Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Gelöschter Nutzer
Für für die Friends Tarife, wenn sie die 50 % nehmen verzichten Sie aber gleichzeitig auf die Musik Streaming Option oder die 200 MB mehr Daten ;).

btw. Komando von oben zurück, wir haben noch jemanden gefunden der ein iPhone bestellt, wir gleichen das dann direkt untereinander können alle Bestellungen bleiben wie se sind :).
So, und warum sagt jeder Mitarbeiter der Hotline was anderes???? Fehler in der Führung des Verkaufspersonals. Hab es zwei mal versucht und jeder sagt nein es geht nicht. Und hier kommen einiger dann durch und können es ordern.

Das beste ist bei Apple direkt kaufen und ein anderen anbieter rein fertig! Wenn wir in unserer Firma so arbeiten würden, dann prost Mahlzeit
Telekom hilft Team
Guten Morgen,

wie angekündigt unterstütze ich euch ab dem ersten Kaffee.

@nooblucker: Ah alles klar. Ich werde deine E-Mail dann mal sicherheitshalber entsorgen, ok?

@martin.meier: Der 50%-Rabatt auf den Gerätepreis ist, wie von nooblucker schon angesprochen, ein Bestandteil unserer Friends-Tarife. Bei einer Vertragsverlängerung eines „normalen“ Vertrages kann dies nicht in Anspruch genommen werden.

@markus112: Wie oben in der Zusammenfassung unter Punkt 7 beschrieben, wünscht der Hersteller keine aktive Vermarktung des iPhone 5s vor dem 20. September 2013. Daran haben wir uns zu halten.

Viele Grüße

Leenard
@Leenard: In Punkt 7 steht aber auch, dass man bei Interesse sich über das Kontaktformular an euch wenden soll. Kann man das 5s also doch schon vor dem 20.09. bestellen oder definitiv nicht?
Gelöschter Nutzer
Aktiv vermarkten ist es wenn du zum Kunden gehst und sagst hier ist ein iPhone 5s und hier kannst du bestellen. Das wünscht Apple erst ab dem 20.9. daher macht es die Telekom nicht und es gibt keinen Button zum bestellen.

Apple verbietet der Telekom aber nicht generell bestellungen auf zunehmen, wenn du jetzt aktiv wirst und bestellst ist das okay. Den Sinn verstehe ich nicht so ganz, kann mir es nur vorstellen das Apple so noch ein paar 5c mehr los werden will und das 5s in genringeren Stückzahlen erwartet wird als man sich erhofft hat oder das man noch Zubehör Leder-Case und Dock verkaufen will und daher die Leute in den Apple Store locken möchte.

@Leenard: Ja in den Papierkorb damit, entschuldige die Umstände :).
Telekom hilft Team
@Aamchi: Wie nooblucker schrieb, dürfen wir das iPhone 5s derzeit nicht aktiv vermarkten. Daran halten wir uns. Natürlich steht es unseren Kunden frei, Interesse an diesem Smartphone zu bekunden.

@nooblucker: Kein Thema, schon geschehen. Fröhlich
Ok, danke. Habe mein Anliegen per Kontaktformular geschickt. Bin mal gespannt auf den Rückruf Fröhlich
Also wenn ich eine Reservierungsschreiben bestellt habe (vor 2 Wochen) und gestern ohne Reservierung das 5S bestellt habe, taucht die Reservierung trotzdem im System auf und wird meiner Bestellung zugeordnet?
Gelöschter Nutzer
Ja, so ist es die Reservierung wird einfach direkt an deine Rufnummer gebunden. Die schreiben gehen eigendlich nur raus das der Kunde was in der Hand hat weil vielen das in der heutigen Zeit noch lieber ist als sich auf einen vermerk im System zu vertrauen und das die Briefzustellern nicht langweilig wird :D.
Guten Morgen,

ich hatte gestern eine Anfrage per Kontaktformular geschickt, konnte aber eben mein Anliegen mit der Hotline klären. Damit ist meine Anfrage im Kontaktformular hinfällig und kann entsorgt werden Zwinkernd
Hallo Leenard,

erstmal von meiner Seite ein schönes Wochenende, auch wenn Du arbeiten musst.
Hallo

