Eu Flat plus

Gelöst

Sehr geehrtes Telekom Team,

 

nach dem wir unseren Festnetzanschluss gekündigt haben, weil wir drei Mobil Telefone bei Ihnen habe.

Ist der EU Flat Plus Zusatz Tarif ohne vorwahrnung abgestellt worden ohne Verwahrung. Nur eine SMS bekommen das es heute eingestellt wird.

leider hat uns keiner mitgeteilt das sowas passiert.

 

Welche Lösung gibt es außer 200,- Tarif zu wählen um die EU Flat Plus wieder zu bekommen.

Wir sind seit Jahrzehnten Kunden bei Ihnen und finden diese Vorgehensweise sehr eigenartig.

Auch weil wir alte Verträge haben und sie bis her immer weiter laufen gelassen haben.  

 Mit freundlichen Grüßen 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Die EU Flat Plus war seinerzeit ein MagentaEins Vorteil, der, wie meine Vorredner schon richtig erwähnt haben, automatisch entfällt, sobald die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt sind.
Dies steht übrigens auch auf der schriftlichen Auftragsbestätigung, welche du damals bei Buchung der EU Flat Plus bekommen hast. Du wurdest also von Beginn an informiert.

Ja, die Telekom könnte auf einer Kündigungsbestätigung nochmal darauf hinweisen, aber das ändert trotzdem nix an der Tatsache Zwinkernd

Fakt ist auch, dass die EU Flat Plus inzwischen eingestellt wurde - heißt, selbst wenn du jetzt einen neuen Festnetzvertrag abschließen würdest, den EU Flat Plus Vorteil bekommst du nicht mehr. Der ist jetzt für immer weg.

Entfallende Vorteile (heißt, folgende Dinge kannst du jetzt nicht mehr nutzen bzw werden nicht mehr gewährt):
- EU Flat Plus
- 10€ Rabatt auf Mobilfunkrechnung
- Festnetz-zu-Mobil Flat (ohne Festnetz uninteressant)
- FamilyCard Rabatte
- FamilyCard Start/Basic für 0€
- Verdopplung des Datemvolumens (für aktuelle Tarife)
- Bevorzugte Behandlung beim Kundenservice
- Bevorzugte Belieferung bei neuen Endgeräten
- MagentaEins StreamOn Music&VideoMax
- (hab ich was vergessen?)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du hast Magenta 1 gekündigt in dem du die Voraussetzungen entfernt hast und natürlich fallen da alle Vergünstigungen weg. Ohne Nachbuchen und Zahlen geht es nicht

wir würden ja auch was dazu zahlen nur die Tarife sind ein Witz... 400 Minuten 30,- Sorry...

Als Kunde gehe ich davon aus das mir genau gesagt wird was passiert und nicht irgendwas anderes angedreht werden soll.

 

Wenn die Tarife dir nicht zusagen kann man da nichts machen

Ich gehe doch sehr stark davon auus das in der Kündigungsbeschreibung steht das bei Wegfall von Magenta 1 auch die Vorteile entfallen.

Geiz ist halt nicht immer geil du hattest einen sehr guten Vorteil alles bei Telekom zu haben jetzt musst du damit leben ist ja deine Entscheidung gewesen.

Geiz ist nicht immer geil....

diese unqualifizierte Wortwahl Sorry.

3 Handys a 99,- Euro im Monat....

wir haben einfach kein Telefon daheim gebraucht...fertig...

Dann kannst du das gesparte ja in die EU Flat investieren wer 300 euro im monat für Handy übrig hat der sollte da dran doch nicht verhungen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen


@Schnatchen   schrieb:

 

wir haben einfach kein Telefon daheim gebraucht...fertig...


 

Und Magenta 1 und die Vorteile dazu gibt es nur mit einem Festnetzanschluss dazu, fertig.

@Schnatchen

Auf wann wurde denn der Festnetzvertrag gekündigt?

