mir bitte Ihre Kundennummer in Ihrem Profil und geben mir hier kurz Bescheid. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S.

 

Das hatten wir hier schon öfter. 

Wenn man selbst bucht, bekommt man nur 1 Monat kostenlos und kommt nicht an die Promotion-Aktion mit den 6 kostenlosen Monaten ran.

 

@Dustin R. könnte vermutlich helfen.