Enttäuscht über Service

Gelöst

Hallo Telekom Team,

ich bin ein bisschen enttäuscht wie ihr langjährige Kunden bei der Vertragsverlängerung behandelt.

Ich habe einen Mobil S, L Premium und Magenta zuhause M Vertrag.

Eigentlich wollte ich denn Premium und S Tarif diesen und nächsten Monat verlängern aber bei denn ausgerufenen Preisen für die Endgeräte musste ich erstmal schlucken.

Klar das ihr Neukunden mit besseren Konditionen lockt aber das in meinem Fall die Differenz 450€ beträgt finde ich nicht so prickelnd. 

LG André 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Vielen Dank für das liebe Telefonat soeben. Ich kümmere mich darum, dass du am 30.10.2018 einen Anruf von einem Kollegen von mir erhältst. Dann kann dieser einmal gemeinsam mit dir gucken, welche Möglichkeiten hier bestehen und wir hören uns spätestens Ende November wegen der FamilyCard erneut. Lieben Gruß Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Warum diskutiert ihr dieses ewige Thema jedesmal wieder neu über mind. 4 Seiten?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist doch bei jedem Anbieter so...

Ich habe Magenta L Zuhause L und nochmal M und mein Wunschhandy kostet 500€.

 

Ich zahle mehr monatlich und bekomme auch nichts günstiger. Ich kann kündigen und wechseln und nach 2 Jahren gleiches Spiel beim neuen Anbieter. 

 

Ich bin bin aber zu faul und es funktioniert alles wie es soll also beiß ich in den sauren Apfel.

 

Wenn du also sparen willst Wechsel alle 2 Jahre oder Schluck den Apfel.

Gelöschter Nutzer

Hallo @hochberger-andre,

  1. Sind die Neuverträge in der neuen Generation
  2. klingt das nach einem iPhone
  3. Kann man ja auch kündigen und die Vorteile der Neukunden nutzen
  4. Kann man auch in die neue Generation wechseln bei der VVL und so viel Geld bestimmt sparen

@hochberger-andre  schrieb:

 

Klar das ihr Neukunden mit besseren Konditionen lockt aber das in meinem Fall die Differenz 450€ beträgt finde ich nicht so prickelnd. 


sicher, das da keine Tarife mit "Handy" und mit "Top Handy" vertauscht wurden?

Die Verträge sind schon auf die neuen umgestellt.

Natürlich das IPhone Xs Max und das S9+.

ist doch auch nicht im Sinne der Kundenbindung das nur eine Kündigung einem übrig bleibt um in meinem Fall einiges an Geld durch günstigere Zuzahlung und Monatliche Rabatte gewährt zu bekommen?

Die 450€ sind die Ersparnis auf die Zuzahlung und monatliche Rabatte.

Du hast auch mal ein ein Smartphone vergünstigt bekommen. Wenn man dies immer machen würde (bei jeder Verländerung) gebe es keine Telekom mehr bzw. es wäre unwirtschaftlich. So würdest du auch kein Unternehmen führen.

 

Ich Zahl soviel ist auch kein Argument weil es immer wen gibt der mehr zahlt und der fühlt sich dann wieder benachteiligt. 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Stefan  schrieb:


sicher, das da keine Tarife mit "Handy" und mit "Top Handy" vertauscht wurden?


Das wir es bestimmt auch sein.

Ich hab schon länger denn Premium Vertrag mit Jährlich neuem Gerät.

Versteh es halt nicht das ich 700€ zahlen soll und ein Neukunde 450€.

Mehr zuzahlen wie ein Neukunde versteh ich aber so viel ist schon krass.

Ich soll mit meinem L Premium 700€ zuzahlen, neuvertrag 450€ plus 240€ Grundpreis Reduzierung. 

Ja. Sollst du.
Es ständig zu wiederholen ändert nichts an der Situation ^^
Gelöschter Nutzer

@hochberger-andre  schrieb:

Ich soll mit meinem L Premium 700€ zuzahlen, neuvertrag 450€ plus 240€ Grundpreis Reduzierung. 


 

Moment mal @hochberger-andre, Du vertauscht die Tarife gerade.

 

MagentaMobil L Premium ist ein Tarif, wo du aller 12 Monate ein neues Handy bekommst.
Der wird als Neuvertrag nicht mehr angeboten, sondern nur noch in der VVL.

Der Tarif aus dem Screenshot ist ein anderer. Das ist MagentaMobil L mit Premiumsmartphone, da zahlt man 30€ im Monat (Zuzahlung)über 24 Monate .

(Da gibt es kein neues Smartphone nach 12 Monaten)

Ergo: 450€ - 240€ + (24x30€) = 930€ Zahlung.

Du zahlst nur 700€. Bedeute deins ist günstiger!

 

Und nun?

 

Soviel dazu.

sag ich doch — Augen auf beim Tarifvergleich 

Bei meinem Vertrag ist der Grundpreis auch 90€, die Aufschlüsselung würde nur Sinn machen wenn mein Vertrag 60€ im Monat kosten würde.

Dachte ich bekomm hier von Telekom Mitarbeitern eine Antwort die Fundiert ist und nicht so Lari Fari Antworten.

Du hast links zu offiziellen Stellungnahmen bekommen. - Lesen

Die Telekom wird mit dir nicht diskutieren warum etwas das kostet was es kostet


@hochberger-andre  schrieb:

Bei meinem Vertrag ist der Grundpreis auch 90€, die Aufschlüsselung würde nur Sinn machen wenn mein Vertrag 60€ im Monat kosten würde.