 

DASS die EU Flat Plus spätestens zum Vertragsablauf entfällt ist klar, da sie einer der Vorteile der MagentaEINS Option ist. Und die MagentaEINS Option ist nun halt an das Vorhandensein eines IP-Festnetzvertrages geknüpft.

 

Ist bei Euch die EU Flat Plus denn vorzeitig entfallen, sprich läuft der Festnetzvertrag denn noch?

 

Worum geht es für Euch primär bei der EU Flat Plus - ums Telefonieren von Deutschland ins Ausland (dafür gibt es ja u.U. Alternativen jenseits der Telekom)? Telefonie insbesondere in welche Länder?

 

Oder geht es darum, die eine SIM, auf die der MagentaEINS Vorteil und damit die EU Flat Plus lief auch in z.B. USA oder in der Türkei nutzen zu können? Dafür würde ich - so Ihr ein Dual SIM Gerät habt - dann halt eine lokale (Prepaid) SIM aus dem jeweiligen Land anschaffen.

Die EU Flat Plus war seinerzeit ein MagentaEins Vorteil, der, wie meine Vorredner schon richtig erwähnt haben, automatisch entfällt, sobald die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt sind.
Dies steht übrigens auch auf der schriftlichen Auftragsbestätigung, welche du damals bei Buchung der EU Flat Plus bekommen hast. Du wurdest also von Beginn an informiert.

Ja, die Telekom könnte auf einer Kündigungsbestätigung nochmal darauf hinweisen, aber das ändert trotzdem nix an der Tatsache Zwinkernd

Fakt ist auch, dass die EU Flat Plus inzwischen eingestellt wurde - heißt, selbst wenn du jetzt einen neuen Festnetzvertrag abschließen würdest, den EU Flat Plus Vorteil bekommst du nicht mehr. Der ist jetzt für immer weg.

Entfallende Vorteile (heißt, folgende Dinge kannst du jetzt nicht mehr nutzen bzw werden nicht mehr gewährt):
- EU Flat Plus
- 10€ Rabatt auf Mobilfunkrechnung
- Festnetz-zu-Mobil Flat (ohne Festnetz uninteressant)
- FamilyCard Rabatte
- FamilyCard Start/Basic für 0€
- Verdopplung des Datemvolumens (für aktuelle Tarife)
- Bevorzugte Behandlung beim Kundenservice
- Bevorzugte Belieferung bei neuen Endgeräten
- MagentaEins StreamOn Music&VideoMax
- (hab ich was vergessen?)

@Dominik Letica  schrieb:
- (hab ich was vergessen?)

LTE max am Hybridanschluss

Das ist beim TE natürlich auch nicht relevant, da der IP-Anschluss ja entfallen soll. Aber es könnte ja sein, dass in z.B. drei Monaten wieder ein Festnetzanschluss her soll - und dann gibt es das halt nicht mehr.

 

Ein Festnetz-IP-Anschluss ist (auch wenn man im Grunde genommen ansonsten voll ausgestattet ist mit einem MagentaMobil XL) in der Regel u.a. erforderlich wenn man SmartHome nutzen möchte.

Smart Home lässt sich doch sogar buchen und nutzen, wenn der Internetanschluss bei einem anderen Anbieter ist. Die HomeBase benötigt nur eine Internetverbindung. Wo sie diese her bekommt, ist dabei egal Zwinkernd
Auch buchen lässt sich der Dienst als Single-Produkt. Du musst nur eine T-Online-Nummer haben für RechnungOnline, die können die Kollegen im Vertrieb aber kostenfrei anlegen Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo @Schnatchen und herzlich willkommen in der Community.

Hier hat es @Dominik Letica bereits sehr gut auf den Punkt gebracht und die richtige Antwort gegeben.

Bei weiteren Fragen, kommen Sie gerne wieder auf die Community zu.

Viele Grüße
Dean B.