Erhöhung des Datenvolumens für Magenta mobil nur für Neukunden

Gelöst

Das übliche Durcheinander und Chaos 😊

 

https://www.teltarif.de/telekom-magentamobil-mehr-datenvolumen/news/69555.html

 

Das ist ja mal wieder so richtig gründlich schief gelaufen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Scheint wohl am Wetter zu liegen, dass hier auf einmal so viel Streitlust aus dem Boden sprießt Doof
Ich sehe es wie @Gelöschter Nutzer: Das Thema mag ärgerlich sein, aber es besteht wirklich kein Grund sich hier gegenseitig an die Kehle zu gehen Gleichgültig Wir sind doch alle zivilisierte Menschen die wegen einem Gigabyte Datenvolumen doch nicht gleich zu Tieren werden Doof

Im Grunde habt ihr beide Recht mit euren Argumenten und ich bin der letzte, der eine gute Diskussion beenden wollen würde. Aber bitte in Zukunft sachlich bleiben, okay?

Ich kann es nicht oft genug sagen:
Dies ist ein Forum, dazu geschaffen, dass Kunden sich gegenseitig bei Problemen helfen und sich austauschen können. Ein gewisses Maß an gegenseitigem Respekt sollte man hierfür doch wohl voraussetzem können, oder ist hier jemand anderer Meinung?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Ich hatte das auch vorhin schon im Netz gelesen, das ist genau so chaotisch gelaufen wie die mehrmals gewechselten Aussagen zum Fussball  Angebot und den Buchungsmöglichkeiten

Warum werden eigentlich immer wieder Neuerungen veröffentlicht, bevor es eine einheitliche Linie der Umsetzung gibt.?!

 

Da werden sich die Mitarbeiter der Hotline wieder wüste Beschimpfungen anhören dürfen.😳

Gelöschter Nutzer

Mir tun alle Beteiligten leid, egal wer, sei es die Teamies, sei es die Hotline, sei es Shopmitarbeiter, sei es die Programmierer, sei es die Kunden welche zufällig nicht nicht ausgerollt worden waren, sogar derjenige, der das zu verantworten hat. Der dürfte die nächste Zeit keine ruhige Zeit mehr haben. Ist aber nur eine Annahme, ich weiß auch nicht mehr, als das was ich in irgendwelchen Artikeln gelesen habe oder hier im Forum.

 

P.S. Es kann sein, dass deine Überschrift gar nicht ganz stimmt. Möglicherweise bekommen es nicht nur Neukunden, sondern auch solche welche eine Vertragverlängerung oder -änderung in der vorgesehenen Aktionszeit machen. ...

 

Naja, die Tage werden wir wohl dann mehr erfahren, und wenn es ab dem 08.08. wäre.

@Gelöschter Nutzer

Setzen wir eben hinter die Überschrift ein Fragezeichen 😊

 

 

Na das wird ein Spaß. Vorallem ging die Info ja schon anders rund (auch intern).

und dann rudert man zurück 😩

 

Wird es kein Spaß für uns Mitarbeiter (egal ob Shop oder Hotline)...

 

hoffen wir das das es für Neu-&Bestandskunden der aktuellen Generation von Tarifen einfach angepasst wird und gut. In dem Fall im Sinne des Kunden sollten wir als Telekom handeln

Als Telekom Aktionär geht mir das so langsam wirklich auf den Sack dass da wirklich gefühlt jedes Mal bei Änderungen etwas öffentlichkeitswirksam in den Sand gesetzt wird.

 

Vom konkreten aktuellen Problem bin ich persönlich überhaupt nicht betroffen.

Wenn ich das so lese, komme ich zu dem Schluss: Gute PR geht anders.

Also ich hätte mich über den zusätzlichen Gigabyte gefreut... Naja, hab ich wohl Pech gehabt Gleichgültig

Warum wird deshalb eigentlich so ein Fass aufgemacht?
Es gab keine öffentliche Ankündigung zu dem Thema. Das erste öffentliche Statement der Telekom an die Presse war, dass die Änderung nur für Neukunden und Wechsler gilt.
Wer jetzt fälschlicherweise einen Gigabyte mehr Datenvolumen hat, soll sich deswegen bloß nicht beschweren Lachend

Also die Anpassung ist aus meiner Sicht unverzichtbar.

Die kleinen Tarife sind jetzt schon absolut überteuert bei dem Inklusivvolumen und Prepaid ist mittlerweile mit mehr Leistung selbst bei der Telekom billiger.

Wieso also überhaupt noch einen Vertragstarif ?

Und auch der Mitbewerber mit annähernt gleich gutem Netz bietet viel mehr Leistung für weniger Kosten.