Dachte ich bekomm hier von Telekom Mitarbeitern eine Antwort die Fundiert ist und nicht so Lari Fari Antworten.


du bekommst aber jedes Jahr ein neues Telefon und bei dem Tarif mit dem du vergleichst eben nicht, klar das diese daher teurer ist, irgendwie muss das Gerät ja bezahlt werden. Die Gerätezuzahlung über den Tarif muss bei dir in einem Jahr eingefahren werden, bei dem anderen Tarif in zwei Jahren 

Du vergleichst Apfel mit Birnen und willst Melonen raus bekommen.

 

du hast doch entschieden, das du jedes Jahr ein neues Telefon "brauchst" 

Gelöschter Nutzer

@hochberger-andre  schrieb:

Bei meinem Vertrag ist der Grundpreis auch 90€, die Aufschlüsselung würde nur Sinn machen wenn mein Vertrag 60€ im Monat kosten würde.

Dachte ich bekomm hier von Telekom Mitarbeitern eine Antwort die Fundiert ist und nicht so Lari Fari Antworten.


Dann rechnen wir mal nach....

Der Neue Tarif mit Onlinerabatt: 1846,80€ Grundgebühr + 450€ Handy = 2296,80€ bzw. 2056,80€ bei 240€ Abzug. (aller 24 Monate neues Smartphone)

Dein Tarif 1080,00€ Grundgebühr (12Monate) + 700€ Handy = 1780,00€ (aller 12 Monate neues Top-Smartphone)

 

Zeigt du liegst immer noch darunter.

 

Und du hast dich damals für diesen Tarif entschieden, nicht die Telekom.

 

Und das ist keine "Lari Fari Antwort"!


@Gelöschter Nutzer  schrieb

 

Dann rechnen wir mal nach....
da musst du noch mal ran, denn da ist ja nun ein kapitaler Denkfehler in deiner Aufstellung Zwinkernd

Warum diskutiert ihr dieses ewige Thema jedesmal wieder neu über mind. 4 Seiten?


@hochberger-andre  schrieb:
Ich habe einen Mobil S, L Premium und Magenta zuhause M Vertrag.

Du hast also drei Verträge

  • MagentaMobil S
  • MagentaMobil L Premium
    (diesen Tarif mit jährlich einem neuen Smartphone gibt es nicht mehr für Neuabschlüsse und der sollte nicht mit dem "MagentaMobil L mit Premium-Smartphone" verwechselt werden, in welchem man monatlich beachtliche 30 Euro fürs Smartphone abdrückt und in welchem man nur alle zwei Jahre ein neues Smartphone erhält)
  • MagentaZuhause M

Da würde ich vollkommen losgelöst von Deinen Smartphone-Bestell/Verlängerungsüberlegungen zunächst mal zwei Dinge überprüfen:

  1. hast Du bereits die kostenlose MagentaEINS Option gebucht (falls nicht dann spart das monatlich mindestens 10 Euro)
  2. kannst Du den MagentaMobil S in eine FamilyCard umwandeln (falls ja dann spart das monatlich zwischen 8 und 10 Euro)

@hochberger-andre  schrieb:
Versteh es halt nicht das ich 700€ zahlen soll und ein Neukunde 450€.

Du zahlst in Deinem (für Neukunden gar nicht mehr erhältlichen) Tarif fürs iPhone Xs Max effektiv 700 Euro Einmalzahlung plus 12 Monate lang 30 Euro "Aufpreis" (die im Tarif eingepreist sind) - also 1060 Euro.

 

Als Neukunde mit MagentaMobil L mit Premium-Smartphone zahlst Du 450 Euro Einmalzahlung plus 24 Monate lang 30 Euro "Aufpreis" - also 1170 Euro. Kommt hinzu der Bereitstellungspreis von 40 Euro. Geht weg bei Online-Abschluss gibt es 240 Euro Vergünstigung. Also effektiv 970 Euro.

 

Der Riesenunterschied, den Du ausrechnest, ist wohl ein Rechenfehler.

 

(Und ja - der Neukunde hat 10 GByte und Du wohl nur 6 - und zahlt dafür regulär 87 Euro monatlich und Du "nur" 85 Euro monatlich)

Telekom hilft Team
Guten Morgen André @hochberger-andre,

vielen Dank für Ihren Beitrag und den damit zum Ausdruck gebrachten Unmut bei den Vertragsverlängerugen.
Wie ich hier lesen kann, haben Sie bereits zahlreiche Unterstützung und Erläuterungen erhalten.

Ich kann an dieser Stelle ebenfalls einmal herausstellend sagen, dass bei den Vergleichen der Tarife zu Neuverträgen es ganz wichtig ist auf die Bestandteile und die genauen Tarifbezeichnungen zu achten. Ihr aktueller Premium-Tarif mit der Möglichkeit alle 12 Monate ein neues Smartphone zu erhalten ist, wie bereits hier mehrfach geschrieben, für Neukunden nicht mehr buchbar. Stattdessen haben wir die Auswahl eingeführt, das Smartphone mit einer höheren Subventioinierung über die Vertragslaufzeit mit 24 Monaten zu gestalten.

Dennoch biete ich Ihnen gerne ein Telefonat an, in dem wir einmal gemeinsam alle Möglichkeiten besprechen können. Haben Sie daran Interesse? Dann schreiben Sie mir doch hier einmal, wann Sie telefonisch erreichbar sind.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße

Sarah W.

Danke Sarah W.

ich bin denn ganzen Tag erreichbar und freue mich auf deinen Anruf.

LG André