crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.10.2018 21:50 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 21:51 durch den Autor
Hallo Telekom Team,
ich bin ein bisschen enttäuscht wie ihr langjährige Kunden bei der Vertragsverlängerung behandelt.
Ich habe einen Mobil S, L Premium und Magenta zuhause M Vertrag.
Eigentlich wollte ich denn Premium und S Tarif diesen und nächsten Monat verlängern aber bei denn ausgerufenen Preisen für die Endgeräte musste ich erstmal schlucken.
Klar das ihr Neukunden mit besseren Konditionen lockt aber das in meinem Fall die Differenz 450€ beträgt finde ich nicht so prickelnd.
LG André
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.10.2018 12:20
Warum diskutiert ihr dieses ewige Thema jedesmal wieder neu über mind. 4 Seiten?
10.10.2018 21:54 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 21:58 durch den Autor
Ist doch bei jedem Anbieter so...
Ich habe Magenta L Zuhause L und nochmal M und mein Wunschhandy kostet 500€.
Ich zahle mehr monatlich und bekomme auch nichts günstiger. Ich kann kündigen und wechseln und nach 2 Jahren gleiches Spiel beim neuen Anbieter.
Ich bin bin aber zu faul und es funktioniert alles wie es soll also beiß ich in den sauren Apfel.
Wenn du also sparen willst Wechsel alle 2 Jahre oder Schluck den Apfel.
10.10.2018 21:54
Hallo @hochberger-andre,
10.10.2018 21:55
Deine Entscheidung nimm es oder lass es
10.10.2018 22:00
@hochberger-andre schrieb:
Klar das ihr Neukunden mit besseren Konditionen lockt aber das in meinem Fall die Differenz 450€ beträgt finde ich nicht so prickelnd.
sicher, das da keine Tarife mit "Handy" und mit "Top Handy" vertauscht wurden?
10.10.2018 22:05
Die Verträge sind schon auf die neuen umgestellt.
Natürlich das IPhone Xs Max und das S9+.
ist doch auch nicht im Sinne der Kundenbindung das nur eine Kündigung einem übrig bleibt um in meinem Fall einiges an Geld durch günstigere Zuzahlung und Monatliche Rabatte gewährt zu bekommen?
10.10.2018 22:09
Die 450€ sind die Ersparnis auf die Zuzahlung und monatliche Rabatte.
10.10.2018 22:15
Du hast auch mal ein ein Smartphone vergünstigt bekommen. Wenn man dies immer machen würde (bei jeder Verländerung) gebe es keine Telekom mehr bzw. es wäre unwirtschaftlich. So würdest du auch kein Unternehmen führen.
Ich Zahl soviel ist auch kein Argument weil es immer wen gibt der mehr zahlt und der fühlt sich dann wieder benachteiligt.
10.10.2018 22:23
@Stefan schrieb:sicher, das da keine Tarife mit "Handy" und mit "Top Handy" vertauscht wurden?
Das wir es bestimmt auch sein.
10.10.2018 22:24
Ich hab schon länger denn Premium Vertrag mit Jährlich neuem Gerät.
Versteh es halt nicht das ich 700€ zahlen soll und ein Neukunde 450€.
Mehr zuzahlen wie ein Neukunde versteh ich aber so viel ist schon krass.
10.10.2018 22:27
10.10.2018 22:42
10.10.2018 22:57 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 23:03 durch den Autor
@hochberger-andre schrieb:Ich soll mit meinem L Premium 700€ zuzahlen, neuvertrag 450€ plus 240€ Grundpreis Reduzierung.
Moment mal @hochberger-andre, Du vertauscht die Tarife gerade.
MagentaMobil L Premium ist ein Tarif, wo du aller 12 Monate ein neues Handy bekommst.
Der wird als Neuvertrag nicht mehr angeboten, sondern nur noch in der VVL.
Der Tarif aus dem Screenshot ist ein anderer. Das ist MagentaMobil L mit Premiumsmartphone, da zahlt man 30€ im Monat (Zuzahlung)über 24 Monate .
(Da gibt es kein neues Smartphone nach 12 Monaten)
Ergo: 450€ - 240€ + (24x30€) = 930€ Zahlung.
Du zahlst nur 700€. Bedeute deins ist günstiger!
Und nun?
Soviel dazu.