Ich habe gestern das iphone5s bestellt. Jedoch hat mich der Kundenberater nicht gefragt ob ich eine Reservierung habe.Als ich dann nochmal angerufen habe und gefragt habe ob ich die Reservierungsnummer angeben muss, sagte mir die Dame am Telefon, nein. Ist das Richtig??
Telekom hilft Team
@Aamchi: Die Daten sind angekommen, wir setzen uns mit dir in Verbindung.

@DirkM: Alles klar, dann werde ich dein Anliegen mal ad acta legen.

@Cohni: Danke dir! Fröhlich Das wünsche ich auch. Mit euch ist es doch ganz entspannt hier.

@mario.kropp.7: Der Reservierungsservice ist den Kundendaten angehängt. Wenn es zu keinen Unterschieden zwischen den Reservierungs-Daten und den Kundendaten selbst gegeben hat, erfolgt eine bevorzugte Belieferung. Natürlich erst ab dem Vermarktungsstart.
hallo, leenard & kollegen,

habe euch gerade eine e-mail zu meiner vertragsverlängerung mit iphone 5s geschickt, da mir noch einige fragen unklar sind, die vermutlich auch im zusammenhang stehen mit meiner vorherigen frage, warum mir im online-kundencenter als tarif für die vertragsverlängerung Complete Comfort M Friends mH Plus angeboten wird.

vielen dank vorab für die bearbeitung!

gruß,
christian
@Leenard: Habe eben schon selber die Hotline kontaktiert und die Vertragsverlängerung mit dem 5s durchgeführt. Ist also bereits erledigt! Vielen Dank!
Hallo Lennard, eigentlich war mein Wunsch auch mit Fragen verbunden, aber irgendwie wurden die verschluckt...:-)

1. Ist es richtig, dass ich als Inhaber einer Reservierung mir nicht die Mühe machen muss, jetzt schon die Hotline zur Bestellung des 5s zu kontaktieren, um einen Geschwindigkeitsvorteil zu haben? Es also reicht, am Freitag online zu bestellen? Ihr versichert ja, dass die Reihenfolge der Reservierungen maßgeblich ist und nicht der Zeitpunkt der eigentlichen Bestellung, die jetzt ohnehin nur per Hotline geht.

2. Ich habe meinen Vertrag gekündigt. Sollte ich taktisch clever auf den Anruf der Kundenrückgewinnung warten oder hat dies rein rechnerisch keinen Zweck? Der Punkt ist nämlich, dass ich derzeit zwischen der Variante Vertragsverlängerung und Erwerb des 5s direkt bei Apple mit anschließendem Anbieterwechsel schwanke. Aber mit den derzeitig absehbaren Konditionen müsste mir Deine Firma mit dem Preis des Gerätes entgegenkommen, wenn man mich als (gutzahlenden) Kunden behalten mag.

Danke und Gruss

Norman
Gelöschter Nutzer
Wenn welche mit Reservierung vor dir bestellen sind es auch vor dir in der Schlange.
Das habe ich anders verstanden. Ich dachte es zählt der Zeitpunkt der Reservierung.
Telekom hilft Team
@Aamchi: Gut, weiß ich bescheid. Danke für die Rückmeldung!

@cd77: Die E-Mail ist angekommen, bitte gib uns etwas Zeit – wir rufen dich an.

@Cohni: Dann immer her damit.

Zu 1. Es gilt der Zeitpunkt, wann der Reservierungsservice zur Bestellung in Anspruch genommen wird. Ich gebe zu, meine Antwort von vor 23 Stunden, ist ein wenig schwammig ausgedrückt.

