Antworten
Gelöst

Erste Monatsgebühr für Prepaid wurde doppelt berechnet

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo Telekom hiflt Team,

ich habe den Prepaid Tarif M über Ihre Kollegin bestellt und vorab die erste Monatsgebühr von 9,95 EUR überwiesen. Nach der Aktivierung wurde das Startguthaben von 10 EUR gutgeschrieben jedoch erneut 9,95 EUR Monatsgebühr abgebucht. Daher habe ich jetzt den ersten Monats doppelt bezahlt. Wann wird dies wieder dem Guthaben hinzugefügt?

Beste Grüße

Steffen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

@sph 

Ist alles richtig:

Du zahlst 9,95 für die Karte

Du bekommst 10,00 Startguthaben

Es werden bei Aktivierung 9,95 abgebucht

Also sind nach tarifaktivierung 5 ct auf der Karte, richtig? 

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
3 ANTWORTEN 3
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

@sph 

Ist alles richtig:

Du zahlst 9,95 für die Karte

Du bekommst 10,00 Startguthaben

Es werden bei Aktivierung 9,95 abgebucht

Also sind nach tarifaktivierung 5 ct auf der Karte, richtig? 

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 4
Das war keine Grundgebühr, sondern der einmalige Kaufpreis der Karte - mit 10€ Guthaben.
Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 4
Danke