crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.10.2019 01:22 Zuletzt bearbeitet: 25.10.2019 01:55 durch den Autor
Egal was ich im Kundencenter mache, ich soll bei Änderungen nun immer die mTAN eingeben - Was soll das? 😄
Wieso fühlt man sich dazu berufen die 2FA einuzführen und die Administration im Kundencenter davon abhängig zu machen?
By the way: Die EU-Richtlinie bezieht sich auf Payment-Service. Die Umstellung kam ja quasi zeitgleich. Und ich frage mich darüber hinaus wo die Kommunikation bleibt, denn das wurde seitens der Telekom unangekündigt umgesetzt. Find ich auch nur so lala
Vielleicht kennt ja jemand Details? Vor allem die Option "PIN & PUK" etc. macht ja herzlich wenig Sinn jetzt 😄
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.10.2019 05:43
Das *Wieso* kann man nur erahnen.
Die 2FA soll der *besseren* Sicherheit dienen.
Mir ist das im Kundencenter MF noch nicht aufgefallen, da Prepaidkunde.
Meine Bank hatte aber vor einigen Wochen ebenfalls die 2FA eingeführt.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich davon halten soll.
Die besten Sicherheitsmaßnahmen sind die, wenn man sich als Administrator selbst aussperrt.
Vielleicht kennt ja jemand Details?
Würde mich auch mal intertessieren.
Vor allem die Option "PIN & PUK" etc. macht ja herzlich wenig Sinn jetzt 😄
Bingo.
Das Thema wurde bereits in die Fachabteilung weiter geschoben.
### Sarah D. — Telekom hilft Team — am 23.10.2019 11:18 ###
An der Umsetzung kann sicherlich noch an deiner einen oder anderen Stelle optimiert werden.
Danke für den Hinweis @Herr von Bödefeld Ich werde diesen umgehend an die Fachkollegen zur Verbesserung weitergeben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/puk-im-kundencenter-finden-ohne-freischaltcode/m-p/4...
25.10.2019 06:23
25.10.2019 09:01
Also ich brauche für Vertragsänderungen SMSTan ODER Vertragspartner Login.
25.10.2019 12:56
Mir geht es gerade nicht um den Bankensektor. Aber wenn sich jemand für Online-Banking entscheidet, dann muss er halt auch damit klarkommen, dass das Handy da eine wichtige Rolle spielt. Meine Hausbank hat es zum Glück für den Kunden erträgllich umgesetzt, da man weder etwas eingeben noch etwas abscannen muss, man muss lediglich eine Sitzung bestätigen. Aber dass die Telekom dieses Verfahren für das Kundencenter einführt, finde ich, gelinde gesagt, schon fast lächerlich 😄
Und wo bleibt bitte die Kommunikation bei solch gravierenden Veränderungen? Zumal ja jetzt auch direkt diverse Funktionen ad absurdum geführt werden. Und DAS sogar mit ANSAGE und ANLEITUNG 😄
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true
Ernsthaft? Bin echt sprachlos 😄 WIE soll jemand einen Code erhalten, wenn die Karte GESPERRT ist?
25.10.2019 13:07 Zuletzt bearbeitet: 25.10.2019 13:08 durch den Autor
Bei Vertragsverlängerungen muss ich nichts eingeben. Was ja irgendwie noch kurioser erscheint 😄 für Bestellungen muss ich keine mTAN eingeben, aber um meinen PIN zu sehen oder um meine e-MAil zu ändern. Is klar.
25.10.2019 13:27
Ich hatte doch schon dem Thread verlinkt, in dem stand, dass die Teamies bereits diese wenige Praktikabiltät reklamiert hätten.
26.10.2019 14:40
26.10.2019 14:49
@Gelöschter Nutzer
kann es sein, dass du den von mir verlinkten Thread nicht gelesen hast, dass du mich nun anpampst, als ob ich hinter dieser Änderung stehen würde? Lies dort einfach mal den Thread von oben nach unten, so viele Beiträge sind es dort nicht. Dann kennst du auch meine tatsächliche Meinung dazu.
Dir hatte ich den Link deshalb gesandt, dass du sehen kannst, da ist schon jemand dran vom Team, und da könnte man sich dann mit dran hängen. Und sogar beim Team scheint diese Änderung nicht gerade Begeisterung ausgelöst haben, wenn man die verlinkte Antwort dort liest.
30.10.2019 15:40
04.11.2019 14:40
11.11.2019 08:25
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.