Ein Vorteil von den überteuerten Tarifen S und M wäre vielleicht noch, dass man von den Verbesserungen auch als Bestandskunde profitiert - dem scheint ja nun auch nicht so zu sein.

StreamON wäre gerade in den kleinen Tarifen interessant da ja wenig Volumen zur Verfügung steht - aber Pustekuchen, gibt es ja auch nicht in den kleinen Tarifen.

Sorry, Telekom, erhöht das Datenvolumen auch für Bestandskunden, alles Andere wird Euch die Kunden in den kleinen Tarifen (die anteilig sehr viel Geld für sehr wenig Leistung zahlen) vergraulen...

So sieht es aus. Wenn sich beim Magenta Mobil S nicht bald ordentlich was tut bin ich weg, und zwar mit Erst- und Familyvertrag.


@HerrJ schrieb:

So sieht es aus. Wenn sich beim Magenta Mobil S nicht bald ordentlich was tut bin ich weg, und zwar mit Erst- und Familyvertrag.


So sieht es bei mir wohl auch aus.

Ich warte noch die IFA ab. Wenn sich da nichts tut, werde ich danach dann wohl auch wechseln.

Gerade mal geschaut, Prepaid, AllnetFlat mir 2,5GB (LTE max !) im V...-Netz für 22,50 Euro !! (Soll keine Werbung sein, sind einfach harte Fakten!)

Gelöschter Nutzer

@HerrJ schrieb:

So sieht es aus. Wenn sich beim Magenta Mobil S nicht bald ordentlich was tut bin ich weg, und zwar mit Erst- und Familyvertrag.


Bei mir ebenso + VDSL Anschluss. Denn ohne den Magenta 1 Vorteil ist das als Gesamtpaket auch nicht mehr attraktiv. Vodafone wird sich freuen. Dort bekomme ich für die selbe Grundgebühr, die mich mein Magenta S als Bestandskunde kostet, beim Vodafoneladen um die Ecke 3 GB Datenvolumen. Neukundenrabatte noch nicht einberechnet. Und das Vodafone-Netz ist auch nicht schlechter, als das der Telekom.

 

Was ist mit der Telekom nur los? Man hat sich doch vor wenigen Jahren komplett modernisiert und entstaubt, hat die neuen Magenta-Tarife in Fest- und Mobilnetz eingeführt, Magenta 1, alles wohltuend innovativ und flexibel, vertretbare Preise.

 

Und jetzt lässt man so nach? Wenn die Telekom nicht aufpasst schwimmen ihr die Felle davon. Sie ist inzwischen auf Platz 3 unter den 3 Mobilfunkanbietern im Land. Und Vodafone bietet mit der Tochter Kabel Deutschland jetzt 500 mbps über das Kabelnetz in meiner Straße an, für das selbe Geld, das mich mein VDSL 100 Anschluss bei der Telekom kostet.

 

Telekom, ihr müsst was tun, in die Angebotsoffensive gehen, statt mit Datenvolumen zu geizen. Sowas wie zB o2 mit o2free und einer nutzbaren Datendrossel, aber im besseren Telekom-Netz, das wäre zB ein Killer-Angebot. Aber so wird das nix.

@Gelöschter Nutzer


@Abismo schrieb:
Und das Vodafone-Netz ist auch nicht schlechter, als das der Telekom.

Du hast ganz offenbar keine Ahnung.

 

Sieh Dir den letzten Netztest von connect an - da hat die Telekom mit 436 Punkten (Note: sehr gut) fast 10% mehr Punkte erhalten als Vodafone mit 400 (Note: gut).

 

Allerdings hängt es immer davon ab wo man wohnt und wo man sich bewegt - ob man von dieser besseren Netzqualität insgesamt profitiert oder nicht.

Du nennst 10% also " besser" Fröhlich

Nenne das mal so ziemlich gleich auf.

10% besser... aber doppelt so teuer, bei weniger Leistung.

Die Rechnung geht so langsam nicht mehr auf

 

 

 

@PeterPc

 

Auch wenn das Telekom Netz unbestreitbar vorallem im LTE Bereich super ist, so hast Du durchaus recht, dass das Preis /Leistung Verhältnis bei der Telekom nicht mehr zeitgemäß ist.

 

Mittlerweile bieten alle anderen Anbieter wesentlich mehr Datenvolumen zu geringeren Preisen.

 

Ich denke mal,dass zur IFA im September einiges an der Tarifstruktur, Preisen und Datenvolumen geändert wird.

