Entsperrung auch am Samstag?

Gelöst

Habe gestern um 8h per Express online Überweisung den offenen Betrag überwiesen, laut Bank ist er nach 2h auf dem Telekom Konto. Da es im Text steht das nach Geldeingang sofort entsperrt wird nun die Frage, wann wird entsperrt?

Wird auch Samstags entsperrt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Herzlich willkommen @Killbillpedro

 

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?

 

Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist. 
Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.

 

Viele Grüsse 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieser Vorgang dauert 2-3 Bankarbeitstage.

 

Eine Expressüberweisung dauert Max. 3 Stunden, kostet dementsprechend auch mehr. Meine Bank hat mir auch bestätigt das der Betrag angekommen ist !

 

Herzlich willkommen @Killbillpedro

 

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?

 

Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist. 
Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.

 

Viele Grüsse 

genau und der Zahlungseingang ist erfolgt.

Es war ja keine normale Überweisung!

Gelöschter Nutzer

Es dauert so lange wie es dauert! Erstmal muss im System die Zahlung deinem Kundenkonto zugeordnet werden. Dann läuft der entsperr Prozess ganz von alleine.

und das dauert 2-3 Banktage ....deshalb ist das Netz auch so extrem schnell! Ein Hoch auf die Technologie! Na dann schönes WE


@Killbillpedro@  schrieb:

Eine Expressüberweisung dauert Max. 3 Stunden, kostet dementsprechend auch mehr. Meine Bank hat mir auch bestätigt das der Betrag angekommen ist !

 


Das interessiert aber keinen.

 

Denn die Telekom muss die Kontoauszüge erst von der Bank laden, einlesen, zuordnen und verbuchen, dann wird per Schnittstelle die Entsperrung eingeleitet und ausgeführt. Dass alles sind auf einander aufbauende Prozesse die teilweise periodisch ablaufen und daher Verarbeitungszeit benötigen. Hoffentlich ist der Verwendungszweck ok, sonst geht es auf ein Klärungskonto und dann dauert dies auch mal eine Woche  

 

Es dauert wie lange es dauert, war ja auch im Vorfeld lange genug Zeit die Rechnung zu bezahlen.

Wenn man mal bedenkt wie lange es bei dir zwischen Rechnung, Mahnung, Sperre und Bezahlung gedauert hat, dann finde ich 2-3 Tage sehr schnell, zumal bei der Telekom mehr als eine Million Kontobewegungen zu verarbeiten sind - am Tag.

Na heute sind mal wieder High IQ Gutmensch Moralapostel unterwegs, es ist schön wenn man Berufsbedingt viel in der Welt unterwegs ist und hier auf eine einfache Frage ausser Moralapostolischem Besserwissertum keine klare Antwort bekommt. Armes Deutschland!

 

 


@Killbillpedro@  schrieb:

Na heute sind mal wieder High IQ Gutmensch Moralapostel unterwegs, es ist schön

wenn man Berufsbedingt viel in der Welt unterwegs ist und hier auf eine einfache Frage

ausser Moralapostolischem Besserwissertum keine klare Antwort bekommt. Armes Deutschland!


Du hast hier mehrere klare Antworten bekommen.

Auch meine erste kurze Antwort ist total klar.

 

@Killbillpedro

Du hast klare Antwoten bekommen - und wenn man viel unterwegs ist, dann macht man ein Lastschriftverfahren um seinen Verbindlichkeiten nachzukommen. Soll deshalb der Gläuber auf sein Geld warten - Ist schon einfach wenn man sich selbst im Mittelpunkt des Universums sieht.

@Killbillpedro

 

Wie lange musste die Telekom gleich noch mal auf ihr Geld warten?

Und die machst Terz wegen 2-3 Tagen?

Wie wäre es denn die Sperrung würde immer genau so lange dauern wie die offene Rechnung nicht bezahlt wurde?

 

Deal?

Mit einem SEPA-Mandat würde es keine Inkasso-Prozedur und somit keine folgende Anschlusssperre geben.


@sg-flinux@  schrieb:

Mit einem SEPA-Mandat würde es keine Inkasso-Prozedur und somit keine folgende Anschlusssperre geben.


Sofern das Ding nicht platzt


@Stefan@  schrieb:

@sg-flinux@  schrieb:

Mit einem SEPA-Mandat würde es keine Inkasso-Prozedur und somit keine folgende Anschlusssperre geben.


Sofern das Ding nicht platzt


Ich habe auch schon davon gelesen, dass ein Mandat wegen eines Fehlers im System nicht wirken kann und der Fehler sich genau so auswirkt wie Platzen.

 

Aber das sind nur wenige Einzelfälle.

Wenn ich mein Internet am Donnerstag gezahlt habe wäre es dann theoretisch möglich das eine freischaltung auch am Samstag erfolgt ?

 

Rechne eine Woche bis zur Entsperrung. Also bis Donnerstag.

Weißt du noch wie lange es im Endeffekt gedauert hat habe ein ähnliches Problem mir wurde Einzahlungslink von PayPal zugeschickt den ich benutzen sollte hab ich gemacht und über PayPal mit Kreditkarte bezahlt weil es angeblich schneller gehen soll das war heute morgen im kurz vor zehn.Eine vernünftige Antwort bekommt man hier leider nicht auch nicht im Chat das es 24 Stunden nach Zahlungseingang passieren soll das weiß ich mittlerweile nur wie lange braucht PayPal ich beräue das ich keine sofortüberweisung gemacht habe

Das geht auch freundlicher du tust gerade so als wenn du auf das Geld gewartet hättest 

@Lilith79 

Du schreibst im Uraltthread und antwortest auf alte Antworten.

 

Der Entsperrvorgang geschieht automatisch, warte einfach ab.

@Lilith79  schrieb:
Das geht auch freundlicher du tust gerade so als wenn du auf das Geld gewartet hättest 

selber Mist bauen und dann andere anblaffen?

So viel Chuzpe muss man in deiner Position erstmal aufbringen.

 

 

@Lilith79  schrieb:
und über PayPal mit Kreditkarte bezahlt

geht's noch komplizierter?