Nein, der Aktivierungscode für die eSIM kann nur einmalig verwendet werden. Bitte rufen Sie uns an und lassen sich einen neuen Aktivierungscode zuschicken
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19.01.2020 08:59
Hallo, ich nutze eine esim auf meinem apple xr. Jetzt bekomme ich ein neues apple telefon und möchte die esim gerne auf meinem neuen Gerät installieren und auf dem alten löschen. Wie funktioniert so ein wechsel? Ich habe irgendwie auch keine daten mehr die ich im neuen Telefon eintragen könnte. Freue mich über Ratschläge
19.01.2020 09:10
Herzlich willkommen @ahkeinkauf
Nein, der Aktivierungscode für die eSIM kann nur einmalig verwendet werden. Bitte rufen Sie uns an und lassen sich einen neuen Aktivierungscode zuschicken
19.01.2020 09:43
Die Telekom stellt sich da mit ihrer permanent überlasteten Hotline offenbar deutlich am kundenunfreundlichsten an wenn man diesem teltarif Beitrag glauben darf
https://www.teltarif.de/esim-iphone-telekom-o2/news/78073.html
Bei Vodafone geht das wohl supereasy mit dem Wechsel eines Smartphones wenn man eine eSIM hat. Hilft Dir aber nichts.
19.01.2020 10:20
Hast du eine MultiSIM oder einen weiteren Mobilfunk Privatkunden Vertrag unter der gleichen Kundennummer, wo eine SMS empfangen werden kann?
Ich halte mich damit zurück, dann kann es nicht der Hotliner direkt falsch machen.
20.01.2020 12:52
20.01.2020 13:57
@Sarah E. meint natürlich deine Rückrufnummer und nicht keine 😉
zum Profil kommst du hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
21.01.2020 20:56
Sollte das jetzt nicht auch im Kundencenter gehen wenn man die EID des iPhones hat? Dann braucht man doch keine zweite SIM für eine SMS oder?
Vielleicht kann mir das jemand mal erklären, so richtig habe ich das noch nicht mit der EID verstanden.
Außerdem was hilft das dann gegen den Missbrauch der getrieben wurde in der Vergangenheit?
Vielen Dank!
21.01.2020 22:35
Was ist dein Anliegen?
25.01.2020 10:46
Hallo, irgendwie hab ich keine Benachrichtigung bekommen. Mein Anliegen ist ob ich ohne Hotline und Post eine bestehende eSIM von einem iPhone auf ein anderes umziehen kann. Ich habe keine Multisim. Geht das?
25.01.2020 11:17
25.01.2020 11:30
25.01.2020 11:43
Es gäbe auch die Möglichkeit, den Wechsel im Shop zu machen, ganz ohne Post und Hotline.
ABER:
nicht jeder Shop hat ein eSIM Profil vorrätig.
25.01.2020 11:50
@Romina D. schrieb:
Hat man mehr als einen Vertrag bei uns, kann ein Tausch über das Kundencenter erfolgen.
Geht da auch "irgendein" anderer Telekom-Mobilfunkvertrag?
Z.B. die SIM im Geschäftshandy. Oder die Frau. Oder der Sohn. Oder Nachbar/Verwandter...
Oder muss dieser Vertrag genau auf den Vertragsinhaber laufen, um den es geht?
Man kann sich schon auch fragen wozu die Telekom so einen Quatsch wie die de--mail aufsetzt, wenn sie die nicht zumindest für solche Zwecke nutzt - alternativ zu einem physikalischen Brief per snail mail
25.01.2020 11:54
@Mächschen schrieb:
Es gäbe auch die Möglichkeit, den Wechsel im Shop zu machen, ganz ohne Post und Hotline.
ABER:
nicht jeder Shop hat ein eSIM Profil vorrätig.
Vielleicht haben sie eine Prepaid-SIM. Die kann man dann ja kaufen und gleich aktivieren lassen. Dann hat man die so dringend benötigte zweite SIM.
Kosten Prepaid-SIM: 10 Euro
Fahrtkosten zum Shop (angenommen 20 km bei 50 Cent/km): 20 Euro
Parkticket: 2 Euro
Zeit die verbraten wird: 1 Stunde
Dann vielleicht doch lieber auf die Telekom eSIM verzichten...
25.01.2020 12:05
25.01.2020 12:17 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2020 12:19 durch den Autor
Wichtig:
Es muss ein Privatkundenvertrag sein!
Ein GK Vertrag geht genauso wenig, wie ein Congstar Vertrag.
25.01.2020 12:22
D.h. es darf auch ein Datenvertrag sein - weil der ja auch den SMS Empfang erlaubt.
Kann nur sein, dass man die Daten-SIM dann vorübergehend in ein Gerät reinhängen muss, in welchem man die SMS dann auch lesen kann. Beispielsweise bin ich mir gerade nicht sicher, ob der CarConnect Adapter und die zugehörige App es erlauben, eine empfangene SMS zu lesen.
26.01.2020 14:21
OK. Also zusammenfassend: Wenn ich eine neue eSIM brauche muss ich per Hotline per Post ein neues Profil bestellen. Wenn ich dieses einscanne auf dem Telefon wird das alte deaktiviert? Oder schon während ich es bestelle?
Mit Multisim könnte ich per SMS einen Code empfangen um das zu validieren? Kann man es mit einem Festnetzanschluss validieren der unter der gleichen Kundennummer läuft? Per SMS die dann als Anruf kommt?
26.01.2020 14:56 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2020 15:02 durch den Autor
@br403 schrieb:Wenn ich eine neue eSIM brauche muss ich per Hotline per Post ein neues Profil bestellen.
Kommt auf die Vertragssituation an, ein Telekom Shop kann auch den Profiltausch machen, wenn ein Profil vorrätig ist.
Wenn ich dieses einscanne auf dem Telefon wird das alte deaktiviert? Oder schon während ich es bestelle?
Das Profil muss vor dem Scannen aktiviert sein.
Bestellst du es aktiv, musst du es einfach scannen, deine alte ist dann schon kurz nach der Bestellung deaktiviert.
Bestellst du es inaktiv, muss es vor dem Scannen aktiviert werden, mit Aktivierung wird das alte Profil deaktiviert.
Mit Multisim könnte ich per SMS einen Code empfangen um das zu validieren?
Ja, wie auch mit einen 2. Vertrag, du musst nur drauf achten, dass das Gerät auch SMS empfangen kann.
Kann man es mit einem Festnetzanschluss validieren der unter der gleichen Kundennummer läuft? Per SMS die dann als Anruf kommt?
Die Frage stellt sich garnicht, weil kein Festnetz Anschluss unter einer Mobilfunk Kundennummer laufen kann.
27.01.2020 09:42
OK, danke.
"Bestellst du es inaktiv, muss es vor dem Scannen aktiviert werden, mit Aktivierung wird das alte Profil deaktiviert."
Das kann die Hotline machen? Brauch ich da eine Multisim? Oder per SMS auf der alten eSIM?
Mein Problem ist: Ich bin oft in Europa unterwegs, d.h. wenn ich nun irgendwann mein Handy wechsle muss ich unter Umständen ein oder zwei Wochen auf die neue eSIM warten weil ich nicht zu Hause bin und die Post mir anschauen kann.
Das ist alle nicht gerade zufriedenstellend ehrlichgesagt.
27.01.2020 11:07
27.01.2020 20:33
OK, prima, danke für die Antwort!
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