Zu 2. Das könnte interessant werden. Natürlich kannst du auf einen Anruf warten. Was ist aber wenn dieser ausbleibt? Bedenke bitte, dass gerade jetzt zu Zeiten des neuen iPhone viel los ist und wir mit einem hohen Aufkommen rechnen. Ich möchte damit nicht sagen, dass die „reguläre“ Arbeit, gerade in Sachen Kundenrückgewinnung, auf der Strecke bleibt, doch kann und möchte ich dir nun keinen Rückruf zusichern. Verstehst du?
Nun weiß ich nicht, welcher Tarif genutzt wird. Genaue Preise kann ich also nicht nennen. Was wir aber machen können, ist, dass wir uns deinen Vertrag einmal genauer anschauen. Vielleicht bringt eine Tarifumstellung alles auf einen Nenner. Lieber zweimal geschaut, als einmal übersehen.
Naja ok. Wenn ihr mir es nicht verkaufen wollt kauf ich es halt wo anders. Bestandskunden werden ja oftmals benachteiligt.
Hallo.
Ich habe mehrfach bei der Hotline (2202) angerufen.
"iPhone 5S Bestellung ist jetzt noch nicht nicht möglich!"
Dann habe ich das Kontaktformular aus den FAQ ausgefüllt und abgeschickt.
iPhone 5S mit Reservierungsservice bestellen als VVL...
Kann ich auf einen Rückruf hoffen, oder muß ich nächste Woche nochmal
die Hotline ausprobieren?
Leenard (Telekom-hilft) schrieb:

Zu 1. Es gilt der Zeitpunkt, wann der Reservierungsservice zur Bestellung in Anspruch genommen wird. Ich gebe zu, meine Antwort von vor 23 Stunden, ist ein wenig schwammig ausgedrückt.



DAS ist natürlich jetzt ganz großer Mist. Ich dachte, ich kann am 20. in den Laden gehen und versuchen direkt eins zu bekommen und wenn das nicht erfolgreich ist, mit Reservierungsservice bestellen und wäre dann trotzdem noch vor allen anderen. Es wurde doch gesagt, dass das Datum der Anmeldung zum Service gilt! Skandal! Dann stehe ich ja am 20. ganz hinten in der Reihenfolge, wenn ich im Laden keins bekommen sollte Traurig
Wie sicher ist es denn, dass das iPhone 5S am 20. auch in den Telekom - Shops morgens direkt vorhanden ist? Ein netter Mitarbeiter aus dem Shop sagte mir grad, dass gar nicht klar ist, ob die Geräte am 20. überhaupt da sind.
Scherbenhaufen schrieb:
Leenard (Telekom-hilft) schrieb:

Zu 1. Es gilt der Zeitpunkt, wann der Reservierungsservice zur Bestellung in Anspruch genommen wird. Ich gebe zu, meine Antwort von vor 23 Stunden, ist ein wenig schwammig ausgedrückt.



DAS ist natürlich jetzt ganz großer Mist. Ich dachte, ich kann am 20. in den Laden gehen und versuchen direkt eins zu bekommen und wenn das nicht erfolgreich ist, mit Reservierungsservice bestellen und wäre dann trotzdem noch vor allen anderen. Es wurde doch gesagt, dass das Datum der Anmeldung zum Service gilt! Skandal! Dann stehe ich ja am 20. ganz hinten in der Reihenfolge, wenn ich im Laden keins bekommen sollte


So habe ich mir das auch vorgenommen! Aber wenn man dann trotz Reservierung hinter den anderen steht, wenn man im Shop keins erhält, ist das ja wirklich sehr doof :((
Guten Tag,

wir haben gestern 2 neu Verträge erstellt mit der iPhone 5s vorbestellung.

Warum kam keine Bestätigung per Mail (viele andere Kunden haben eine bekommen)?

Mit freundlichen Grüßen