 

Lg.A Martin 

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2 schrieb:

@Gelöschter Nutzer


@Abismo schrieb:
Und das Vodafone-Netz ist auch nicht schlechter, als das der Telekom.

Du hast ganz offenbar keine Ahnung.

 

Sieh Dir den letzten Netztest von connect an - da hat die Telekom mit 436 Punkten (Note: sehr gut) fast 10% mehr Punkte erhalten als Vodafone mit 400 (Note: gut).

 

Allerdings hängt es immer davon ab wo man wohnt und wo man sich bewegt - ob man von dieser besseren Netzqualität insgesamt profitiert oder nicht.


Wildfremden Leuten entgegen zu knallen, diese hätten ja ganz offenbar keine Ahnung, ist ziemlich frech.

 

Und diese Tests stellen bei über 40 Mio. aktiven Anschlüssen jeweils bei Telekom, Vodafone und Telefonica sowie zigtausenden Sendeanlagen bestenfalls interessante Stichproben dar, die man zur subjektiven Beurteilung ergänzend hinzuziehen kann. Das ist kein lückenloses Benchmark. Soviel zum Thema "offenbar keine Ahnung". Du magst anderer Ansicht sein als ich, deswegen hast du trotzdem nicht "mehr Ahnung".

Wer den Tarif Magenta Mobil S bucht, entscheidet sich freiwillig und wissentlich für die kleine Inklusiv-Leistung. 

 

Dann später darüber meckern und zu fordern zeugt von Geschäftsunfähigkeit bzw. unverschämter Dreistigkeit...

@Gelöschter Nutzer

Fassen wir zusammen:

 

Ich beziehe mich auf umfangreiche Tests der Zeitschrift connect - die (was klar ist) nicht ganz Deutschland abdecken können. Aber die durchaus repräsentativ sind. Und das Ergebnis ist Deiner Meinung nach nicht relevant.

 

Du greifst dagegen einfach etwas aus der Luft und meinst, so etwas ganz ohne halbwegs repräsentative Tests behaupten zu können:

"Und das Vodafone-Netz ist auch nicht schlechter, als das der Telekom."

 

Der geneigte Leser mag entscheiden, ob Du Ahnung hast oder nicht.

 

Der geneigte Leser muss auch jeweils individuell entscheiden, wie für ihn die Situation ist. Und dass der Vodafone in manchen Bereichen attraktivere Tarife haben mag als die Telekom hat hier niemand bestritten.


@Bestie:Mensch schrieb:

Wer den Tarif Magenta Mobil S bucht, entscheidet sich freiwillig und wissentlich für die kleine Inklusiv-Leistung. 

 

Dann später darüber meckern und zu fordern zeugt von Geschäftsunfähigkeit bzw. unverschämter Dreistigkeit...


Unverschämt und dreist ist einzig und alleine dein Beitrag und die darin enthaltene Beleidigung. Wenn alle Konkurrenten bis auf einen ihre Leistungen erhöhen und die Preise senken dann muss der eine nicht folgen. Aber er braucht sich dann auch nicht zu wundern wenn die Kunden abwandern. 

Gelöschter Nutzer

@HerrJ  vs. @Bestie:Mensch,

mir ist klar, dass bei dem Thema leicht mal die Emotionen nach oben kochen können. Es ändert aber nichts an der derzeitigen Lage, wenn man aufeinander gegenseitig los geht, und wenn es nur mit Worten ist. Es ändert nichts. Nichts.

 

Bitte tobt Eure Energie wo anders aus, z. B. Rasen mähen, Hecke schneiden, Hund ausführen, .. .

Danke!

Ermahnung ist überflüssig, ich sehe das emotionslos. 

Scheint wohl am Wetter zu liegen, dass hier auf einmal so viel Streitlust aus dem Boden sprießt Doof
Ich sehe es wie @Gelöschter Nutzer: Das Thema mag ärgerlich sein, aber es besteht wirklich kein Grund sich hier gegenseitig an die Kehle zu gehen Gleichgültig Wir sind doch alle zivilisierte Menschen die wegen einem Gigabyte Datenvolumen doch nicht gleich zu Tieren werden Doof

Im Grunde habt ihr beide Recht mit euren Argumenten und ich bin der letzte, der eine gute Diskussion beenden wollen würde. Aber bitte in Zukunft sachlich bleiben, okay?

Ich kann es nicht oft genug sagen:
Dies ist ein Forum, dazu geschaffen, dass Kunden sich gegenseitig bei Problemen helfen und sich austauschen können. Ein gewisses Maß an gegenseitigem Respekt sollte man hierfür doch wohl voraussetzem können, oder ist hier jemand anderer Meinung?