10.10.2018 23:14
😄
10.10.2018 23:18
sag ich doch — Augen auf beim Tarifvergleich
10.10.2018 23:19
Bei meinem Vertrag ist der Grundpreis auch 90€, die Aufschlüsselung würde nur Sinn machen wenn mein Vertrag 60€ im Monat kosten würde.
Dachte ich bekomm hier von Telekom Mitarbeitern eine Antwort die Fundiert ist und nicht so Lari Fari Antworten.
10.10.2018 23:21
Du hast links zu offiziellen Stellungnahmen bekommen. - Lesen
Die Telekom wird mit dir nicht diskutieren warum etwas das kostet was es kostet
10.10.2018 23:25 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 23:26 durch den Autor
@hochberger-andre schrieb:
Bei meinem Vertrag ist der Grundpreis auch 90€, die Aufschlüsselung würde nur Sinn machen wenn mein Vertrag 60€ im Monat kosten würde.
Dachte ich bekomm hier von Telekom Mitarbeitern eine Antwort die Fundiert ist und nicht so Lari Fari Antworten.
du bekommst aber jedes Jahr ein neues Telefon und bei dem Tarif mit dem du vergleichst eben nicht, klar das diese daher teurer ist, irgendwie muss das Gerät ja bezahlt werden. Die Gerätezuzahlung über den Tarif muss bei dir in einem Jahr eingefahren werden, bei dem anderen Tarif in zwei Jahren
Du vergleichst Apfel mit Birnen und willst Melonen raus bekommen.
du hast doch entschieden, das du jedes Jahr ein neues Telefon "brauchst"
10.10.2018 23:31
@hochberger-andre schrieb:Bei meinem Vertrag ist der Grundpreis auch 90€, die Aufschlüsselung würde nur Sinn machen wenn mein Vertrag 60€ im Monat kosten würde.
Dachte ich bekomm hier von Telekom Mitarbeitern eine Antwort die Fundiert ist und nicht so Lari Fari Antworten.
Dann rechnen wir mal nach....
Der Neue Tarif mit Onlinerabatt: 1846,80€ Grundgebühr + 450€ Handy = 2296,80€ bzw. 2056,80€ bei 240€ Abzug. (aller 24 Monate neues Smartphone)
Dein Tarif 1080,00€ Grundgebühr (12Monate) + 700€ Handy = 1780,00€ (aller 12 Monate neues Top-Smartphone)
Zeigt du liegst immer noch darunter.
Und du hast dich damals für diesen Tarif entschieden, nicht die Telekom.
Und das ist keine "Lari Fari Antwort"!
10.10.2018 23:39
da musst du noch mal ran, denn da ist ja nun ein kapitaler Denkfehler in deiner Aufstellung
@Gelöschter Nutzer schriebDann rechnen wir mal nach....
Warum diskutiert ihr dieses ewige Thema jedesmal wieder neu über mind. 4 Seiten?
11.10.2018 02:49
@hochberger-andre schrieb:
Ich habe einen Mobil S, L Premium und Magenta zuhause M Vertrag.
Du hast also drei Verträge
Da würde ich vollkommen losgelöst von Deinen Smartphone-Bestell/Verlängerungsüberlegungen zunächst mal zwei Dinge überprüfen:
11.10.2018 03:09 Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 03:11 durch den Autor
@hochberger-andre schrieb:
Versteh es halt nicht das ich 700€ zahlen soll und ein Neukunde 450€.
Du zahlst in Deinem (für Neukunden gar nicht mehr erhältlichen) Tarif fürs iPhone Xs Max effektiv 700 Euro Einmalzahlung plus 12 Monate lang 30 Euro "Aufpreis" (die im Tarif eingepreist sind) - also 1060 Euro.
Als Neukunde mit MagentaMobil L mit Premium-Smartphone zahlst Du 450 Euro Einmalzahlung plus 24 Monate lang 30 Euro "Aufpreis" - also 1170 Euro. Kommt hinzu der Bereitstellungspreis von 40 Euro. Geht weg bei Online-Abschluss gibt es 240 Euro Vergünstigung. Also effektiv 970 Euro.
Der Riesenunterschied, den Du ausrechnest, ist wohl ein Rechenfehler.
(Und ja - der Neukunde hat 10 GByte und Du wohl nur 6 - und zahlt dafür regulär 87 Euro monatlich und Du "nur" 85 Euro monatlich)
13.10.2018 10:46
13.10.2018 11:00
Danke Sarah W.
ich bin denn ganzen Tag erreichbar und freue mich auf deinen Anruf.
LG André
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.